Federal Signal Fireball A2 Series - Wie alt?

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
sergeantchuck
Forums-User
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jun 2015, 16:11

Federal Signal Fireball A2 Series - Wie alt?

Beitrag von sergeantchuck » 10. Jul 2015, 20:42

Hi, ich habe vor einigen Jahren mal auf nem Flohmarkt einen Federal Signal Fireball, A2 Series, in rot, gekauft.
Noch die alte Kojak Drehspiegelleuchte. Ist immer noch in Top Zustand, der Verkäufer meinte, die wäre aus den 70ern, aber in der Leuchte steckt ein H1 Halogenleuchtmittel. Gabs die damals schon? Oder ist das ein 80er Jahre Teil?
Im Internet finden sich nur dürftige Angaben... Danke für Eure Hinweise! Chuck

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Federal Signal Fireball A2 Series - Wie alt?

Beitrag von redmex » 10. Jul 2015, 22:36

Hi Chuck,

also Wiki sagt:
Die ersten Einfaden-Halogenlampen des Typs H1 und H3 kamen um 1964 auf den Markt. 1966 präsentierte Philips die Zweifaden-Halogenlampe H4 für Fern- und Abblendlicht, die aber erst im Herbst 1971 auf dem Markt erschien (Mercedes-Benz 350 SL). Die Kfz-Halogenlampen waren anfangs verhältnismäßig teuer: 1976 kostete die H4-Zweifaden-Halogenlampe 20,40 DM und die H1-Lampe 11,60 DM [2], was nach heutiger Kaufkraft 25 € bzw. 15 € entspricht.
Quelle


Dennoch glaube ich nicht, dass FedSig damals H1 verbaut hat. In den 70ern hätte ich eher was um die 35 W erwartet.

Henrycounty, hattest du nicht mal so einen Fireball?

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste