Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Georg » 17. Mai 2015, 14:28

Hallo zusammen,

In 2 Wochen, am 30/31.05. findet in 33415 Verl-Kaunitz wieder das Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival statt. Ist jemand dabei ?

30. & 31.5.2015 Sa ab 10h , Ende offen und So 10 - 18h, Ostwestfalenhalle 33415 Verl-Kaunitz, Paderborner Strasse 405


Ich werde am Samstag den 30. dort aufschlagen.

Hinweis zur Anreise:
Wer von der A2 aus Richtung Oberhausen kommt , sollte NICHT in Gütersloh abfahren, sondern eine Ausfahrt weiter fahren, auf die A33 wechseln und dann in Schloss Holte abfahren. Am Ende der Abfahrt LINKS abbiegen und immer geradeaus auf der Strasse bleiben. Den Kreisel geradeaus verlassen und auf der Strasse bleiben, bis man nur noch rechts oder links fahren kann. Dort rechts abbiegen und bis nach Kaunitz reinfahren. Am Kreisel rechts und nach hundert Metern links zur Halle abbiegen, wenn man einen Oldtimer fährt. Alle anderen biegen am Kreisel links ab und hinter der AVIA-Tankstelle rechts. Nach etwa 300 m die erste Strasse rechts und nach ca. 500 m und Rechtsabbiegen befindet man sich auf den Gratis – Parkplätzen hinter der Halle.

Grund: Die Strasse zwischen Autobahn A2 und Stadt Verl ist momentan wegen Kanalarbeiten gesperrt! Dringend meiden, weil die Umleitungen durch die Siedlungen führen und Wartezeiten mit sich bringen.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Sergeant » 17. Mai 2015, 16:23

Hi Georg,

ich war vor Jahren einmal dort, allerdings in zivil. Die Veranstaltung war schön gemacht, das Rahmenprogramm ansprechend und die Verpflegung gut. Allerdings hätte ich mich dort mit meinem modernen Police-Car Fehl am Platze gefühlt, da es doch mehr um die Zeit der fünfziger / sechziger Jahre geht.

Vielleicht schaffe ich es aber tatsächlich am Sonntag in die Richtung, kann es aber noch nicht versprechen!

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Georg » 17. Mai 2015, 17:33

Ich war das letzte mal 2013 dort, da waren halt auch ein paar Crowns damals da. Ich hatte mit dem Veranstalter geschrieben und bis eben klang es eigentlich als ob es kein Problem wäre aufs Gelände zu kommen, jetzt seine Nachricht:
Wenn ihr geschlossen und frühzeitig kommt, lass ich euch ausnahmsweise rein
:|

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Sergeant » 17. Mai 2015, 19:25

Dann hatte ich es richtig in Erinnerung das die Baujahrbegrenzt sind

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von redmex » 17. Mai 2015, 21:11

Moin Georg,

ich wollte immer mal hinfahren, habe es aber aus zeitlichen Gründen nie geschafft. Dieses Jahr wird es auch nichts.
Für das Gelände gibt es in der Tat eine Baujahr-Beschränkung. Ich kann mich noch erinnern, dass mein 79er Truck gerade nicht mehr rauf darf (rein vom Baujahr, von der Optik hätten sie ihn sicherlich durchgewunken). Also muss die Grenze Mitte bis Ende der 70er sein. Für Euros ist die Grenze nochmal knapp 10 Jahre früher. Das heißt moderne Autos parken woanders (auf dem Gästeparkplatz?). Ist auch gut so, denn das Motto sind numal die 50s, 60s und gerade noch die 70s.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
CrownVic
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15. Nov 2014, 13:24
Wohnort: Heilbad Heiligenstadt

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von CrownVic » 18. Mai 2015, 21:24

War letztes Jahr mit meinem Chrysler in Verl - sehr schönes Treffen!
Aber es gilt: freie Einfahrt für alle US-Oldies bis Bj.1977 und Euro-Oldies bis Bj. 1969
2001 Ford Crown Victoria NYPD 28 PCT / 2916

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Georg » 19. Mai 2015, 20:19

Wie gesagt ich habe mit dem Veranstalter gesprochen, wenn wir frühzeitig und geschlossen dort hinkommen, macht er eine Ausnahme und lässt uns drauf. Ich werde gegen 8:30 mit einigen anderen US Cars in Rheine aufbrechen und hoffe das wir dann zum Start um 10 Uhr dort sind und er Wort hält.

Benutzeravatar
phil.1990
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 25. Apr 2015, 13:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von phil.1990 » 20. Mai 2015, 16:49

Ich werde da auf jeden Fall mal hin fahren Georg wir sehen uns dann da ;).

[ Post made via iPhone ]

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von DerSchmale » 21. Mai 2015, 08:00

CrownVic hat geschrieben:War letztes Jahr mit meinem Chrysler in Verl - sehr schönes Treffen!
Aber es gilt: freie Einfahrt für alle US-Oldies bis Bj.1977 und Euro-Oldies bis Bj. 1969

Meine ganz persönlich Meinung zu Verl;

Hätten wir Police Cars aus diesen Jahren wäre eine Teilnahme sinnvoll!
Da wir aber fast ausschließlich Fahrzeuge der Neuzeit haben, denke ich sind wir da fehl am Platz. Es sei denn man ist explizit eingeladen worden.

Ich fühlte mich fehl am Platze, und wenn ich dann noch den Kommentar des Veranstalters lese, dann scheint man ja nicht sooo erwünscht zu sein.....
Just my two Cents..... ;-)
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Mark » 21. Mai 2015, 09:45

Ich glaube, dass man da als Besucher, aber nicht als
Aussteller richtig aufgehoben ist.
Wie Tommy schreibt: wenn wir ausdrücklich eingeladen würden, ok.
Aber im Prinzip passt das so wie ein Yuppie mit Handy auf dem Mittelaltermarkt.

[ Post made via iPhone ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Georg » 30. Mai 2015, 20:59

Bild

War ein super Tag in Verl-Kaunitz - Phillipp und Ich wurde dort super empfangen, direkt aufs Gelände gewinkt und waren gefühlt die meist besuchtesten und fotografiertesten Fahrzeuge des Tages.

Sorry, aber ein "Da passen wir nicht hin" gibts nicht, einfach mal machen. :cop: :cowboy:

Wir haben dann direkt mal das vorhandene Flatterband dort durch Police Line getauscht, später mussten wir dann zusammenrücken weil die gesamte Fläche dort voll stand.

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von DerSchmale » 30. Mai 2015, 22:23

Georg hat geschrieben:Bild



......Sorry, aber ein "Da passen wir nicht hin" gibts nicht, einfach mal machen. :cop: :cowboy:
Mag sein, dass ihr da oft fotografiert worden seid, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung, dass ich mir da fehl am Platze vorgekommen wäre!

Ich fahre ja auch nicht auf einem Golf 1 Treffen mit einem Golf 7! ;-)
Aber nichts desto trotz freut mich, dass ihr euren Spaß dort hattet.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von Georg » 30. Mai 2015, 23:12

...oder mit einem Police Car auf einem Harley Treffen, ich verstehe was Du meinst :mrgreen:

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von DerSchmale » 31. Mai 2015, 00:00

Georg hat geschrieben:...oder mit einem Police Car auf einem Harley Treffen, ich verstehe was Du meinst :mrgreen:

Da sind wir vom Veranstalter extra eingeladen worden um die Demonstration anzuführen!! :wink:
Ich bereue allerdings jetzt schon, überhaupt was zu diesem Thread geschrieben zu haben...
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Musikbox- und Strassenkreuzer-Festival Verl-Kaunitz

Beitrag von maetesmann » 31. Mai 2015, 09:04

Ich stimme Tommy zu, auf manche Treffen "passen" wir einfach nicht hin.
Ein zwei Autos, ok, am Eingang plaziert als Eyecatcher, darüber freut sich jeder Veranstalter.
Ein geballtes Auftreten mit 'nem Dutzend Fahrzeuge , dazu Pavillion und volles Gerödel ... das paßt einfach nicht zu so einer "Rockabilly-Veranstaltung". :roll:

Ich komme mir manchmal schon auf einem Blaulichttag oder "Tag der offenen Tür" der Polizei etwas fehl vor,
wir sind keine Polizei oder sonstwie "Blaulicht-Hauptberufler" .. wir sind 'n Haufen Jungs die Autos sammeln ...
Ach ja .. und Bikes. :lol:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste