Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Interc.

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 21:56

Natürlich sehen wir uns spätestens in Oldenburg!

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 20. Apr 2014, 21:56

Hey, hier gibt es keine Verpflichtungen - Du bist uns nichts schuldig, keine Sorge!

Ich behaupte sogar hier darf man mal nein sagen:)

Das Angebot sich zu Treffen, eine Mitgliedschaft hier anzutreten oder Fragen stellen gilt immer, egal wo ein Auto herkommt oder wer es importiert hat!

Einzige Voraussetzung dass das Fahrzeug in den Club aufgenommen wird ist, dass es ein ehemaliges Polizeifahrzeug der US Polizei ist!

Mach dir keinen Kopf, wir haben alle die gleichen Sorgen gehabt, die gleichen Fragen gestellt und die gleichen Ängste ausgestanden! Du siehst, du bist nicht alleine!

Und du musst für ein Treffen auch nicht nach Hattingen kommen, wir können auch fahren ;)

In einem persönlichen Gespräch, gerne auch mit Deinen Eltern kann man aber viele Fragen klären, Vorurteile ausräumen und zeigen was es alles zu Bedenken gibt!

Wie du magst, unsere Tür steht jedem ernsthaften Hobbyisten immer offen!

Gruss

Toto

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 22:40

Ihr seit natürlich hier zu Hause herzlich Willkommen, aber ist das nicht zu viel Aufwand extra nach Osnabrück zu fahren?

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von dodgeman » 21. Apr 2014, 17:45

Hallo Dominik,

wenn ich das so lese dann möchtest du gerne den Weg über einem Importeur gehen, dass ist sicherlich auch von unerfahrene ein guter Weg. Aber glaube mal bloß nicht, dass es so leichter sein wird. Klar es fällt Arbeit weg die man ungern erledigen möchte und vor allem von dem man selber keine Ahnung hat.
Container, Zoll und co. sind alles Dinge die erledigt werden müssen und die ganze Arbeit lässt sich ein Importeur auch bezahlen. Das ist ja auch richtig so!
Aber was ist wenn du mal ein Problem am Fahrzeug hast? Willst du wirklich immer mit dem Wagen zu dem Importeur fahren der dir den Wagen besorgt hat? Es ist ein ehemaliges Behördenfahrzeug, kein Neuwagen und vor allem, dass kannst du mit glauben, es wir in laufe der Zeit etwas kaputt gehen am Fahrzeug, das du dir SELBER beschaffen musst.
Mit einen Crown Vic kannst du nicht mal eben in die Werkstatt von neben anfahren, da die Leute zu 80-90 % keine Ahnung von einem solchen Fahrzeug haben. Ganz schlimme Sätze habe ich schon gehört: „Was ist das denn für ein Wagen und ach wir schauen mal!“ Da gehen mir die Alarmglocken an, selbst viele viele Ford Werkstätten haben von einem Crown Vic keine Ahnung. Wie denn auch das Modell gab es ja auch nie in Europa.
Bei der §21 Vollabnahme ist es immer Sinnvoll wenn man diese versucht nach seinen Wünschen und Vorstellungen durch zu bekommen. So schwierig ist das nicht ein Crown Vic in Deutschland zu zulassen.

Fazit: Es wird dein Auto werden! Wenn du dir über das Auto kein Wissen anschaffst und dir nicht selber helfen kannst. Dann sage ich dir wird es schwierig werden, dann bist du auf „Fremde“ angewiesen und das wird dir wieder Geld kosten. Ein Crown Vic ist immer noch ein Exot auf deutschen Straßen.
Du hast hier die Möglichkeit durch uns wirklich gute Hilfe zu bekommen, in diesem Verein sind einige Crown Fahrer (mich ja eingeschlossen) und vor allen aber über 17 Jahre Police Car Erfahrung auf deutschen Straßen triffst du hier an. Wir haben in diesen Verein schon einige Fahrzeuge aufgebaut und zugelassen. Tipps und Trickst gibt es in einer Gemeinschaft mehr, als sie alleine zu suchen.

Du bist bei uns herzlich Willkommen, wie alle die Spaß an diesem Hobby haben. Auch ohne Fahrzeug kannst du schon Mitglied bei uns werden. Genau so wie es eins unser Lukas (Mitglied 10-44) gemacht hat. Er hat auch schon in jungen Jahren von einem Crown geträumt, wurde bei uns Mitglied und hat wirklich auf einem gemeinsamen Treffen seinen Traum Crown Vic gefunden. Er war erst vergangene Woche bei mir und wir haben zusammen an seinem Crown geschraubt. Wohl gemerkt das Lukas aus dem Saarland stammt, ich aber an Niederrein wohne nahe an der Niederländischen Grenze bei Venlo.

Also nach Osnabrück ist für uns nun keine Weltreise und wenn wir einen Jungen Menschen damit begeistern können, dann tun wir das auch gerne

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 22. Apr 2014, 15:52

Na dann kann man sich ja einen Termin überlegen :D Wenn das Fahrzeug hier ist, werde ich auch den Mitgliedsantrag ausfüllen.

Wie teuer ist der Ford Crown eigentlich in der Versicherung? Ich habe nur herausbekommen, dass der unter Typ-Haftpflicht 20 läuft. Unser Versicherungsvertreter ist schon auf der Suche, aber es ist ja mal interessant zu wissen, wie viel € ihr ca. im Monat bezahlt, damit ich ungefähr weiß, wie ich dann ungefähr liege.

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von coolergaertner » 22. Apr 2014, 21:11

Nabend
Na gugge Jetzt Fängt der Bube an der Richtigen Fragen zu Stellen
Mich würde auch brennend interessieren wie du deinen Eltern verklickerst das du als Offensichtlicher Fahranfänger ein KFZ in der vergleichbaren Größe eines BMW 745 bzw. 750 brauchst und noch interessanter wird's wen du ne kleine Lady kennenlernst die lieber nen Typen mit Elektroauto haben mag, wegen der Umwelt und so
Fakt ist meiner braucht bei Stop und Go mit gemäßigtem Gasfuß ( schließlich machen ja 1000 Leute Fotos) gut und gern 16 Liter in der Stadt, keine Burnouts oder Ampelsprints
Steuer 231,00 für 8 Monate
Vers. nach 25 jahren unfallfrei als 2t wagen rund 500 eus

so siehts bei mir aus
mfg der Gaertner

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 23. Apr 2014, 07:29

Danke, dann lag ich ja ungefähr richtig. 16Liter sind natürlich viel, ich habe mit 12 gerechnet. Dafür habe ich gedacht, dass mich die Versicherung 100,-€ im Monat kostet. Zählt das bei euch noch als Original, wenn man später mal eine LPG-Gas Anlage einbauen lässt?

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von coolergaertner » 23. Apr 2014, 21:22

Ich glaube jetzt Überteibst dus, erstens steht da ganz klar was in nem anderen Threat (in Police Cars gehört Police Equipment und kein gas, oder so ähnlich) und wenn du 12 000 ausgeben willst fährt das ding mit e85 vom werk her
Außerdem solltest du dich als angehender Kfz Schlosser schleunigst belesen über Verbrennungstemperaturen und daraus resultierende Kopfdichtungshaltbarkeiten
Es tut sich mir ernsthaft die Frage auf ob du hier im Forum alle Beiträge gelesen hast oder nur deine eigenen, den fast 100% deiner Fragen wurden schon mehrfach beantwortet, mal länger mal kürzer
Aus persönlicher Erfahrung ( keine 2 Meter weiter sitzt ein Bursche der ist genauso alt wie du) weiß ich aber das in jugendlichem drang viel wissen gefordert wird, meiner wollte im Dezember Nasenringe -abgelehnt- im Januar nen riesen tatoo- abgelehnt- märz ne band gründen mit 3 kumpels- abgelehnt-
Ich will dir nicht ab und nicht zuraten aber ich bleibe skeptisch, mit 18 wollte ich, nachdem ich das das erste mal bei ner Stuntschow Live gesehen habe, sohnen geilen pick up mit Wohnauflieger, hat dann gedauert bis ich 38 wahr und mir einigermaßen den permanenten unterhalt leisten konnte
So ein Police car ist wie ein Hund das muss gestreichelt geliebt und gepflegt werden und wenn man keine Ahnung hat Beists einem

so das wahr mein Wort zum Abend
Freundliche Grüsse euer Gaertner

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von dodgeman » 23. Apr 2014, 22:21

Kfz Schlosser schleunigst belesen über Verbrennungstemperaturen und daraus resultierende Kopfdichtungshaltbarkeiten
Da kann ich dich aber beruhigen. Bis letztem Jahr besaß ich einen 1997 Crown Victoria LX mit einer Landi Renzo Gas-Anlage. Haben den Wagen mit um die 280.000 km verkauft, bin selber mit ihm 35.000 km gefahren und der Wagen läuft heute noch bei dem neuen Besitzer.
Bei richtiger Pflege und vor allem Behandlung hält der 4.6L V8 auch LPG aus!

Redmex hier im Forum fährt einen 1991 Caprice mit der 5.0l V8 auch auf LPG und das schon seit mehreren Jahren. Der Caprice ist hat auch schon weit über 200.000 auf dem Tacho.

Das alles heißt aber nicht, dass ich ein Befürworter für eine LPG Anlage in einem Police Car bin. :?
Es gibt nur eine Gas-Anlage, die sogar ab Werk von Ford im P71 verbaut wurde: CNG= Erdgas!
http://www.policeinterceptors.info/CNG- ... ptors.cfml
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Mark » 23. Apr 2014, 22:22

Greyhound,

Soweit ich weiß, haben hier einige LPG in ihren Autos. Zumindest in den Zivilen. Und die haben bis jetzt nach Jahren kein Problem. Aber vielleicht kann Dir jemand antworten, der auch Gas in seinem Wagen hat.


Edit; Oh, Karsten war schneller :)
[ Post made via iPad ]
Zuletzt geändert von Mark am 23. Apr 2014, 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von dodgeman » 23. Apr 2014, 22:23

Ich war schon schneller Mark :mrgreen:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von redmex » 23. Apr 2014, 22:58

dodgeman hat geschrieben:Redmex hier im Forum fährt einen 1991 Caprice mit der 5.0l V8 auch auf LPG und das schon seit mehreren Jahren. Der Caprice ist hat auch schon weit über 200.000 auf dem Tacho.

Das sind Meilen.
Also umgerechnet etwa 325.000 km, und davon fast 100.000 km auf LPG.

Ich persönlich habe nichts gegen LPG im Policecar, wenn es möglichst unsichtbar eingebaut ist. Da gibt es schlimmere Umbauten, die das Gesamtbild mehr stören. Wie zivile Canada-Tachos, DIN-Radios oder aufgesetzte gelbe Blinker usw.

Dominik, meine Empfehlung für dich wäre einen Vic als Sammlerfahrzeug zu erhalten und ihn nur im Sommer auf Saisonkennzeichen zu fahren. Und in der kalten Jahreszeit steigst du dann auf ein 1000€-Auto mit Winterreifen um.
Ihn also nicht im Alltag zu nutzen. So machen das die meisten hier, weil Ihnen das Policecar viel zu schade ist.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 24. Apr 2014, 14:17

Das mit der Gasanlage war auch nur eine Überlegung. Ich denke, dass ich die nicht verbaue, da ich sowieso nicht sehr oft mit dem Auto fahre, da ich von meinem Ausbildungsbetrieb ein kostenloses Ticket für die Bahn bekomme. Also beträgt die tägliche Strecke ca.5km. Vielleicht am Wochenende mal mehr.

Das Fahrzeug wird nicht benutzt, wenn Schnee liegt und eigentlich auch nicht, wenn gestreut wurde. Es liegt im Winter nicht jeden Tag Schnee. Zum Glück darf ich auch die Autos meiner Eltern fahren, das währe dann eine alternative für die Tage, wo Schnee bzw. Schneematsch liegt. Es gibt für den Unterboden ein spizielles Wachs, das besser ist als der "normale" Unterbodenschutz, der irgendwann abplatzt und sich eventuell darunter schon Rost gebildet hat. Der Crown Vic wird aber aufjedenfall gepflegt !
Zuletzt geändert von GM-Greyhound am 25. Apr 2014, 15:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 24. Apr 2014, 20:15

Also die Import-Firma hat einen 2006er CHP in neutral gefunden (also nur schwarze Optik). Das Fahrzeug ist 250.000km gelaufen. Der soll noch eine Lightbar und Decals bekommen (wie ein nicht verdeckter CHP). Ist das Fahrzeug dann noch Original? Denn es ist ja Original bei der CHP gelaufen, es bekommt nur noch eine Lightbar drauf und Decals. (So wie bei den Bilder von mir). Ich glaube, dass das Fahrzeug vorher wie auf meinen Bildern war und dann alles abgemacht wurde.

Was denkt ihr?

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 25. Apr 2014, 19:21

So, es war mal ein CHP wie auf meinem Bild. In den USA wurde die Lightbar wieder abgemacht. Wenn ich es jetzt kaufen würde, würde der Original-Zustand wieder hergerichtet werden. Also ist es doch ein Original.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste