Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Nico
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2014, 19:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico » 15. Dez 2016, 08:00

maetesmann hat geschrieben:Sehr hübsch .. der würde mir auch gefallen ... :bow:

Bzgl. des Departments ... mach doch einen Carfax-Check, dann solltest du zumindest schon mal rauskriegen können in welcher Stadt oder welchem County er zugelassen war, anhand von Fotos aus dem Web kann man dann evtl. beim Vergleich von Details das Ganze verifizieren ... :wink:

Gruß Mätes
Danke für den Tip, hatte ich schon durchgeführt, ohne Carfax hätte ich nicht gewusst wo der Wagen überhaupt herkommt.
Der Händler meinte er käme aus Texas :cowboy:
Carfax hat 36 einträge. Ich kann sehen bei welchem Händler er in St. Louis gekauft wurde und das Maintanance in den äusseren Stadtbezirken durchgeführt wurde.
Ich habe mit Google Streetview alle Departments in der Region abgeklappert. Fast jedes hat sein eigenes design aber leider nur `hoes in weiss oder die Bohrlöcher für die Emergency Flashlights waren an der falschen stelle.

Hier ein paar einträge:

05.2007 SOLD
Don Brown Chevrolet
Saint Louis, MO
314-772-1400

06.2007 Title issued or updated
First owner reported
Titled or registered for government use
Missouri
Motor Vehicle Dept.
Saint Louis, MO

11.2007 20.000 Mileage Front brake pads replaced
Front brake rotor(s) replaced
Bo Beuckman Ford, Inc.
Ellisville, MO

04.2010 Missouri
Damage Report
Accident reported
It hit an animal
Airbags did not deploy

05.2010 135000 Mileage Maintenance inspection completed
Electrical system checked
ELCO Chevrolet
Ballwin, MO
636-227-5333

09.2012 160000 Mileage Vehicle purchase reported
Georgia
Motor Vehicle Dept.

von 2013 bis 2015 Privat in Florida gelaufen, mit 222088 Auto Auction Florida.
von da aus zum Händler in D und nun zum glück vor der Haustür.

Nico
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2014, 19:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico » 15. Dez 2016, 08:14

THX FLHPI & Mark
Ja, Georg hab eure seite Aboniert,
ist auch kein Geheimnis.
Bin eh der gläserne User:
Nico Ellermann

Nochmal ein schöneres Pic vom CUCVII er

Bild

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mark » 15. Dez 2016, 09:11

Den möchte ich echt mal live sehen :bow:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Georg
Forums-User
Beiträge: 68
Registriert: 9. Apr 2015, 20:33

Re: Vorstellung

Beitrag von Georg » 15. Dez 2016, 09:13

:!:
Zuletzt geändert von Georg am 16. Dez 2016, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nico
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2014, 19:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico » 15. Dez 2016, 14:18

Mark hat geschrieben:Den möchte ich echt mal live sehen :bow:
...also ab und zu bin ich in richtung Koblenz und Umgebung auf MilFzg. Treffen, das ist zumindest näher dran als Hamburg ;-)

Nico
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2014, 19:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico » 15. Dez 2016, 14:22

Georg hat geschrieben:Wat für ne Seite hast du abonniert? Herrje, abonniere er mich, ich will alle Tahoe-Eigner in meinem Windschatten haben. Es gelüstet mir selbst nach solch einem "Geräd" :cowboy:
so nehme ich an ;-)
Bild

Diese seite:
FB Police Car Owners of America European Chapter e. V.

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von FLHPI » 15. Dez 2016, 14:53

Nico hat geschrieben:
Diese seite:
FB Police Car Owners of America European Chapter e. V.
Sehr gut Nico! :bow: :D

Schon gesehen:

Unser Mitgliedsantrag und so... :blink: :mrgreen: :lol: 8)
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Moritz
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 11. Jun 2015, 07:51

Re: Vorstellung

Beitrag von Moritz » 15. Dez 2016, 16:34

Willkommen auch von mir bzw. Glückwunsch zum Policecar.
Darf ich mal fragen, wo der erworben wurde in D? Sirowa?
Das auf dem Bild zu sehende LM hängt nämlich auch an meinem Fahrzeug :D

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 15. Dez 2016, 19:39

Glückwunsch Nico, das ist ja mal echt ein feines Teil der Tahoe!

Und der Chevy Pick Ups sehr geil :mrgreen:
Diese seite:FB Police Car Owners of America European Chapter e. V.
Diese ist schon genau richtig :cop:

Der Georg ist hier Gast und kein Mitglied. Wir nutzen das Forum hier als Kommunikationsplattform und nicht Facebook!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von redmex » 15. Dez 2016, 21:48

dodgeman hat geschrieben:Der Georg ist hier Gast und kein Mitglied.
Och, dass kann sich auch ändern. Georg fühlt sich hier doch ganz wohl :lol: :mrgreen:



Nico, da der Händler der Erstauslieferung bekannt ist, bimmel da doch mal durch ob sie rausfinden können wer ihn damals gekauft hat. Vielleicht haben sie noch Unterlagen oder den Kaufbeleg.

Ansonsten halt das übliche: mal unter den vorderen Sitzen schauen und hinten die Sitzbank ausbauen. Manchmal findet man dort Visitenkarten. Ab und zu verstecken sich irgendwo am Auto (z.B. innen an der Fahrertür) auch noch die Unit No. oderso.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Vitalic
Forums-User
Beiträge: 139
Registriert: 5. Nov 2015, 03:51
Wohnort: Taucha (bei Leipzig)

Re: Vorstellung

Beitrag von Vitalic » 16. Dez 2016, 02:22

Sehr schöner Tahoe, der M1009 gefällt mir fast noch besser.
Andre

2004 Dodge Intrepid Police Interceptor | US Navy Security Forces Naval Air Station Sigonella (Italy)

Der Besitz und das Fahren eines Cop-Cars in vollem Outfit ist bereits ein politisches Statement, Punkt. In diesem Sinne #BlueLivesMatter #BackTheBlue

Nico
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 27. Okt 2014, 19:04

Re: Vorstellung

Beitrag von Nico » 16. Dez 2016, 08:41

FLHPI hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Diese seite:
FB Police Car Owners of America European Chapter e. V.
Sehr gut Nico! :bow: :D

Schon gesehen:

Unser Mitgliedsantrag und so... :blink: :mrgreen: :lol: 8)
FLHPI hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Diese seite:
FB Police Car Owners of America European Chapter e. V.
Sehr gut Nico! :bow: :D

Schon gesehen:

Unser Mitgliedsantrag und so... :blink: :mrgreen: :lol: 8)
Oh ha, ich weiss nicht ob ich würdig bin, :bow: da es nicht ganz Original halten kann,
Es ist mein Geschäftsauto :oops: Ich kenn das ja von der Militärfahrzeug Szene, nicht orignal ist ja verpönt.
Damit es als LKW laufen kann musste die Sitzbank raus. Trennwand rein und solche sachen. Trotzdem wollte ich mir den Police Look nicht versauen, für meine Tätigkeit im Sicherheitsbereich: Schlossnotdienst, Mechanische Haussicherungen usw. ist es ja schliesslich ganz passend. Freu mich schon auf die nächste Türnotöffnung für die Kripo. :cop:
Ich lese mir den Antrag gleich mal durch.
@Moritz, danke! Ja stimmt, bei Sirowa erworben. Ich hatte es auch auf den Berliner Special Service Vehicle Tahoe abgesehen aber der in LM war preislich zu verlockend.
Ich hatte vorher auch einen 01´Tahoe aber ab 07´sind die Fahreigenschaften und der Komfort doch erheblich gestigen selbst in diesem Basic Model mit Gummimatte. Ein feines Auto, ich kann verstehen das viele Police Dept. auf diese SUVs umstellen. “They’re a lot more officer friendly,” said Lt. Bryan Taylor

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von redmex » 19. Dez 2016, 22:57

Nico hat geschrieben:Oh ha, ich weiss nicht ob ich würdig bin, :bow: da es nicht ganz Original halten kann,
Es ist mein Geschäftsauto :oops: Ich kenn das ja von der Militärfahrzeug Szene, nicht orignal ist ja verpönt.

Also um ehrlich zu sein ist das hier genauso. Unser Ziel ist es schon Fahrzeuge original und authentisch wieder aufzubauen und sie dementsprechend der Öffentlichkeit zu präsentieren :wink:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

chrisdae1
Forums-User
Beiträge: 27
Registriert: 8. Dez 2016, 09:38

Re: Vorstellung

Beitrag von chrisdae1 » 21. Feb 2017, 10:22

So...

dann leg ich mal los.

Ich bin der Christian, 34 Jahre und komme aus der nähe von Wiesbaden.

Ich betreibe ein Kino und einen Sicherheitsdienst. Bios 31.12 war ich auch noch als Ordnungspolizeibeamter tätig (in Hessen werden die Hilfspolizisten so genannt).

Ich habe mir im November einen Ford Crown vom LAPD bestellt. Durch die Vollabnahme usw. wurde der erst Ende Dezember ausgeliefert. Da hier jedoch bei der ,,Aufrüstung´´ schlampig gearbeitet wurde (offene Kabel) und die Stoßsstangen hinten und vorne sehr übel mitgenommen waren steht das Auto bis heute in der Werkstatt. Stört mich zwar schon, aber ich bekomme das KFZ so hier eh nicht zugelassen von daher habe ich Zeit bis ich die richtige Lösung bzw. Zulassungsstelle gefunden habe die es korrekt einträgt. Hier kocht ja wohl jede Zulassungsstelle ihr eigenes Süppchen.


Viele Grüße
Christian

P.S. Ein Bild wollte ich anhängen, scheint bei mir aber nicht zu gehen?

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von FLHPI » 21. Feb 2017, 11:23

chrisdae1 hat geschrieben:So...

dann leg ich mal los.

Ich bin der Christian, 34 Jahre und komme aus der nähe von Wiesbaden.

P.S. Ein Bild wollte ich anhängen, scheint bei mir aber nicht zu gehen?
Hey Chris, danke schon einmal für Deine kurze Vorstellung. Am besten machst Du dazu ein eigenes Thema für Dich auf, damit es hier unter der eigentlichen Vorstellung von Nico nicht untergeht. :wink:

Bilder kannst Du hier leider nur zeigen, wenn Du sie z.B. bei einem Filehoster hochlädst und hier nur verlinkst. Dazu findest Du oben den Button Img. Zwischen den Klammern kommt die URL für das Bild. Ist leider etwas umständlich, aber ich hoffe es klappt... 8)
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste