Schon wieder ein Neuer....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von FLHPI » 22. Feb 2016, 15:49

Wasper hat geschrieben: Nachteil der kleineren Departmens, gerade bei älteren Fahrzeugen, ist aber echt das Finden von geeigneten Referenzen. Finde z.B. kein einziges Foto von hinten.
Fast wie ein Foto von hinten: :mrgreen:

Bild
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
Ms. B
Forums-User
Beiträge: 104
Registriert: 10. Jul 2015, 11:36

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Ms. B » 22. Feb 2016, 16:01

Schau mal hier.

Vermutlich haben die das Heck Design nie geändert?!

http://www.policecarwebsite.net/yet/rwc ... point.html

Ansonsten versuch mal Wayback Machine. :)
Liebe Grüße
Pia

1993 Chevrolet Caprice 9C1 "Kings County Sheriff" Beat Unit 52763 :mrgreen:

Wer mag, kann auch auf FB schauen: https://www.facebook.com/kingscountycaprice1993/#

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 22. Feb 2016, 23:18

Ihr seid die besten, danke :) Das Crashfoto habe ich sogar, aber das Police auf der Heckklappe ist mir da nie aufgefallen. haha, wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :D

Und ja, genau das Design hatte der zu seiner damaligen Dienstzeit :) Wobei ich mich immer noch Frage, warum das PD nicht einfach die Zierleisten abmontiert hat, dann hätte das Logo auch komplett gepasst, so wie das auch bei dem SWAT Truck und deren alten Prison Bus ist. Soweit ich weiß, ist das bei den CHP crowns ja sogar so, weil das Logo auch so riesig ist.

@ Ms. B: Das stimmt, da ist das bei mir ja fast schon jammern auf hohem Niveau :D Hatte schon auf FB gesehen, wie ihr da anhand alter Umrisse die Beklebung quasi wiederherstellt. Hut ab :)

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mr.B » 23. Feb 2016, 07:59

Wasper hat geschrieben:Ihr seid die besten, danke :) Das Crashfoto habe ich sogar, aber das Police auf der Heckklappe ist mir da nie aufgefallen. haha, wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen? :D

Und ja, genau das Design hatte der zu seiner damaligen Dienstzeit :) Wobei ich mich immer noch Frage, warum das PD nicht einfach die Zierleisten abmontiert hat, dann hätte das Logo auch komplett gepasst, so wie das auch bei dem SWAT Truck und deren alten Prison Bus ist. Soweit ich weiß, ist das bei den CHP crowns ja sogar so, weil das Logo auch so riesig ist.

@ Ms. B: Das stimmt, da ist das bei mir ja fast schon jammern auf hohem Niveau :D Hatte schon auf FB gesehen, wie ihr da anhand alter Umrisse die Beklebung quasi wiederherstellt. Hut ab :)

[ Post made via Android ]
Man hätte das auch ÜBER die Zierleisten kleben können aber die werden schon Ihre Gründe gehabt haben ;)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 23. Feb 2016, 09:18

Das stimmt. Wobei ich mir denke, dass die Folie sich dann schneller von selbst wieder lösen könnte. Weil man da ja immer einen gewissen Spalt zwischen hat :)

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mark » 23. Feb 2016, 10:32

Wasper hat geschrieben:Ihr seid die besten, danke :)

[ Post made via Android ]

Wann sieht man sich denn mal? :D :cop: :mrgreen:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 23. Feb 2016, 13:41

Du meinst, damit ich allen mal einen Donut ausgeben kann? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Mark » 23. Feb 2016, 13:59

Wasper hat geschrieben:Du meinst, damit ich allen mal einen Donut ausgeben kann? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Rriiiiiissssschhhhhtttiiiiicchchhh :mrgreen:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Firefighter » 23. Feb 2016, 17:56

Kann sein das ich mich Irre aber ich meine es gab einen Grund warum manche Vic's eine Zierleiste haben und andere nicht...

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Akamas » 24. Feb 2016, 02:03

Kann sein das ich mich Irre aber ich meine es gab einen Grund warum manche Vic's eine Zierleiste haben und andere nicht...
Definitiv. Abhängig von dem Design verzichtet man in manchen Departments grundsätzlich auf die vorderen Zierleisten (SFPD, CHP oder Franklin), mitunter sogar auch auf die hinteren, wenn sich das mit dem Design nicht vereinbaren lässt (Beispiel).

Bei manchen wird es angepasst, so dass die Beschriftung ober und unterhalb angebracht wird, bei anderen Departments hingegen wird dieser Störfaktor einfach entfernt. Es gibt auch Departments, bei denen die vordere Zierleiste gesplittet wird (Beispiel), um Platz für das Emblem zu lassen.

In seltenen Fällen wird die Zierleiste auch einfach mit beklebt (Beispiel).

Aber die neu eingesetzten K9-Einheiten haben beschlossen, dass Zierleisten schön sind :mrgreen:
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Akamas » 24. Feb 2016, 05:55

Nachteil der kleineren Departmens, gerade bei älteren Fahrzeugen, ist aber echt das Finden von geeigneten Referenzen. Finde z.B. kein einziges Foto von hinten.
Ich denke mal diese hier hast Du auch schon ... teilweise eher schlecht als recht ...

klick
klick
klick
klick
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 24. Feb 2016, 09:18

Jupp, die habe ich schon, helfen mir aber nicht sooo viel weiter, weil die alle das neuere Design haben :) Meiner ist ja noch schön old school *g*

Das "police" ist bei der alten Generation in einer anderen Schrift, kann man noch ganz gut erkennen auf dem Crashfoto :mrgreen: Wäre nur die Frage, ob bei den alten auch die Wagennr. hinten drauf stand wie bei den neueren. Links offenbar nicht, rechts wäre möglich nur leider fehlt da ja ein Stück.

Super Erklärung mit den Zierleisten. :bow: Anscheinend waren die anderen Departments alle etwas kreativer in der Umsetzung als die Jungs in High Point :mrgreen:

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 26. Feb 2016, 19:33

Da ich an meiner Konsole mangels Crimpverbindern und Schrumpfschläuchen (Nachschub kam heute endlich) nicht weitermachen konnte, hatte ich schon mal mit den Decals angefangen :mrgreen: Ich arbeite nicht so gerne mit Vektoren, das ist manchmal echt ganz schön nervig. Ich komme ja eher aus der Ecke 3D-Modelle und Texturen, da braucht man das nicht so oft :wink: Aber ich denke das kann sich schon mal sehen lassen. Hier und da noch ein bisschen Feinschliff, ist also noch nicht final. Dann mal einen Testdruck auf Fotopapier machen lassen, um zu sehen wie die Farben so in Echt rüberkommen. Virtuell und gedruckt ist ja immer noch mal ein Unterschied.
Kennt sich jemand mit dem Druck der späteren Folien aus, bzw. kennt jemand hier einen der Fahrzeugfolien druckt und aufklebt? So Raum Koblenz-Köln. Ich glaube hier gibt's ja so einige aus NRW :)

Bild

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Firefighter » 27. Feb 2016, 08:49

Ich kann dir unseren inoffiziellen offiziellen Clubfolierer empfehlen... Ist zwar ein paar km weiter als Köln aber dafür lohnt sich die "Reise" auf jeden Fall. ;-)

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 29. Feb 2016, 09:08

Was heißt ein paar Kilometer? :mrgreen: Wenn das Ergebnis stimmt, nehme ich die aber gerne in Kauf :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste