Hallo Erstmal

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Hallo Erstmal

Beitrag von CVPI » 24. Sep 2015, 20:47

Hallo und Guten Abend Zusammen,

auch ich möchte mich hiermit kurz Vorstellen.
Ich bin Steffen und komme aus Mülheim.
Ich interessiere mich schon seit Jahren für amerikanische Polizeiwagen; wobei es mir der Ford Crown besonders angetan hat, für mich der Streifenwagen schlecht hin.

Am letzten Wochenende habe konnte ich mich mit zweien von euch etwas unterhalten und auf das Forum aufmerksam gemacht und so bin ich hier gelandet.
Von der PCOOA hatte ich bereits vorher gehört, und auch mal gestöbert bzw. diverse Fahrzeuge auch schon mal auf Treffen gesehen.

Soweit erst einmal von mir.
Gruß Steffen

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von redmex » 24. Sep 2015, 22:38

Moin Steffen,

willkommen hier bei uns!

Crowns gibt es sehr viele auf dem Markt, da wird ein Traum schneller erfüllt als man denkt. Zumindest wenn das Sparschein entsprechend gefüllt ist. :lol:

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von Mr.B » 25. Sep 2015, 09:27

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum :)

Wie Hendrik schon sagte kriegt man einen Crown Vic in Deutschland relativ easy. Wenn du genug Kleingeld hast hätte ich da auch schon 1-2 Angebote im Kopf :D Bessere Vics wirst du in Deutschland nicht finden ;)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von Firefighter » 25. Sep 2015, 21:35

Herzlich Willkommen hier im Forum Steffen, schön das du dich jetzt in unserem Forum angemeldet hast.

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
moh12rat
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: 24. Mär 2015, 20:38
Wohnort: Marburg
Kontaktdaten:

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von moh12rat » 25. Sep 2015, 21:55

Hallo auch von mir.

Ich drücke dir die Daumen, dass du ein gutes Auto findest. Und sei dir klar, was es bedeutet: Arbeit, Nerven, Geduld und vieeeel Spaß! :D

Alex 8)
1998 Ford Crown Victoria, Riverside/CA Police Dept.

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von CVPI » 25. Sep 2015, 23:38

Vielen Dank schon mal. 8)
Ein eigener Crown ist aktuell/derzeit nicht realisierbar... leider:cry:
Firefighter hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum Steffen, schön das du dich jetzt in unserem Forum angemeldet hast.
Wir hatten uns glaube ich unterhalten oder?

Gruss

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von Firefighter » 26. Sep 2015, 09:45

Ja genau, ich habe mich mit dir länger unterhalten über die Edge usw. ;-)

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von dodgeman » 26. Sep 2015, 17:18

Herzlich willkommen hier bei uns. Wie ich lese hat die David zu uns gelotst, dann bist du hier bei uns auch genau richtig :D

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von Sergeant » 26. Sep 2015, 17:54

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Kreise der Police-Car Enthusiasten.

Ein Crown sollte wirklich nicht das Problem sein, entsprechende Spardose vorausgesetzt.

Einen wichtigen und vor allem richtigen Schritt in Richtung eigenes Cop-Car hast Du auf jeden Fall schon mal gemacht, Du bist hier her gekommen. Mehr geballtes Wissen, Hintergrundinformation und vor allem Erfahrungen wirst Du nirgend sonst finden.


Also viel Spaß beim Stöbern hier und bei Fragen - immer los!


Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von CVPI » 27. Sep 2015, 16:57

Besten Dank!

Das werde ich tun; sind schon interessante Sachen im Forum zu finden. :mrgreen:

Ich stelle gerade fest das der ein oder andere ja sogar hier aus der nähe kommt;
mehr als ich angenommen hatte.
Da kann ich nur die Augen aufhalten und hoffem mal einem von euch auf der Strasse zu treffen :mrgreen:

Solch Fahrzeuge sind ja im vergleich zu Mustang und Co. ja eher seltener unterwegs.
Ist auch ein "spezielles"oder besser besonderes Hobby - "Wer will schon ein altes durchgetretenes Cop-Car fahren?" :cop: :lol:
Aber die Blicke der anderen und eine Konvoifahrt mit Sondersignal ist es sicherlich allemal wert :blink:

Gruss Steffen

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von Firefighter » 28. Sep 2015, 17:03

Der CVPI ist zwar wohl das Policecar der letzten Jahre aber wenn es nicht zwangsläufig eines dieser Fahrzeuge sein muss gibt es auch noch andere Modelle die sehr erhaltenswert sind und einem noch viel seltener begegnen als ein Crown. ;-)

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

CVPI
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 13. Sep 2015, 15:37
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Hallo Erstmal

Beitrag von CVPI » 28. Sep 2015, 21:15

Natürlich sind auch andere erhaltenswert -kein Frage;
Mir gefällt der Crown aber am besten (2 Generation - sprich nach '98)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste