Policecars meets Supercars

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 16. Apr 2015, 20:16

Bild

Stefan Ladage veranstaltet zusammen mit seinem 15 jährigen Sohn Marvin am 11. Juli 2015 eine Sportwagen Rallye zu Ihrem Geburtstag, da die beiden nicht so auf langweiliges Kaffeetrinken mit der Verwandtschaft stehen, sondern an diesem Tag lieber mit den Freunden einen schönen Tag mit den Autos erleben wollen. Dieses Jahr werden etliche Policecars diese Veranstaltung begleiten. Was vorallem auch ein schöner Rahmen für ein großes Treffen ist.

Das ganze soll keine Raserveranstaltung werden, sondern fand bereits im letzten Jahr unter dem Motto: „RASEN – NEIN DANKE“ statt. Was auf den Startnummern der Teilnehmer auch entsprechend abgebildet wurde. Im Grunde sind die meisten Sportwagenfahrer vermutlich uns nicht ganz unähnlich, es verbindet eine Leidenschaft zu speziellen Autos.

Bis auf ein einzigen Teilnehmer, hatten sich an diesem Tag auch jeder der 182 Fahrzeuge an den Aufruf zum verfünftigen Fahren gehalten, sodass die Polizei NRW sehr zufrieden mit dem vorbildlichen Verhalten der Rallyeteilnehmer im Straßenverkehr war. In diesem Jahr wird es voraussichtlich 500 Fahrzeuge(365 aus Deutschland, der Rest aus anderen europ. Ländern) aus dem Bereich Supercars geben die teilnehmen.

In diesem Jahr findet außerdem eine aktive Zusammenarbeit zwischen Stefan und der Verkehrswacht der Polizei NRW statt, die behilflich ist, bei der Koordination der Fahrzeuge während der Rallye.

Stefan möchte die Veranstaltung als Hommage an den Film "Auf dem Highway ist die Hölle los" aus seiner Jugend ausrichten, was aber natürlich nur symbolisch dargestellt werden soll und NICHT mit waghalsigen Fahrmanövern.

Im Gegenteil zu den Teilnehmern aus dem Bereich Sportwagen wären wir mit unseren Copcars als Gäste von Stefan eingeladen und müssten entsprechend keine Startgebühr bezahlen um Grundkosten, wie Essen, Getränke und Personal zu decken.

Als Zielpunkt der Veranstaltung ist ein Action Fun Park in Fürstenau geplant, wo wir uns dann eben abseits des öffentlichen Straßenverkehrs bewegen können. Vor Ort werden mehrere Filmteams mit professionellem Equiptment sein die für entsprechende Aufnahmen sorgen werden. Als weitere Deko für die Aufnahmen wurden vor Ort 3 "Schützenpanzer" gebucht die dort zur Verfügung stehen werden. Als Gimmick stellt uns zum Schluss für die Teilnehmer die aufbereiteten Aufnahmen als DVD zur Verfügung.

Geplante Route ist: Bad Salzuflen -> Bielefeld -> Herford -> Flugplatz Melle -> Freizeitpark Fürstenau -> Flugplatz Damme

!!! WICHTIG !!! NEUER TREFFPUNKT !!! - ZWISCHEN 11:30 und 12:30 UHR !!!!!

Neuer Treffpunkt ist die Wache der Autobahnpolizei Lotte, direkt an der A30, Abfahrt Lotte - Anfahrt über die A1 am Kreuz Lotte Osnabrück auf die A30 in Richtung Amsterdam und dann Ausfahrt Lotte nehmen.

Autobahnpolizei Lotte
Tecklenburger Str. 9
49504 Lotte


Es sind ja bereits einige Mitglieder hier aus dem Forum die eine Teilnahme zumindest mal in Erwägung ziehen, dazu haben einige Policecar Owners aus Frankreich und England ihr kommen angekündigt. So das es zur Zeit ca. 30 Policecars sind die teilnehmen.

Nach Rücksprache mit Stefan Ladage ist es von seiner Seite aus kein Problem wenn wir dieses Policecar und auch Bikes Treffen noch ausweiten. Vielleicht gibt es ja noch den einen oder anderen hier der Interesse an einer Teilnahme hat.
Zuletzt geändert von Georg am 22. Jun 2015, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 16. Apr 2015, 21:20

Der Trailer zum Event:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=IhgXTXCshIA[/youtube]

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Sergeant » 17. Apr 2015, 06:04

Feines Lineup....sehr beeindruckende Anzahl an CopCars.

Leider bin ich terminlich verhindert - wünsche Euch aber viel Spaß und hoffe, dass die Veranstaltung Euren Vorstellungen entspricht!
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 17. Apr 2015, 20:25

Es kommen ja noch andere Treffen :) Der Sommer startet erst. :cop:

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Mark » 18. Apr 2015, 00:21

Ich bin dabei :mrgreen:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Caprice89 Cop » 20. Apr 2015, 11:30

Ich bin auch dabei.

... auch wenn ich bei FB nicht vorgestellt wurde. :-)

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 20. Apr 2015, 14:33

Stefan ist manchmal etwas durch den Wind ;-) Auf dem Poster bist Du aber

[ Post made via Android ]

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 19. Mai 2015, 21:56

Hat denn noch jemand Interesse teilzunehmen ? Gerne auch mit Motorrädern :cop:

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Sergeant » 20. Mai 2015, 06:01

Georg, wie kurzfristig kann Stefan denn auf eine Zusage reagieren? Ich hätte ggf. Interesse, kann aber absolut noch nicht sagen ob es meine Terminlage zulässt.
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 20. Mai 2015, 21:52

Das ist kein Problem, wenn Du Bock und Zeit hast nimmst Du teil, wenn nicht ist es schade aber nicht zu ändern. Kann jedem von uns was dazwischen kommen. ;)

Hier nochmal eine Zusammenfassung des Tages, Es sind jetzt noch 52 Tage bis zu Stefan Ladage´s Germanys Supercars Rallye am 11. Juli 2015.

Also wir fassen mal den Samstag, 11. Juli zusammen:

!!! WICHTIG !!! NEUER TREFFPUNKT !!! - ZWISCHEN 11:30 und 12:30 UHR !!!!!


Neuer Treffpunkt ist die Wache der Autobahnpolizei Lotte, direkt an der A30, Abfahrt Lotte - Anfahrt über die A1 am Kreuz Lotte Osnabrück auf die A30 in Richtung Amsterdam und dann Ausfahrt Lotte nehmen.

Autobahnpolizei Lotte
Tecklenburger Str. 9
49504 Lotte


Wir wollen uns dort dann zwischen 11:30 Uhr und 12:30 Uhr einfinden um dann anschliessend gemeinsam von dort weiter zufahren nach Fürstenau zum Action Funpark Fursten Forest.

Adresse:
Pommernstraße 12, 49584 Fürstenau

Dort wird der "Action"-teil des Tages stattfinden mit Film- und Fotoaufnahmen, 4 professionelle Filmteams werden Uns bei der Fahrt mit den Supercars filmen. Neben Aufnahmen aus der Luft wird sogar ein Kamera-Kranwagen mit am Start sein, der wie bei teuren Hollywood-Produktionen "a la Steven Spielberg" Eure Fahrt aufnimmt.
Als besonderes High-Light hat Stefan zur Deko 3 Panzer gechartert. Mit dem Appell an alle, auch wenn es sich hierbei um eine Straße abseits des öffentlichen Straßenverkehrs handelt, haltet bitte den erforderlichen Sicherheitsabstand ein, unterlasst riskante Fahrmanöver, damit niemand zu Schaden kommt! Die Filmaufnahmen sind schon ohnehin so spektakulär, dass Ihr Gänsehaut bekommen werdet – das garantieren wir Euch! Aber es will sowieso niemand seinen persönlichen "Schatz" in Gefahr bringen. Die Action kann man hinterher am Schneidebrett erzeugen.

Das ganze wird so ca. bis 16:45 Uhr gehen.

Dann gehts es im ganz großen Konvoi mit den ca. 500 Teilnehmern der Supercars Rallye gemeinsam weiter nach Damme zum dortigen Airfield wo an diesem Tag die Motobike Speed Days stattfinden und wir den Tag gemeinsam in geselliger Runde im Festzelt mit DJ und Grillwagen ausklingen lassen. Inklusive DRAG - Race für die Top 40 Teams unserer Rallye-Crew mit Ampelanlage und Siegerehrung durch Erkan von "Erkan und Stefan".

http://motobikedays.de/

Adresse des Flughafens:
Verkehrslandeplatz Damme
Am Flugplatz 8
49401 Damme


Übernachtungsmöglichkeiten finden sich auf der Webseite:
http://motobikedays.de/gastronomie-uebe ... achtungen/

Alternativ bieten die Veranstalter an kostenlos auf dem Gelände zu campieren. Waschmöglichkeiten sind vor Ort vorhanden.

Also alles in allem klingt das nach einem interessanten Tag, ich freu mich da schon sehr drauf.
Zuletzt geändert von Georg am 22. Jun 2015, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
phil.1990
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: 25. Apr 2015, 13:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von phil.1990 » 23. Mai 2015, 19:53

Servus ich kann leider nicht dabei sein. Nächste mal bestimmt wieder ;). Viel spaß euch gruß Phil

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von 9C1 » 23. Mai 2015, 20:56

Ist bei mir um die Ecke, ich schau da mal vorbei.
Caprice 9C1 - Sedan on Steroids!

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Firefighter » 7. Jun 2015, 15:45

Wenn nicht zu spät würde ich auch noch Teilnehmen, musste erst klären ob das nicht mit einem Lehrgang in Konflikt gerät aber jetzt sollte alles klar sein.

[ Post made via iPhone ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 7. Jun 2015, 23:11

Firefighter hat geschrieben:Wenn nicht zu spät würde ich auch noch Teilnehmen, musste erst klären ob das nicht mit einem Lehrgang in Konflikt gerät aber jetzt sollte alles klar sein.

[ Post made via iPhone ]
Das ist kein Problem, es mutiert gerad sowieso zu einem der größten Policecar Treffen, ich bin mittlerweile bei +45 ?! Interessenten, ich werde in den nächsten Tagen ein abschliessendes Lineup der bisherigen Teilnehmer und diejenigen die es kurzfristig entscheiden veröffentlichen. :cop:

Zur Info, in Damme bei den Motorbike Speeddays wo es Abends dann zum Ausklang hingehen soll, besteht die Möglichkeit kostenlos zu campieren. Waschmöglichkeiten sind vorhanden. Wenn Da für jemanden Interesse besteht. Daher es allerdings nach dem Prinzip geht " Wer zuerst kommt.." wäre es gut wenn Interessenten sich hier frühzeitig melden das wir mit dem Veranstalter da eventuell was abstecken können.

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Policecars meets Supercars

Beitrag von Georg » 8. Jun 2015, 20:49

Ich habe jetzt nochmal das "Lineup" zusammen gestellt, ganz rechts diejenigen die es noch nicht 100% sagen können. Aber bei dem Interesse können wir auch Ausfälle kompensieren. Ich freue mich drauf. :bow: :bow: :bow:

Bild<

Update, aus Frankreich werden Douchko Petrovic mit seinem Ford Crown im NYPD Style (Nummer 4 auf dem Bild) und Fox Man mit einem Los Angeles Sheriff Klon (Nummer 3 auf dem Bild) zu uns stossen. :cop:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 4 Gäste