Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von GM-Greyhound » 15. Apr 2014, 17:50

Hallo,
mein Name ist Dominik und ich gehe zur Zeit in die Schule und arbeite nebenbei bei meinen Eltern im Laden (Der kleine Autoladen). Nach dem Sommer fange ich meine Ausbildung bei Hummert Omnibusverkehr als Fachkraft im Fahrbetrieb an. Ich bin auf der Suche nach einem Ford Crown Victoria Police Interceptor ab Bj 1998 als NYPD oder als California Highway Patrol. Ich hoffe, dass ich mich hier anschließen kann und noch ein paar Tipps bekommen kann, worauf ich beim Kauf achten sollte. Wenn ihr noch Infos haben wollt, die ich vergessen habe könnt ihr die gerne Fragen. Achso, da fällt mir schon etwas ein, ich wohne in Osnabrück.

Vielen Dank und Grüße

Dominik

[ Post made via Android ]
Zuletzt geändert von GM-Greyhound am 1. Okt 2015, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Sergeant » 15. Apr 2014, 17:55

Hallo Dominik,

da hat es ja geklappt mit der Freischaltung :)

Also auch hier noch mal ein herzliches Willkommen. Schön zu sehen, dass jemand in so jungen Jahren sich für das Hobby interessiert und so konkrete Vorstellungen hat!
Ich bin mir sicher, dass Du hier bei uns jede Menge Infos und Tipps bekommst!

Also viel Spass und bestimmt sieht man sich mal auf einer unserer Veranstaltungen!

Gruss

Thorsten

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen

Beitrag von Mark » 15. Apr 2014, 19:56

Hallo, Dominik!

Herzlich Willkommen hier bei den Bekloppten ;)
Toll, dass Dich das Hobby so interessiert. Wir können Dir mit Sicherheit helfen und machen das auch sehr gerne.
Aus welcher Ecke Deutschlands kommst Du denn? Wäre nett, Dich mal persönlich kennen zu lernen :)
Gruß aus Hattingen, NRW.
Markus.


Edit: ich sehe gerade, Osnabrück. Hab ich doch glatt überlesen. Bin halt schon älter...


[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

FLHPI
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1074
Registriert: 28. Jan 2005, 00:28
Wohnort: Hamburg

Re: Vorstellung

Beitrag von FLHPI » 15. Apr 2014, 20:28

Dominik, also eine Sache hast auf dem Weg zu Deinem Vic schon mal richtig gemacht: Dich hier angemeldet! ;-)

In diesem Sinne, ein herzliches Willkommen auch von mir... :-)

Claas

[ Post made via iPhone ]
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Vorstellung

Beitrag von redmex » 15. Apr 2014, 22:12

Hallo Dominik,

toll, dass du jetzt hier an Bord bist! Willkommen bei uns!
Hier werden dir deine Fragen sicherlich fundierter beantwortet als in einem allgemeinen US Car Forum. :wink:

Wie ich dir schon geschrieben habe muss du dir erst Mal Gedanken machen, was genau du willst.

Einen LAPD oder NYPD Vic um aufzufallen? Eine Basis findest du an fast jeder Straßenecke. Lack und die passenden Decals "vollenden" dann das Werk je nach Anspruch. Gut gemacht hat diese Herangehensweise ihren Reiz.

Ein originales Policecar des Wunsch-PD mit nachvollziehbarer Geschichte? Das besorgt man sich am besten in den USA. Gute Angebote muss man in Europa durchaus lange suchen, wenn man sich sehr festlegt und seinen Horizot nicht für Alternativen öffnet.

Aber das eine schließt das andere nicht aus!

Ein Tipp ist Vic's mal aus der Nähe anzuschauen. Halte dir den 21. und/oder 22.06.2014 frei und besuche uns auf dem Big Bumper Meet in Oldenburg, wenn du magst. Das ist nur einen Katzensprung von Osnabrück entfernt.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
GM-Greyhound
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 622
Registriert: 6. Apr 2014, 16:37
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von GM-Greyhound » 15. Apr 2014, 23:01

Ich werde auf jeden fall versuchen vorbei zu kommen. Ich habe vor kurzem schon bei mobile zwei NYPD Ford Vic gesehen. Eines habe ich auch besichtigt, aber das Getriebe fing schon an kaputt zu gehen und ein Katalysator war defekt. Ich werde die Tage Bilder hier reinstellen. Ich möchte am liebsten ein originales Fahrzeug von NYPD. Da dies aber mein erstes Auto wird, möchte ich dies nicht in den USA kaufen. Ich habe schon überlegt, wenn ich bis Oktober hier in DE keins find eines mit uniqueUSimports zu importieren. Ich habe schon genaue vorstellungen: max. 200.000km
max. 11.000-12.000€
große Mittelkonsole
Am liebsten mit Vektor Lightbar
Hinten keine Plastiksitzbank
mit Ramme

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Sergeant » 16. Apr 2014, 13:23

Hi Dominik,

für den Preis solltest Du was annehmbares finden. Aber ich kann allen Hobbyneulingen nur immer wieder einen, wenn nicht den entscheidenden Rat geben. Habt Geduld. Alle die dieses Hobby betreiben können ein Lied davon singen, wie es ist, wenn das Herzklopfen den Verstand übertönt. Ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man vor einem solchen Auto steht zu widerstehen.

Aber und das steht nun einmal fest, die Fehler die man in diesem Hobby begehen kann, haben andere garantiert schon vor Dir begangen. Warum also den gleichen Fehler noch einmal tun? Die Erfahrung zeigt, dass die wirklich wenigsten Autos, die hier in Deutschland angeboten werden, dass sind wonach sie aussehen. In den meisten Fällen stammen sie nicht vom dargestellten Department, nicht selten sind sie schon durch viele Hände gegangen, was dann immer seine Gründe hat und fast ausnahmslos versuchen die Verkäufer ihren Verlust beim Verkauf gering zu halten wenn sie nicht noch den ein oder anderen Euro dazu "verdienen" wollen.

Ein Import ist kein Hexenwerk, auch wenn ich Deine Vorbehalte mehr als verstehen kann. Der sicherere Weg über einen Importservice wie bei Unique oder anderen ist da dann für dich persönliche wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber auch mit der Erfahrung der Mitglieder hier, ließe sich ein Import eines Autos ohne großen Aufwand durchaus realisieren.

Wie auch immer Du dich entscheidest, scheue nicht davor zu fragen. Viele der in Deutschland angebotenen Autos sind uns mehr oder weniger bekannt und wir können mit ein wenig Hintergrundwissen dienen. Denn uns ist viel daran gelegen, dass niemandem das Hobby durch einen "Fehlkauf" verleidet wird.


Also, es gibt keine dummen Fragen - immer her damit :)


Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Mark » 16. Apr 2014, 14:33

Sergeant hat geschrieben:Hi Dominik,

für den Preis solltest Du was annehmbares finden. Aber ich kann allen Hobbyneulingen nur immer wieder einen, wenn nicht den entscheidenden Rat geben. Habt Geduld. Alle die dieses Hobby betreiben können ein Lied davon singen, wie es ist, wenn das Herzklopfen den Verstand übertönt. Ich weiß wie schwer es sein kann, wenn man vor einem solchen Auto steht zu widerstehen.

Aber und das steht nun einmal fest, die Fehler die man in diesem Hobby begehen kann, haben andere garantiert schon vor Dir begangen. Warum also den gleichen Fehler noch einmal tun? Die Erfahrung zeigt, dass die wirklich wenigsten Autos, die hier in Deutschland angeboten werden, dass sind wonach sie aussehen. In den meisten Fällen stammen sie nicht vom dargestellten Department, nicht selten sind sie schon durch viele Hände gegangen, was dann immer seine Gründe hat und fast ausnahmslos versuchen die Verkäufer ihren Verlust beim Verkauf gering zu halten wenn sie nicht noch den ein oder anderen Euro dazu "verdienen" wollen.

Ein Import ist kein Hexenwerk, auch wenn ich Deine Vorbehalte mehr als verstehen kann. Der sicherere Weg über einen Importservice wie bei Unique oder anderen ist da dann für dich persönliche wahrscheinlich die bessere Wahl. Aber auch mit der Erfahrung der Mitglieder hier, ließe sich ein Import eines Autos ohne großen Aufwand durchaus realisieren.

Wie auch immer Du dich entscheidest, scheue nicht davor zu fragen. Viele der in Deutschland angebotenen Autos sind uns mehr oder weniger bekannt und wir können mit ein wenig Hintergrundwissen dienen. Denn uns ist viel daran gelegen, dass niemandem das Hobby durch einen "Fehlkauf" verleidet wird.

Da kann ich Toto nur zustimmen. Ich habe letztes Jahr auch ein Auto yus CA importiert. Die Verschiffung mit einem Importeur war wirklich sehr einfach.
Wenn Du dazu fragen hast, dann bitte :wink:

Also, es gibt keine dummen Fragen - immer her damit :)

Der, die, das!
Wer, wie, was?
Wieso, weshalb, warum?
Wer nicht fragt, bleibt dumm! :mrgreen: :cop: :mrgreen:
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 16. Apr 2014, 19:21

Hallo Dominik,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. Ich kann dich nur zu gut verstehen, warum es ein Crown Vic werden soll!
Besitze selber 2 Crown Vics P71 und einen Mercury Grand Marquis. Bin seit 2008 ein echter Fan der Panther Plattform geworden und liebe einfach diese Autos. :mrgreen:

Meinen Vorredner kann ich mich aber nur anschließen. Suche lieber lange und kauf den Richtigen, als einen vermeintlichen Guten. Damit du später nicht feststellen musst, dass du einen besseren für das gleiche oder vielleicht sogar weniger bekommen hättest.

Warum muss es NYPD oder LAPD sein? Mit jedem Police Car fällt man auf, egal von welchem Dept. Die Leute werden dich immer nach dem Auto fragen und dir nachschauen wenn du an ihnen vorbei fährst.
Mein 98 Crown habe ich auch im NYPD Design gekauft und habe die Folie als erstes entfernt, weil ich gerne mein Wunsch Dept. haben wollte. Bei mir war es das Kern County Sheriffs Dept. aus Kalifornien. Da ich einen Bezug dahin habe!
Heute würde ich sogar den Wagen wieder im originalen Dept. aufbauen. Da es einfach etwas Besonderes ist, einen Wagen zu restaurieren und ihn in den original Zustand zu versetzten. Aber das ist jeden selber überlassen!
Kann dir aber nur bestätigen dass die Leute noch größere Augen machen, wenn sie hören dass der Wagen original so in den USA gelaufen ist und seinen Dienst geleistet hat.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Vorstellung

Beitrag von Caprice89 Cop » 16. Apr 2014, 22:52

Hi Dominik.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
CHP Crown Vic ist eine gute Wahl. ;-) Das würde im Club die CHP Reihe gut erweitern.
Viele Grüße aus der Nähe von Oldenburg.

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Vorstellung

Beitrag von 9C1 » 10. Mai 2014, 10:47

Osnabrück ist ja praktisch um die Ecke. Wenn ich helfen kann, mach ich das gerne, und wenn's nur ein lockeres Gespräch samt Kaffee und Kekse ist.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 3 Gäste