Grüße aus der Hauptstadt

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Akamas
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 21. Aug 2014, 06:24
Wohnort: Leipzig

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Akamas » 26. Sep 2015, 17:43

Und was kann es schöneres geben, als eine MX-7000 ?! :cop:
saludos cordiales
Sebastian


It´s another mile, another road to go, and now it starts to rain,
It´s another mile, another road to go, but at least my boots get clean ...

JMD
Forums-User
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jul 2015, 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von JMD » 17. Dez 2015, 01:29

So, nach etwas längerer Zeit mal ein kleines Update. Der Crown Vic lief bis Anfang 2009 beim »City Of Orange Police Department« und wurde dann versteigert, nach freundlicher Auskunft des Orange PD Fleet Superintendent.

Somit muss er in etwa mal so ausgesehen haben:

Bild

Viele Bilder (speziell Crown Vic) habe ich von dem Department leider nicht gefunden, daher mal sehen ob und wie ich den Originalzustand ggf wiederherstelle (in nicht allzu naher Zukunft).

greetz
Jack

Benutzeravatar
Mr.B
Forums-User
Beiträge: 523
Registriert: 18. Jul 2015, 11:05
Wohnort: Köln

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Mr.B » 17. Dez 2015, 09:18

Akamas hat geschrieben:Und was kann es schöneres geben, als eine MX-7000 ?! :cop:
Aerodynic, Edge, Liberty? :mrgreen:

@JMD: Mit dem Bild kann man doch schon einmal was anfangen. Wir haben nur ein Foto von den Decals und da auch nur von einer der vorderen Türen. Ein Bild vom großen Ganzen fehlt uns. Ich denke wenn du tief genug wühlst wirst du noch mehr Infos finden :)
1993 9C1/L05 Chevrolet Caprice Kings County Sheriff Unit 763 8)
1992 Chevrolet Caprice Classic :D

"Movement is the universal language of personal freedom"
Louis Chevrolet

APZAA!!!!

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von redmex » 24. Dez 2015, 14:43

Der Vic sieht super aus! Ein klassisches Design mit dezenter Beklebung und bewährter Strobe-Lightbar. Mir gefällts! Da hast du einen netten Fang gemacht, Jack!
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

JMD
Forums-User
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jul 2015, 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von JMD » 26. Dez 2015, 04:35

Guten morgen ;)

mittlerweile habe ich auch Bilder von der Beifaherseite gefunden, nur leider noch keines vom Heck ...

Da man Aufkleber von Policecars nicht gerade im Schreibwarenladen um die Ecke bekommt, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als die Vorlage selbst zu erstellen. Nach stundenlangem Suchen nach dem "POLICE"-Schriftsatz (Font) habe ich endlich einen gefunden der dem Originalen zumindest recht ähnlich sieht. Die Badge-Grafik war überraschend einfach zu bekommen. :shock:

Hier mal mein erster Versuch der Nachbildung:

Bild
Fehlt noch Feinschliff und der "Orange City"-Schriftzug ... aber nach durchblättern hunderter Fonts habe ich von Schriftsätzen erstmal genug :mrgreen: :cop:

Schönen Zweiten Weichnachtsfeiertag.
grüße
JMD

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von Georg » 4. Jun 2016, 00:02

Pardon, ich lese hier nicht immer mit. Suchst Du immernoch Bilder ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Schrift am Heck und auf der Haube entspricht dem Police Schriftzug auf der Seite nur eben in einem schmalen Schriftschnitt. Orange City und Emergency 911 sind ebenfalls eine Schrift.

JMD
Forums-User
Beiträge: 18
Registriert: 18. Jul 2015, 00:25
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus der Hauptstadt

Beitrag von JMD » 10. Jun 2016, 22:00

Hallo Georg,

vielen dank für die Bilder - so Detailierte hatte ich noch nicht. Muss sagen, dass ich etwas erstaunt bin wie "nackig" der hinten ist. Aber ok - so is es halt.
Da eine Umbeschriftung zwangsläufig auch mit einer Neu-Lackierung (der Lack is hin) bzw. Folierung zusammenhängt, habe ich das Projekt erstmal nach hinten geschoben.


:arrow: Den Beitrag möchte ich gleich mit einer Anfrage verbinden:

Hat zufällig noch wer einen Blauen Strobo (so ähnlich » ebay) für die Rückfahrscheinwerfer rumfliegen? Beim wechsel des Trunk Panels ist mir leider einer kaputt gegangen. :(

beste Grüße
Jack

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste