Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Interc.

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 18. Apr 2014, 06:44

Wie vielschichtig das Police Car Hobby ist, sieht man, wenn man nach Empfehlungen gefragt wird. Der Kauf eines gebrauchten originalen Police Cars ist eine Herzenssache. Wir Markus schon sagte, letztendlich muss es dem Käufer gefallen und vor allem bei ihm Klick machen.

Grundsätzlich würde jeder normal denkende Mensch die Finger von gebrauchten Einsatzfahrzeugen lassen. Die Art und Weise ihrer Nutzung weckt nicht unbedingt Vertrauen in die Langlebigkeit dieser Vehicle. Aber wir wissen es ja zum Glück besser :mrgreen:

Aber mal ernsthaft. Bei ehemaligen CHP Fahrzeugen ist ein wenig Vorsicht geboten. Der schöne Sonnenstaat sitzt tief im Sog der Schulden. Und wenn früher ausgemusterte CHP-Fahrzeuge vor der Versteigerung noch einen Satz neue Reifen und einen kleinen Service bekommen haben, so werden sie heute as-is verkauft. Die Qualität der verkauften Autos sinkt dabei, je weiter man in den Süden Californiens kommt.

Du solltest also darauf achten, welche Garantien dir der jeweilige Importservice bietet. Bieten sie ein zulassungsfähiges, mängelfreies Auto mit belegbarer Geschichte? Dann ist das mit Sicherheit ein überlegenswerter Schritt. Andernfalls, geben sie solche Garantien nicht, würde ich immer den Selbstimport und vor allem den Selbstaufbau bevorzugen.
Wie Karsten schon sagte, es ist nichts erbaulicher, als sein Projekt wachsen zu sehen. Nach jeder "Bastelstunde" hat man einen weiteren Schritt getan und ist seinem Ziel näher....ein super Gefühl! Und Unterstützung bei allen Schritten ist dir als Mitglied hier jederzeit sicher!

Wie Du siehst, das Hobby ist eine Herzenssache :mrgreen:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 19. Apr 2014, 18:37

Hat jemand schon Erfahrung mit Lone Star Classics gemacht?

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 20. Apr 2014, 10:18

Sagt mir persönlich jetzt nichts. Hast Du einen Link?
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von maetesmann » 20. Apr 2014, 10:51

GM-Greyhound hat geschrieben:... denn ich habe diese leider nicht ganz verstanden bzw. worauf du hinaus willst. ?
Mmmhh .. laß es mich mal so ausdrücken:
ich habe den Verdacht daß du nicht so ganz verstanden hast wie sich das so mit dem Angebot an ex-US Policecars genau verhält ... :roll:

Man kann sich nicht "einfach" ein Auto nach Fotos im Web "aussuchen", eines einer bestimmten Stadt, Behörde, Deparment/Einheit oder einfach "... eins mit vielen Aufklebern" und dann beauftragt man "einfach" einen Importeur genau dieses Fahrzeug zu "importieren". :shock:
So einfach geht das nicht. :blink:

Der Markt für ausrangierte Behördenfahrzeuge drüben in den USA ist relativ groß.
Es gibt runtergerittene, verbastelte, aufgearbeitete, umlackierte, schöne und manchmal, ganz selten, auch welche an denen die Decals ("Aufkleber") noch dran sind, das ist aber die seltene Auusnahme.
In der Regel müssen diese nämlich komplett entfernt werden (oft ganz grob mit Spachtel und/oder 'ner Flex :shock: :? ) bevor so ein ausrangiertes Auto zur Versteigerung geht oder sonstwie verkauft wird.

Oft kann man man aber anhand einiger kleiner Details noch erkennen, wo so ein ex-Policecar im Einsatz war bzw. von welchem Department es benutzt wurde.
Farbreste der ursprünglichen Lackierung im Tür-Einstieg oder im Motorraum(wenn bereits umlackiert), spezifische Bohrlöcher (z.B. von ehemaligen Equippment) in Stoßstange, Armaturenbrett oder im Dach, teilweise verbliebenes Equippment am oder im Auto (Halter "Ramme" oder Lights hinterm Kühlergrill, etc.).

Man muß also einen anderen Weg gehen, um sich (mit viel, viel Glück) ein Fahrzeug des ausgesuchten Departments zulegen zu können.
Das kann mitunter Jahre dauern oder vielleicht nie passieren, wenn es sich z.B. um ein "kleines" Department aus einer Kleinstadt oder so handelt.

Die "großen" Departments wie LAPD, NYPD, usw. erneuern regelmäßig ihre Flotte und deren Autos finden sich dadurch oft auf Auktionen und auf ebay.
Was aber nicht heißen soll, daß man nicht auch "Perlen" findet, man muß nur lange genug suchen,
kleinere Sheriff-Department Fahrzeuge , local Fire-Chief Autos oder sog. Admin-Cars (zivile "Fuhrpark" Fahrzeuge) sind immer wieder mal drin im Netz, auch kann der Ort in dem das Auto verkauft wird Rückschlüsse auf die ehemalige Behörde bringen ... also studiere die Details und suche nach ihnen wenn du angebotenen Autos findest.

Ein paar LAPD-oder NYPD-Aufkleber sind schnell draufgepatscht ... dies sollte immer als allerletztes Merkmal für Authentizität gelten ... 8) :wink:

Wenn du gute Bildergallerien suchst für "das Studium der Policecars" :mrgreen: ,
hier sind ein paar:

http://www.policecarwebsite.net/
http://www.policecararchives.org/

Gruß aus Düsseldorf,
Mätes
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 11:02

Danke, das sind auf jedenfall viele Infos die ich brauche! Ich fange gerade mit dem Hobby an und es wird sogar mein erstes Fahrzeug generell. Da habe ich auch nicht ganz die Ahnung, wie das abläuft. Der Import-Service hat auch gesagt, dass das länger dauert und schwierig ist. Die haben mich auch gefragt, ob es Original sein soll oder nur "nachgemacht" werden soll.

Der Händler macht gerade neu auf und hat bisher leider nur eine Facebook Seite.

https://www.facebook.com/lonestarclassics2014

Die sind gerade auf der Suche nach einem Fahrzeug für mich (die ich schon genannt habe). Ich war auch schon persönlich mit meiner Familie dort und die haben einen guten Eindruck gemacht. Die Fahrzeuge wovon ich mich hinterher noch für eines entscheiden muss werden original von den Departments geholt.

Frohe Ostern an alle!

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 20. Apr 2014, 11:15

Frohe Ostern auch Dir!

Ja, ich weiß ich wiederhole mich, Geduld ist leider notwendig! Wir haben hier im Verein eine ähnliche Geschichte wie Deine, dass ein junger Mensch sich schon vor Führerschein und Volljährigkeit für das Hobby interessiert hat.
Er hat lange hier mitgelesen, seine Fragen gestellt, ist Mitglied geworden und ich denke mit seinem ersten Police-Car ist er nun mehr als glücklich!

Du siehst also, es geht!

Was den Händler angeht, kann ich tatsächlich keine Erfahrungen mitteilen. Ein erster Blick auf die Facebook-Seite zeigt aber, dass auch hier mit der vermeintlichen Alleinstellung von Police-Cars viel Geld verdient werden soll. Ein 98er Ford Crown für über 21000 Euro? Das Auto ist bestimmt in einem guten Zustand und das verwendete Equipment nicht billig. Vergleicht man aber den "Einkaufspreis" für ein solches, immerhin 16 Jahre altes Auto, rechtfertigt das nicht unbedingt diesen Preis.

Und auch der Boneville in NYPD Design spiegelt nicht unbedingt wieder, was wir unter dem Erhalt von originalen US-Polizeifahrzeugen verstehen.

Aber, wie gesagt ich kann zu dem Händler nichts sagen, warum also sollen sie nicht deinen Wunschwagen besorgen können.

Ich kann mein Angebot nur wiederholen, schau bei einer unserer Veranstaltungen vorbei und lern uns und unsere Autos kennen. Dort wird sicherlich vieles deutlicher und man kann noch mehr Infos austauschen!


Gruß

Toto
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 11:36

In Oldenburg werde ich auf jedenfall vorbeikommen. Der Händler macht beides: Er importiert Originale und nachgemachte. Deswegen hat er mir geschrieben dass es länger dauert, da er jetzt nach einem Original direkt von den Departments sucht. Natürlich kann es sein, dass irgendwelche Fehler vorhanden sind. Aber da es hier zugelassen wird und TÜV bekommt kann es nicht der schlechteste Zustand sein. Nach e-mail Kontakt hat er auch gesagt, dass die Kunden nicht im stich gelassen werden, wenn etwas Defekt geht, das vorher schon klar war. Aber alle Import-Firmen können keine Garantie geben. Desweiteren ist der Zustand von den Farzeugen, die auf dem Hof standen gut und Reperaturen werden dort auch durchgeführt. Ich hoffe nicht das das ein reinfall ist, aber es ist ja alles möglich. Die Firma kann bis Dezember suchen und falls es länger dauert, ist es halt so. Man soll nur nichts überstürzen.

Den Händler Link habe ich doch noch:

http://lonestarclassics-net.webs.com/

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 20. Apr 2014, 11:52

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass es klappt und nachher auf dem Hof steht, was Du dir wünscht!
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von redmex » 20. Apr 2014, 11:59

An dem, äh, Bonneville kannst du schön sehen, dass eine Dienstleistung (prinzipiell zu recht!) nicht kostenlos ist.
Aufgerufen werden 5390 €, bei Ebay steht der Wagen für 3755 € drin:
http://www.ebay.de/itm/Cop-Car-NYPD-Sty ... 1181127137
Wenn er dir dein Wunschfahrzeug sucht und findet, klasse!

Vielleicht ist das eine Option für dich: schau dich in Deutschland nach bereits importierten Vics im guten Zustand um. Dann finde raus wo die Wagen im Einsatz waren und suche nach Fotos. Wenn dir die Beklebung gefällt, nimm' ihn.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 12:11

Wenn das alles so klappt wie ich es vorstelle und das Fahrzeug hier steht, werde ich bei "eurer Runde" beitreten. Natürlich nur wenn es dann erwünscht ist... :D Aber es ist dann ja ein Original.
Hier in Deutschland ist es sehr schwer ein passendes Fahrzeug zu finden, ich schaue nebenbei immer wieder. Aber hier einen Crown Vic als California Highway Patrol oder City of Atwater zu bekommen in meinem Budget...?

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Sergeant » 20. Apr 2014, 12:23

Ein Beitritt zum Verein ist nicht abhängig vom Besitz eines Autos und bestimmt findest Du im internen Teil jede Menge Infos die Dir weiterhelfen.

Überleg es Dir, schaden tut es sicher nicht, dass können vielleicht die "Neulinge" hier bestätigen?!
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von coolergaertner » 20. Apr 2014, 12:32

Fröhliche Ostern euch allen
Also ganz viele von meinen Kunden sind Gebrauchtwagenhändler
und stellt euch vor die Garantieren das es sich um einen Gebrauchtwagen Handelt bei Gebrauchtwagen
Einen guten Eindruck machen die übrigens alle sonst hätten sie ja auch den Falschen Job
Nach meinen bescheidenen Kenntnissen wirst du die Geschichte des Wagens deiner Wünsche ja eh nur über Carfax ermitteln können, das könntest du aber auch hier im Forum schon in 100 anderen Beiträgen lesen
Eine Leichte Skepsis ummantelt meinen Geist wenn ich bei dir Lese Lightbar und Ramme, mit der Aufmerksamkeit der Bevölkerung klarzukommen und dabei den Finger vom Equipment zu lassen ist im normalen fahrverkehr nämlich nicht ganz einfach, genauso wie 1,8 tonnen Einsatzgewicht mit 250 PS bei Regen in nem Schaukeldampfer auf der Straße zu Halten oder ohne sich völlig zu blamieren am Supermarkt in ne Lücke zu Rangieren, den guggen tun se alle die Drumm rum stehen und nichts wird Peinlicher als das Ding in de Rabatte oder an nen Poller zu setzen
Aber zurück zum Wesentlichen ich seh die Umsetzung der suche in der Praxis als eher schwierig, ein Händler will und muss ja Geld verdienen und so du dich für ein Design entschieden hast soll der das Department anschreiben um Rauszubekommen wann das ding ausgemustert und Versteigert wird, dann kaufen verladen umrüsten zulassen und dann bemängelst du ausgeschlagene gelenke oder defekte Radlager Hinten oder im Carfax taucht -Damage- auf und der sitz uff der Kiste und stellt sich das ding Jahre aufn Hof so wie die 20 Leichen, die bei Mobile drinn sind
Ich Persönlich denke das du da Wohl einen ganzen Teil der Arbeit selbst übernehmen musst um ein Brauchbares Ergebniss zu erziehlen nicht umsonst gibt's wenige dieser Fahrzeuge und meist in den Händen doch etwas erfahrenerer Fahrzeugbesitzer

das soll genug meiner Klugscheisserei gewessen sein
ich hoffe es nimmt mir keiner übel
mit Freundlichen Grüssen an diesem Sonnigen Tag
euer Gaertner aus Leipzig

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Mark » 20. Apr 2014, 21:25

Hallo, Gaertner!

Ich denke, da hast Du einfach recht.

Greyhound; ich schlage Dir vor, wir treffen uns mal. Am besten Toto (Sergeant), Du und ich. Wir haben schon Fahrzeuge importiert und würden Dir auch gerne dabei helfen. Das wird im Endeffekt sicherlich preiswerter, als wenn Du das All-inclusive-Paket bei einem Händler nimmst.
Was denkst Du?

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von GM-Greyhound » 20. Apr 2014, 21:48

Danke, dass ist wirklich sehr sehr nett. Da ich ja erst im Dezember 18 Jahre alt werde, habe ich meine Eltern gefragt, was die davon halten. Gegen ein treffen haben sie nichts, aber der Selbst-Import würde zu "wuselig" sein, da man überall hin und her rennen muss. Desweiteren müsste man ja auch nach Amerika um sich das Fahrzeug anzuschauen. Dann muss man das Fahrzeug hier noch Anmelden, TÜV usw. Was ist, wenn das Fahrzeug noch irgendwelche Mängel hat? Obwohl wenn ihr dabei seit passiert ja nichts. Ich denke wir nehmen "das teure Paket vom Händler". Es ist wirklich kein Stück gegen euch, im Gegenteil, da ihr das alleine schon anbietet ist mehr als nett. Aber vielleicht kann man sich wirklich noch einmal treffen, auch wenn das Fahrzeug nicht mit euch importiert wird. Aber in moment habe ich leider sehr wenig Zeit nach Hattingen zu fahren, da hier in Niedersachsen die Abschlussprüfungen nahe kommen. Ich habe schon fast ein schlechtes Gewissen, Nein zu sagen. Tut mir wirklich leid.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Kaufberatung + Kauf eines Ford Crown Victoria Police Int

Beitrag von Mark » 20. Apr 2014, 21:53

Kein Problem. Ich möchte Dir nur Geld sparen. ;)
Ich bin 4 mal im Jahr beruflich in den USA, da hätte man sich
schon mal umgucken können ;)
Aber in Oldenburg sehen wir Dich?!
Lieben Gruß an Deine Eltern!

Markus.

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste