Schon wieder ein Neuer....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 29. Mär 2016, 10:08

Konsole ist endlich fertig und wieder drin :mrgreen: Eine passende Streethawk konnte ich mit etwas Glück auch bereits finden, die hatte ich gestern in Berlin abgeholt. Die muss nur noch ein wenig überholt werden (Domes polieren), damit sie wieder in altem Glanz erstrahlt, anonsten funktioniert da alles. :cop:

Bild Bild

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 31. Mär 2016, 09:11

Hier ist das gute Stück <3

Bild Bild

https://youtu.be/WPnwSOSuC8A

https://youtu.be/WmWemUD_Bvs

Mal sehen wie viele hundert Bögen Schleifpapier ich brauche :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 21. Apr 2016, 09:31

Interessant :) Da bin ich durch Zufall auf eine inoffizielle Homepage des High Point Fire Departments (http://hpfirefighter.com) gekommen und seit 2003 ist da anscheinend ein Firefighter der Fotos von Zwischenfällen macht und die dann dort hochlädt. Auf einigen ist auch das HPPD zu sehen und das sogar von hinten, was mir ja die ganze Zeit fehlte. Jetzt weiß ich z.B. auch definitiv, dass die Streethawk hinten komplett mit blauen Kappen bestückt ist, so wie ich es schon vermutete :cop:
Schade, dass nie Wagennummern zu sehen sind, ein Einsatzfoto meines Crowns im Dienst wäre ja das Highlight schlecht hin :mrgreen:

Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Hudson » 21. Apr 2016, 22:43

Schön zusammen gebaut die Elektrik, mit ordentliche Kabel Querschnitte sollten alle Signale funktionieren.
Lustig das Bild der fertigen Konsole, man könnte annehmen der Driver wiegt was, so wie sie nach links geneigt ist. *** ¿ (duck und weg)

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 22. Apr 2016, 10:09

Haha, stimmt. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen - so schwer ist mein Arm nun aber nicht (der liegt ja auch nur hinten auf) :mrgreen: Ich glaube das ist aber auch nur auf den Fotos so, sonst ist die etwas grader. Die beiden Rahmen von dem Teil liegen jedenfalls so gerade wie es geht auf dem Getriebetunnel. Gibt aber bestimmt bessere Konsolen wie diese, zumal da schon so viel herumgewurschtelt wurde aber wollte jetzt nicht extra eine neue holen. Immerhin kann ich meinen Cupholer wieder komplett öffnen. Einer der Vorbesitzer hatte die Konsole so weit nach vorne gebaut, dass das nicht mehr ging. Und der Cupholder ist ja wohl mal das wichtigste Teil im Auto :bow:

Wäre aber auch peinlich, wenn ich das mit den Kabelquerschnitten als gelernte Elektroniker nicht mehr hinbekäme :mrgreen: :mrgreen: Finde das aber nervig mit 12V weil das dann echt schnell nach oben geht. Hätten wir z.B. 48V im Auto, bräuchte man auch nur noch viel dünnere Leitungen (je mehr Spannung anliegt, desto weniger Strom muss fließen und desto kleiner kann also der Querschnitt). Und Halogen-Lämpchen, so wie bei mir, brauchen halt leider noch eine Menge mehr Strom als LEDs - schon scheiße, wenn man so eine alte Kiste hat :lol:

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Hudson » 22. Apr 2016, 11:41

Ha, das Stufe ich jetzt mal als "jammern auf hohem Niveau" ein, wie alle selbstständige Handwerker und Chef's. ***
Ansonsten schöne Arbeit, und alles andere gehört zu Fun und Hobby.
Wenn alles funktioniert mach doch mal ein Video von den ganzen Lämpchen in Aktion !?

Was ich noch interessant fand in Deinem Bilderordner, passt der Crown mit seine 5,38 m wirklich in solch eine Norm-Fertig Garage,
ich hatte bei mir keine normale Garage gefunden wo das Tor zu ging !

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 22. Apr 2016, 13:01

Ist natürlich jammern auf hohem Niveau, damit hast du völlig Recht :wink:

Danke dir. :) Ja, sobald das Paket komplett ist, mache ich mal ein Video von allem. Momentan sind ja nur Sirene und Traffic Advisor angeschlossen und die Halogen Front-Flasher verbaut aber nicht angeschlossen (auf öffentlichen Straßen ja sowieso nicht). Traffic Advisor hat nur das Problem, dass die Halogenlampen nicht genug Power haben, um ordentlich durch die getönte Heckscheibe zu leuchten :mrgreen: Also entweder einen Streifen in die Folie reinschneiden oder ganz entfernen. Mit LED soll es wohl klappen, da ja weitaus heller, aber das passt halt nicht zum Alter und originalen Ausrüstung des Fahrzeugs. Meine Lightbar muss ich noch schick polieren, das wird bestimmt noch ordentlich Arbeit bei der Größe :mrgreen: Habe da aber einen Tipp bekommen, man solle Commandant 4 als Mittelchen nehmen. Ist wohl wie Nassschleifpapier nur besser.

Jetzt am WE steht aber erstmal Ventildeckeldichtungen, Ölwannendichtung tauschen und Ölwechsel an. Was ich mich freue... :mrgreen:

In die Garage passt er in der Tat gerade so. Die sind aber auch erst 1 Jahr alt und entsprechend etwas größer ausgelegt als eine Garage aus den 70ern. Aber auch hier dürfte er nicht größer sein. Muss bis fast hinten an die Wand fahren und so weit wie möglich rechts, damit ich noch normal aussteigen kann und am Auto vorbeikomme, ohne den Lack zu zerkratzen.

Mein Garagennachbar hat bei sich sogar einen Ford F350 drin stehen :mrgreen: Die kurze Kiste aus den 80ern allerdings und dank Doppelgarage hat er das mit dem Ein-/Aussteigen etwas leichter aber von der Länge und Höhe passt auch der - gerade so (den sieht man übrigens in meinem Video / auf Fotos von der Visibar im Hinterung)..

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 21. Feb 2017, 21:55

Wasper hat geschrieben:Konsole ist endlich fertig und wieder drin :mrgreen: Eine passende Streethawk konnte ich mit etwas Glück auch bereits finden, die hatte ich gestern in Berlin abgeholt. Die muss nur noch ein wenig überholt werden (Domes polieren), damit sie wieder in altem Glanz erstrahlt, anonsten funktioniert da alles. :cop:

Bild Bild
Wieder rausgeschmissen den Kram :mrgreen: Nervte irgendwie das olle Plastikteil. Dazu noch so unflexibel. Außerdem mir nicht stabil genug, da die Galls Konsole nur mit Blechschrauben im Getriebetunnel befestigt wurde... Nun habe ich eine ProCopper drin, die -wie es sich gehört- an den Sitzbolzen mit drangeschraubt wird. Dazu noch ein passendes RAM Laptop Mount und ein Lund Ticket Printer Housing, der gleichzeitig als Arm Rest dient. :cop: Jetzt ist der Innenausbau soweit fertig. Fehlt nur noch der Cage, der ursprünglich auch mal verbaut war. :)

Bild Bild

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Firefighter » 23. Feb 2017, 12:41

Fast Perfekt, nur das der Laptop samt Mount da nicht angebracht sein darf so wie er auf den Fotos steht (siehe Mounting Plan vom Crown) da er da volle Kanne im Airbag Wirkungsbereich steht.

Gruß

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von DerSchmale » 24. Feb 2017, 06:09

Firefighter hat geschrieben:Fast Perfekt, nur das der Laptop samt Mount da nicht angebracht sein darf so wie er auf den Fotos steht (siehe Mounting Plan vom Crown) da er da volle Kanne im Airbag Wirkungsbereich steht.

Gruß

[ Post made via Android ]

Ich denke mal, dass das Department da den Airbag ausgeschaltet hat, oder hat lassen, wenn es denn möglich ist, ihn auszuschalten. Sonst gebe ich dir vollkommen Recht.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Schon wieder ein Neuer....

Beitrag von Wasper » 27. Feb 2017, 23:07

Anders kann man das Laptop Mount gar nicht montieren ;) Man kann den höchstens drehen über die Konsole, etc. Für ein besseres Bild habe ich das aber so hin gedreht... Während der Fahrt ist das Teil eh nicht drin (kann man praktischerweise ja fix rausziehen), da nervig für Fahrer und Beifahrer.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste