Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Private_Ryan
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Ostbevern

Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Private_Ryan » 16. Okt 2015, 21:56

Danke für die Aufnahme hier :)


ich bin Sascha, 19 Jahre alt und arbeite ab dem 04.01 beim Bund als Panzergrenadier.

Ich muss mich im vorfeld schon mal entschuldigen für meine Rechtschreibung, da ich wohl lese-Rechtschreibschwäche habe:/.

Nun zum besonderen Teil:
Ich hab vor mir einen Ford Crown Police Interceptor zu kaufen ich hab mich auch durch viele Recherchen schlau gemacht und will ihn mir erst in Zivil kaufen für die Privatnutzung, sprich alltägliche Fahrten.

Da ich anders rum ein Fan vom dem Klassischen style bin hab ich mir nach einem bis zwei Jahre vor seinem richtigen Look zurück gegeben und ein anderes Fahrzeug für denn Alltag zu nutzen.
Alles leichter geschrieben als getan vor dem Kauf hab ich Angst vielleicht ein Auto zu kaufen das vorher nie echtes Cop Car war.

Grüße Sascha;)


EDIT:Ganz vergessen zu schreiben warum ich verrückt nach diesen Autos bin; Police Academy jeder kennt die Filmreihe:D

Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Akamas » 17. Okt 2015, 15:54

Hey Sascha,

aber wenn es der berüchtigten PA-Filmreihe geschuldet ist, dass Du Dir ein solches Fahrzeug zulegen möchtest, wäre es dann nicht eher eines der darin verwendeten Fahrzeuge? ;)

Die alten Hasen und Kenner mögen mich von Schlägen verschonen, aber ich äußere dennoch mal die Vermutung, dass es sich dabei überwiegend um Chevis handelte (ich glaube mich an Caprice und Impala erinnern zu können und vielleicht noch an den ein oder anderen Dodge Diplomat), aber die Filme liegen bei mir auch gute 10 Jahre zurück^^.

Die suche nach einem originalen P71 ist gerade heutzutage leichter als man glaubt, nur solltest Du hier in Deine Vorab-Recherche (Herkunft, etc) ein wenig mehr Zeit und Energie stecken (ich weiß wovon ich rede :D).

Ansonsten willkommen im Forum und eine erfolgreiche Jagd! :cowboy:

Grüße,
Sebastian
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von StateTrooper » 17. Okt 2015, 20:03

Akamas hat geschrieben:Hey Sascha,

aber wenn es der berüchtigten PA-Filmreihe geschuldet ist, dass Du Dir ein solches Fahrzeug zulegen möchtest, wäre es dann nicht eher eines der darin verwendeten Fahrzeuge? ;) ...
Dann find mal einen AMC Matador :mrgreen: . Impala 9C1 aus den 80's sind auch eher selten gestreut. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.

Trotzdem willkommen im Forum.

Private_Ryan
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Ostbevern

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Private_Ryan » 17. Okt 2015, 20:38

Anders gesagt durch die Filme wurde meine Interesse geweckt :) .

Findet dieses Jahr noch ein Treffen statt oder erst nächstes Jahr, Zweck treffen um sich noch weiter zu informieren.

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von dodgeman » 18. Okt 2015, 20:12

Hallo Sascha,

Willkommen hier bei uns im Forum.
Die Saison ist eigentlich gelaufen und es stehen keine Treffen mehr für dieses Jahr an. Die neue Saiosn 2016 beginnt so im März/April, bis dahin muss du leider noch warten.

In wie weit hast du dich denn schon mal schlau gemacht? Warum einen Crown Victoria?

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Private_Ryan
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Ostbevern

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Private_Ryan » 19. Okt 2015, 21:17

Hi Karsten :)

ich muss ehrlich zu geben mir gefällt die Form und der Look der verschiedenen Police Cars.
Selber bin ich noch am Überlegen ob ich dem Fahrzeug in dem LAPD oder WCPD Look Lackieren/Bekleben werde.

Steuer und Versicherung interessiert mich jetzt nicht, da wenn man das Auto haben will man dort nicht geizen sollte.
Über denn Vic hab ich mich im Internet in verschiedenen Foren durch gelesen und bin irgendwie meistens kein deut schlauer geworden, weil die Treats einfach Kaputt geschrieben werden mit Informationen die kein Mensch braucht.
Hier deswegen kurz ein Lob, weil man bei euch gute Informationen aus den verschiedenen Treats raus Lesen kann ohne Lange zu suchen. :bow:

Kurze Frage am Rande würdet ihr von einen Kauf abraten, wenn ihr ein P71 mit 72.000 Mills, 5Jahre Dienst in Miami? :|

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Firefighter » 24. Okt 2015, 09:59

Um dir diesbezüglich eine Antwort zu geben müsste man den Zustand kennen und am besten die VIN. Man kann grade bei Police cars nur sehr schlecht eine pauschale Antwort geben denn du musst bedenken das die hälfte der Dienstzeit der Motor läuft trotz stillstand des Fahrzeugs und es ist ohne VIN Check unbekannt ob das Fahrzeug mal einen Unfall hatte was den Wert auch wieder senkt... Also ein paar mehr Infos zum Fahrzeug wären schon erforderlich um etwas dazu zu sagen. Und ganz wichtig: Überstürze die Sache nicht! Schau dir diese Fahrzeuge erst einmal in ruhe an. Es ist inzwischen sehr einfach an so ein Fahrzeug zu kommen deshalb nicht den erst besten nehmen sondern lieber etwas gucken dann kriegt man auch ein Gefühl für den Wert und evtl. Schwachstellen die man sich ansehen sollte.

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von GM-Greyhound » 24. Okt 2015, 13:44

Hallo Sascha,

ich habe seit knapp über einem Jahr einen Ford Crown Victoria. Wenn du möchtest, können wir uns ja mal treffen. Ich denke das Grobe kann ich dir schon beantworten und ein paar Tipps geben auch. Denn ich wohne in Osnabrück, ist ja nicht so weit von dir entfernt oder sonst kann ich mir auch nach meiner Arbeit Zeit nehmen, arbeite in Dissen a.T.W. ;)

Viele Grüße

Dominik
2006 Ford Crown Victoria Police Interceptor North Reading Police Department NRPD

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von DerSchmale » 24. Okt 2015, 14:41

Hallo,

erstmal herzich Willkommen hier beim PCOOA.

Zum Fahrzeug; Ich habe es vor ein paar Wochen besichtigt, es steht in direkter Nachbarschaft zu meinem Arbeitsort.

Was soll ich sagen?
Das Auto ist gut, hätte es fast selbst gekauft. Habe es immer noch im Hinterkopf... :-D
Es ist ein Auto des Coral Springs Police Department nördlich von Fort Lauderdale und ca 50 mls nördlich von Miami.
Am Crown wurde vieles gemacht, bevor es nach Germany verschifft wurde.

Der Verkäufer hat das Auto direkt vom Händler gekauft, der mit dem Department zusammen arbeitet.
Trotzdem, würde ich es mir an Deiner Stelle selbst mal angucken.

Wenn Du weitere Fragen hast, einfach raus damit!
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von redmex » 29. Okt 2015, 20:54

Hallo Sascha,

auch von mir Herzlich Willkommen hier!

Generell gilt: Augen auf beim Autokauf! :wink:

Gruß nach Ostbevern
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Mark » 29. Okt 2015, 23:05

Hallo, Sascha.

Von mir auch erst mal Herzlich willkommen und einen Salut an die Bundeswehr! :cop:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Private_Ryan
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Ostbevern

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Private_Ryan » 31. Okt 2015, 00:19

Muss selber noch gucken wann ich den Wagen besichtigen kann, da ich momentan bisschen auf pate bin :? .
Und Danke an alle für die Willkommensgrüße :lol:

Gruß Sascha

Private_Ryan
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2015, 21:44
Wohnort: Ostbevern

Re: Neuzugang: diesmal einer aus Ostbevern

Beitrag von Private_Ryan » 29. Mai 2016, 16:12

So da bin ich wieder nach einer Zeit kann mit Stolz verkünden Besitzer eines 2011 Ford Crown Victoria Police Interceptor aus NJ, Hopwell zu sein.
TÜV mit Wheelen Lightbar, Front Deshlights, Suchscheinwerfer und natürlich die volle Sound Kulisse :cop:
Morgen kommt das Kfz erstmal in die Werkstatt da werden dann verschleiß teile gewechselt und dann kann es auch los gehen :D

Grüße Sascha

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste