Home again

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Home again

Beitrag von 9C1 » 2. Feb 2014, 21:40

Gott zum Gruße, verehrte Anwesende!

Ich hatte seinerzeit versprochen, dass ich mal kurz Laut gebe, wenn der Alteisenhaufen wieder aus eigener Kraft laufen kann. Schlechte Nachricht für Henning: du bist nicht mehr so alleine, Betty ist wieder zu Hause. Gleichzeitig löse ich mein Versprechen gegenüber Karsten ein, nach langer Zeit wieder aus der Deckung zu kommen und mal zu schauen, was ihr so treibt. Ich freu mich, wenn wir uns dieses Jahr mal über den Weg laufen!
Bild

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Home again

Beitrag von redmex » 2. Feb 2014, 22:22

Moin Jürgen, schön zu hören, dass Betty wieder einsatzbereit ist! Wieder ein Caprice mehr auf den Straßen, das freut mich sehr.
Inzwischen sind hier im Club auch so einige boxy Sedans dazu gekommen. Allerdings ohne Bowtie. Die Mopar Fraktion ist überraschen stark gewachsen :mrgreen:
Hoffentlich sieht man sich dieses Jahr mal wieder. Wir haben schon einige großartige Termine in Aussicht.
Allzeit Gute Fahrt und immer genug Benzin im Tank

wünscht
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Home again

Beitrag von Caprice89 Cop » 3. Feb 2014, 09:47

Ich freue mich wirklich sehr über diese Nachricht, zumal die VINs unserer Boxys nicht so weit auseinander liegt.

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Home again

Beitrag von dodgeman » 3. Feb 2014, 15:38

Hallo Jürgen,
willkommen zurück :bow:
Über deinen Anruf vergangene Tage habe ich mich echt gefreut. Schön zu hören das du den Kampf mit der Schwerkraft gewonnen hast und Betty wieder ihre alte Schönheit zeigt. Vielleicht noch sogar noch besser als damals.
Dein jahrelanger Einsatz an Arbeitsstunden wird sich hoffentlich bezahlt machen und dir wieder viel Freunde mit deiner Betty bringen. Hast es dir auch verdient wieder mit einen blubbernden V8 über die westfälischen Straßen zu cruisen. Ich hoffe doch das sich unsere Wege wieder öfters kreuzen werden und wir wieder den Spaß am Hobby teilen können.

Gute Fahrt mein Freund!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Home again

Beitrag von StateTrooper » 3. Feb 2014, 23:03

Hallo Jürgen,

schön, dass Dein Cruiser wieder in vollem Glanz erstrahlt. Allzeit gute Fahrt.

Und natürlich willkommen zurück.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: Home again

Beitrag von henrycountysheriff » 4. Feb 2014, 09:26

So, so Jürgen, also wieder da !


TOLL ! Warum warst du eigentlich weg !??? :shock: :D
Schön, das es dir auch wiede besser geht. Und das es deinem Schätzchen auch wieder gut geht.
Das muss Liebe sein !
Ich freue mich ! Hättest aber zwischendurch auch wieder hier sein können....

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Home again

Beitrag von maetesmann » 4. Feb 2014, 10:37

Hallo Jürgen !

Schön zu hören, daß du deinem verbeulten Haufen Eisen :? wieder neues Leben eingehaucht hast.
Mittlerweile dürfte 'Betty' sicher unbezahlbar sein ... :bow:

Man sieht sich hoffentlich die Saison mal irgendwo,
Gruß aus Düsseldorf,

Mätes
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Home again

Beitrag von 9C1 » 4. Feb 2014, 12:12

Danke für Euren freundlichen Empfang, das wärmt...
Warum ich nchts von mir habe hören lassen, ist recht einfach erklärt. Erstmal der katastrophale Crash, bei dem sehr viel mehr über den Jordan gegangen ist als auf den ersten Blick erkennbar war, dem konnte ich bis auf wenige Ausnahmen aber mit Arbeit, Hartnäckigkeit und Kohle begegnen. Versucht mal, die originalen Body Mounts mit den Stahlpilzen für einen 89er Caprice zu bekommen - hoffnungslos...also selbst anfertigen, einpegeln, abdrehen etc. Zudem lässt mein Selbstverständnis es nicht zu, ohne geeignetes Fahrzeug in einem Forum präsent zu sein. Dann hat mein Schrauberkumpel mittendrin die Flügel gestreckt, so dass ich mit Sack und Pack umziehen musste, macht mit einem teilzerlegten Auto irren Spaß. Schließlich ist mir nach der Karosseriesanierung auch noch der Motor um die Ohren geflogen; beim Zerlegen offenbarte sich dann ein Verschleißbild, dass darauf schliessen liess, dass diverse Vorbesitzer mit Betty nicht immer sorgsam umgegangen sind :evil: , diese V-8er laufen wirklich bis zum bitteren Ende, als ob nichts wäre. Allein die Motorgeschichte hat 8 Monate gedauert, hat mir allerdings einen Übersee-Kontakt beschert, dem ich sehr viel mehr zu Bettys Vorgeschichte entnehmen konnte, als ich mir jemals hätte träumen lassen. Nur soviel: vom Originalzustand war sie schon meilenweit entfernt, als sie amerikanischen Boden verliess - alles Weitere kann ich dann mal im trauten Kreise zum Besten geben. Doch ich schweife ab...

Meine Frau ist seit 7 Jahren an Depressionen erkrankt, ihre Stabilisierung bzw. möglichst optimale medikamentöse Einstellung, diverse Kur-bzw. Rehaaufenthalte und die schlussendliche Durchfechtung diverser rechtlicher Konflikte ( Rente, BU-Versicherung ) waren kein Kindergeburtstag, zudem hat Mann dann auch noch den gesamten Haushalt samt pubertierender Tochter am Frack. Schon mal vor dem Regal gestanden und das Glitzershampoo mit Wasserlilienduft gesucht? Mahlzeit! Gesundheitlich war ich zwischendurch auch nicht immer auf der Höhe; diese Melange bringt einen dann schon dazu, sich aufs Wesentliche zu konzentrieren und sich auf den folgenden Lebensabschnitt zu freuen - womit wir in der Gegenwart angekommen wären.

Betty ist noch nicht einsatzfähig-nach meinen Maßstäben! Auf der linken Seite fehlen die Decals, die Dachnummer ebenso, diverse Embleme etc. Der Motorkabelbaum muss nochmal neu verlegt und angeschlossen werden, einige Halterungen in der Gegend warten noch auf ihre Verwendung. Dann steht eine exzessive Grundreinigung nebst Versiegelung und dreimal Wachs, Shampoo für das Wohnzimmer und das Einräumen der Einrichtung an - oder wollt Ihr sagen, dass Euch nicht aufgefallen ist, dass ihr Hinterteil keck zum Himmel strebt? Es ist immer dasselbe mit Euch - nur Augen für den Lack und die Schminke :roll: :wink:

Ich habe während der Instandsetzung Verbesserungen und persönliche Vorlieben einfliessen lassen, die dem Unwissenden nicht auffallen; ich habe mich manchmal gefragt, ob die Nerds bei GM immer ganz sicher waren, warum sie dies oder jenes auf diese Art und Weise ausgeführt haben. Um nur ein Beispiel zu nennen, diese wachsweiche Dachkonstruktion mit den zierlichen zweilagigen A-Säulen, die durch die Spotlight-Bohrung nur unwesentlich in ihrer Stabilität beeinträchtigt werden :ironie: -unfassbar! Darüber hinaus habe ich sie personalisiert, z.B. die Sitzbank für meine langen Gräten zurückversetzt, das Flat-Deck aus 'nem 84er verbaut, zusätzliche Streben im B-Säulen-Bereich, Geräuschdämmung aus 'nem Brougham, Body Mounts aus PU und so weiter. Maetes hat da absolut recht - kompletter Irrsinn für einen Basis-89er - aber unbezahlbar war sie immer schon :mrgreen:

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Home again

Beitrag von StateTrooper » 4. Feb 2014, 12:52

Wow, Deine Offenheit und Dein/Euer Durchhaltevermögen... Respekt. Umso mehr hoffe ich, dass Dir die Anwesenheit hier etwas Ablenkung und Spaß verschafft. Also, nochmals willkommen zurück.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Home again

Beitrag von redmex » 4. Feb 2014, 19:56

Tja Jürgen, sowas wird immer nur kaum noch tragbar im Paket geschnürt geliefert. Wenn die Pechsträhne erst mal läuft...
Aber das schöne an der ganzen Sache ist: dich schockt jetzt gar nichts mehr. :lol:
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Home again

Beitrag von JohnTScoob » 4. Feb 2014, 20:42

Hallo Jürgen,

auch von mir, wenn auch noch unbekannt, ein herzliches willkommen zurück. Wenn ich Deine Geschichte so lese dann kann ich ja nur froh sein das mir beim Eisregen Crash nur die Felge, Reifen und der Stoßdämpfer flöten gegangen sind :wink: Aber leider ist es ja immer so mit den schönen Dingen im Leben, entweder Sie gehen zu schnell vorbei oder Sie bescheren einem so manch schlaflose Nacht. Wie dem auch sei, ich bin zwar noch kein PCOOA Mitglied, trotzdem hoffe ich doch mal das man sich mal trifft und ich mir dann mal Deine Betty aus nächster nähe anschauen kann. Möglicherweise ist mein Crown dann auch schon soweit das ich mich traue ihn der hiesigen Audienz zu präsentieren. Momentan guck ich bei vielen Sachen noch blöde aus der Wäsche da es mein erstes Police Car ist und ich von vielen dingen einfach noch keine Ahnung habe. Aber ich mach das einfach so wie ich das schon mein ganzes Leben gemacht habe "Langsam aber stetig".

Und wegen der familiären Probleme, Kopf hoch, es gibt sicher schlimmeres und hier hast Du, wenn ich mich nicht irre, eine andere Form von Familie die Dir mit Sicherheit unter die Arme greift. Und sei es nur das Du mal für einen Tag die heimischen Probleme ausblenden kann.

MFG Robert

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Home again

Beitrag von Sergeant » 4. Feb 2014, 21:12

Jürgen und Betty,

willkommen zurück in der kleinen aber feinen Familie der Police Car Owner! Hut ab vor allem Deinem
Engagement und das damit verbundene Herzblut.

Aber Deine Geschichte mach vor allem allen Neulingen Mut, trotz aller Widrigkeiten an seinem Traum und Ziel festzuhalten.


Also dann auf in eine tolle, gemeinsame Saison!

Gruß

Toto

P.S.:
ich bin zwar noch kein PCOOA Mitglied
Wieso eigentlich noch nicht? :wink:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Home again

Beitrag von JohnTScoob » 4. Feb 2014, 21:25

P.S.:
ich bin zwar noch kein PCOOA Mitglied
Wieso eigentlich noch nicht? :wink:[/quote]

*haha*, Ich hab damit gerechnet das diese Frage kommt. Ich wollte mich erstmal umschauen. Ich bin eben Vorsichtig denn Ihr kennt mich nicht und ich kenne euch nicht. Nun ist es nicht so das ich panisch Angst vor Fremden hätte oder habe allerdings will ich auch nichts überstürzen. Denn was bringt es euch und mir wenn ich Hals über Kopf eintrete und ich in 3 Wochen nur noch ne Karteileiche bin :shock: :D Aber so langsam glaube ich schon das wir (Der Verein, seine Mitglieder und ich) zusammen passen. Meinen Crown bräuchte ich sicher nicht Fragen, der würde sicher Jaaaaa schrein ,wenn er könnte, bei der Aussicht so viele Kollegen aus der Heimat wieder zu sehen. :mrgreen:

MFG

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Home again

Beitrag von redmex » 4. Feb 2014, 21:56

JohnTScoob hat geschrieben:Ich hab damit gerechnet das diese Frage kommt.

Na bei der Vorlage... :lol:

Dein Weg ist schon richtig, keine Sorge. Gegenseitiges beschnuppern ist nie verkehrt.
Wir freuen uns jedenfalls dich mal persönlich kennen zu lernen!

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
9C1
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 15. Jan 2010, 01:17
Wohnort: Mettingen/ NRW

Re: Home again

Beitrag von 9C1 » 5. Feb 2014, 09:40

JohnTScoob hat geschrieben:Möglicherweise ist mein Crown dann auch schon soweit das ich mich traue ihn der hiesigen Audienz zu präsentieren.
Die Jungs hier sind durch die Bank geradeaus, manche formulieren ihre persönlichen Beiträge auf eine - nun, sagen wir, sehr direkte Art - , andere sind da handzahmer; helfen wollen sie alle. Tu dir selbst einen Gefallen und quäle dich nicht mit Angelegenheiten, die die grauen Eminenzen aus dem Handgelenk erledigen, seien es Teile, Know-How oder Erfahrungsberichte.
JohnTScoob hat geschrieben:Momentan guck ich bei vielen Sachen noch blöde aus der Wäsche da es mein erstes Police Car ist und ich von vielen dingen einfach noch keine Ahnung habe.
Ach, und du denkst, das ist bei uns anders? Was glaubst du, wie oft in den vergangenen 3 Jahren das Werkzeug bei mir tief geflogen ist, wenn mal wieder gar nichts zueinander passte? Man denkt, alles Tutti, und dann bekommt man z. B. sowas serviert:

Bild

auch kleineres Ungemach kommt immer wieder vor:

Bild

Wie sagte schon Winston Churchill: " Ein intelligenter Mensch muss nicht alle Fehler selbst machen. Er gibt auch Anderen die Chance dazu. "
JohnTScoob hat geschrieben:Aber ich mach das einfach so wie ich das schon mein ganzes Leben gemacht habe "Langsam aber stetig".
Könnte von mir sein.

Und sei es nur das Du mal für einen Tag die heimischen Probleme ausblenden kann.

Kann ich nicht. Aber ich habe gelernt, damit umzugehen, mittlerweile beherrsche ich meine Probleme - und nicht sie mich...hoffentlich :wink:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste