Gruß aus Worms

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Paul
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2015, 16:21
Wohnort: 67550 Worms

Gruß aus Worms

Beitrag von Paul » 26. Okt 2015, 16:18

Hallo zusammen,

wollte mich kurz vorstellen da ich mich hier angemeldet habe. Ich heiße Paul, bin 38 und komme aus Worms. Ich habe bereits ein US Car, einen Lincoln Continental Mark V DJE von 1978. Jetzt ist es an der Zeit, auch im Alltag einen schönen Amerikaner mit V8 zu bewegen. Deshalb habe ich mir vor kurzem einen 2011er Crown Victoria zugelegt. Es ist ein P74 (LX). Momentan ist das Wägelchen auf dem Weg in den Hafen nach LA um dann nach Deutschland verschifft zu werden.

Auch wenn mein CrownVic "nur" ein ziviler ist, freue ich mich trotzdem auf einen regen Austausch mit gleichgesinnten.

Gruß Paul

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von dodgeman » 26. Okt 2015, 21:48

Hallo Paul,

Willkommen hier bei uns im Forum. Auch wenn es ein "ziviler" Crown Vic ist, damit bist du bei uns genau richtig. Hier findest du einige richtige Fans der Panther Plattform. Ein P74 bietet alles was ein Cruiser Herz braucht! 8)
Fahre selber einen Mercury Grand Marquis LS (M75) im Alltag, mit dem ich leider in der vorletzten Woche eine Unfall hatte. Mir wurde die Vorfahrt genommen und die ganze Front ist im Eimer. :(

Hast du schon Fotos von deinem P74? Brauchst du Hilfe bei der §21?

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Mr.B » 27. Okt 2015, 10:35

Kehre um, kehre um, Unheil wird dich überkommen :mrgreen:

Spaß beiseite, auch von mir herzlich Willkommen! :) Gib uns 2 Wochen und du tauschst deinen P74 gegen einen P71 ein :lol:
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Paul
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2015, 16:21
Wohnort: 67550 Worms

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Paul » 28. Okt 2015, 14:16

Hallo,

@ Karsten

sowas ist immer mist. Hoffe das niemand verletzt ist. Das Blech bekommt man wieder hin auch wenn es mit Lauferei, Stress und Ärger verbunden ist. Hoffe das die Abwicklung für dich problemlos verläuft. Fotos habe ich keine, und aus der Homepage des Fordhändlers ist er auch schon draußen. Ist ein schwarzer mit beiger Innenausstattung.

Wie läuft das mit der Beleuchtung? Beim Mark V wurden die Frontscheinwerfer gegen welche mit E-Prüfzeichen getauscht. Die roten Blinker wurden eingetragen.

@Mr.B

ja "Bullenmotor, Bullenreifen, Bullengetriebe und Bullenstossdämpfer" haben ihren Reiz. Aber ob das als Alltagsfahrzeug so praktisch ist? Wenn ein P71 dann komplett original, am besten mit dem angebissenen Donut vom letzen :cop: mit bei. Ist hier jemand aus der Metropolregion Rhein-Neckar mit einem P71? Ich würde mich freuen, wenn ich mal gucken darf.

Gruß Paul

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Mr.B » 28. Okt 2015, 14:25

Kommt unser Lukas nicht aus dem groben Dunstkreis?
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von moh12rat » 28. Okt 2015, 20:27

Hallo Paul.

Willkommen im Forum. Ich komme aus Marburg, das ist eine halbwegs erträgliche Entfernung zu dir, im Gegensatz zu vielen anderen hier, die hauptsächlich in NRW und im Norden unterwegs sind.
Ich habe einen P71, und wenn du magst, kannst du gerne mal schauen kommen. Habe ihn erst seit Mai, aber viel gibts nicht mehr, was ich noch nicht auseinander und wieder zusammen gebaut habe... :D
Den Motor noch nicht! :lol:

Viel Spass und wenig Ärger mit deinem neuen Wagen...

Alex
1998 Ford Crown Victoria, Riverside/CA Police Dept.

Paul
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2015, 16:21
Wohnort: 67550 Worms

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Paul » 29. Okt 2015, 09:32

Moin,

da Bilder immer gerne gesehen sind:

Der Mark V (Bild vom Verkäufer)

Bild

Der CrownVic beim Fordhändler in den USA

Bild

Bild

Gruß Paul

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Sergeant » 29. Okt 2015, 10:00

Hallo Paul,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der total Ver.... äh, genialen Autosammler :mrgreen:

Schicke Autos hast Du dir da an Land gezogen...

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Mark » 29. Okt 2015, 13:51

Ich mag den Mark V.
Vor allem, weil er meinen Namen trägt ;)
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Mr.B » 29. Okt 2015, 14:07

Mark hat geschrieben:Ich mag den Mark V.
Vor allem, weil er meinen Namen trägt ;)
Also selbst wenn ich die V als U interpretiere komme ich nur auf Marku :mrgreen:

Bei meinen Autos teilen sich mein Nachname und die Plattformbezeichnung wenigstens den gleichen Anfangsbuchstaben :)

Der gepostete Crown gefällt mir mit dem Leder richtig gut. Der Innenraum macht optisch so auf jeden Fall mal mehr her als die P71 :)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von redmex » 29. Okt 2015, 21:00

Hallo Paul,

willkommen bei den Fullsize-Liebhabern, egal ob mit Police Package oder als Standardausführung.
Das ist ein kleiner Insider, denn der eine oder andere hier fährt einen klassischen Fullsize Sedan im Alltag oder Winter, um das Policecar zu schonen.

So ein P74 ist schon etwas feines. Definitiv seltener als ein P71 hier in Europa :wink:

Ich bin gespannt, was du nach der Ankunft alles berichten wirst!

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von redmex » 29. Okt 2015, 21:07

Achso, und alles Gute zum Geburtstag! :lol:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Paul
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2015, 16:21
Wohnort: 67550 Worms

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Paul » 13. Feb 2016, 14:39

Hallo zusammen,

zeit für ein kurzes Update. der Crown Vic ist ohne Transportschäden angekommen und Verzollt. Ende 2015 wurde dann eine passende Versicherung gesucht. Das ist zwar etwas Arbeit da man bei den Gesellschaften anfragen muss, aber es lohnt sich.

Was jetzt noch fehlt ist der §21. Ein verständnisvoller Ingenieur hat sich den Wagen angesehen und macht sich schlau. (Lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer und die Blinker)
Da warte ich momentan noch auf Rückmeldung.

Ich befürchte, die Blinker hinten werden die größte Baustelle.

Gruß Paul

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Akamas » 13. Feb 2016, 21:25

Hey,

im Gegensatz zu vielen anderen Amerikanern, stellen die Rücklichter beim Crown i.d.R. das kleinste Übel dar, sofern Du auf das rote Licht verzichten kannst.
Gibt es für einen schmalen Taler bei eBay :)

http://www.ebay.com/itm/1998-2011-FORD- ... 4H&vxp=mtr
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

Paul
Forums-User
Beiträge: 7
Registriert: 19. Okt 2015, 16:21
Wohnort: 67550 Worms

Re: Gruß aus Worms

Beitrag von Paul » 15. Feb 2016, 20:07

Hallo Sebastian,

danke für den Link mit den Rückleuchten, das hilft weiter. Ob er rot oder gelb blinkt ist mir egal, Hauptsache er blinkt und bekommt seine Plakette.

Gruß Paul

[ Post made via iPad ]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 3 Gäste