jetzt muss ich auch mal fragen

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von coolergaertner » 29. Jan 2014, 08:36

und einen kleinen bericht abgeben, der new braunfels wagen nr 2006 ist mittlerweile ziemlich fertig und hat die deutsche zulassung problemlos erreicht, leider gestalltet sich die kontaktaufname zum department recht schwierig da die burschen einfach nicht antworten und selbst am tel. sich sehr bedeckt halten
aber neues jahr neues glück ich versuchs über die deutsche partnerstadt
das sind aber garnicht die fragen, sondern, weiss jemand wozu auf den exempt kennzeichen die zahlen in dem runden kreis unten sind?
welches funkgerätemodel in texas im jahr 2000 verbaut wurde bzw frequen und band generell?

Ps. das sind keine schreibfehler das ist meine individuelle note
und falls der fahrer des anderen new braunfels police cars das liest würd ich mich freuen wenn wir einen konntakt zueinander herstellen

mfg euer henry

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von maetesmann » 29. Jan 2014, 08:46

Hallo .. und herzlichen Glückwunsch daß der Wagen schon soweit gediehen ist.

Die runden Zahlen auf den Exempt-Plates geben, so meine Kenntnis, das Jahr an bis das das Plate gültig ist.

Und check mal deine Tastatur bitte, ich glaub deine Kleinschreibtaste klemmt ...
Du willst doch nicht daß dir Lt. Spellcheck :cop: ein Verwarnungsticket verpaßt. :lol:
Vielen Dank. :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von dodgeman » 29. Jan 2014, 10:26

Hallo Henry,

schön mal wieder was von dir zu lesen. Wir alle hier sind natürlich verrückt nach FOTOS wenn wir hören das Auto ist fertig! Also zeig dein gutes Stück :mrgreen: (das Auto bitte :lol: )
Die runden Zahlen auf den Exempt-Plates geben, so meine Kenntnis, das Jahr an bis das das Plate gültig ist.
Das ist korrekt! Schau mal hier http://www.plateshack.com/y2k/Texas3/texas3.html ziemlich weit unten findest du ein exempt Plate das bis 2017 gültig ist.
welches funkgerätemodel in texas im jahr 2000 verbaut wurde bzw frequen und band generell?
das kommt ja auf das Dept an. Welches Gerätemodell verwendet wird ist von Dept. zu Dept. unterschiedlich.
Im Netz habe ich eine Liste gefunden:
http://home.comcast.net/~freqzone/freqs/newbraun.html
155.685 POLICE New Braunfels
Das wäre 2m VHF in Deutschland liegt die Frequenz im Betriebsfunkbereich
VORSICHT eine Verwendung ohne Genehmigung ist Strafbar!!!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
henrycountysheriff
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1104
Registriert: 4. Aug 2003, 22:06

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von henrycountysheriff » 29. Jan 2014, 12:38

wir wollen weder elitär noch sonst irgendwie arrogant wirken aber deutsche augen sind eher auf groß und kleinschreibung getrimmt und die bequemlichkeit die große taste nicht zu drücken ist nett umschrieben wenn man zu den rechtschreibregeln im privatleben sagt das sie einen nichts angehen und sie als eigenen stil verkauft. es zeugt aber auch nicht von besonderer rücksichtnahme auf andere. unter diesem aspekt können auch die raucher die dich beim essen vollquarzen sagen es wäre ihr stil. kann ich jetzt besonders nachvollziehen aber wenn es dir freude macht so rüberzukommen dann soll es dir gegönnt sein
"lt spellcheck"

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von coolergaertner » 29. Jan 2014, 16:59

Erstmal Recht Herzlichen Dank an Dodgeman, da sind ja Faktisch fast alle Fragen beantwortet, da es mir auch nach über einem Jahr nicht gelungen ist irgentwelche Bilder von NB Policecars innen, zu bekommen würde ich einfach davon ausgehen das bei eine Flotte von über 60 Autos nur das einfachste Model verbaut wurden ist, leider konnte mein Funkfachhändler nicht mit ner Liste Dienen was ums Jahr 2000 bei Motorola in Produktion wahr, das ich ohne Lizens nicht Einfach rumfunken darf weiss ich
Fotos gibts bis jetzt nur ohne Germanische Zulassung und leider nach wie vor ohne Pushbar, aber ich bin drann und werde die nächsten Tage Liefern
So ich hoffe das ich beim Benutzen der Großschreibetaste meine Fehlerquote nicht Exorbitant erhöht habe. :bow:

Die Frage nach den Zahlen auf dem Plate liegt daran das bei Ebay welche zu Verkaufen wahren, ich Versuch mal den Link Drannzuhängen. http://www.ebay.de/itm/291067202609?ssP ... 1497.l2649
Dieses -STATE OFFICIAL- Plate von der Kennzeichenseite hab ich, sogar mit denselben Zahlen

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von new-york-cop » 29. Jan 2014, 22:26

maetesmann hat geschrieben:Hallo .. und herzlichen Glückwunsch daß der Wagen schon soweit gediehen ist.

Die runden Zahlen auf den Exempt-Plates geben, so meine Kenntnis, das Jahr an bis das das Plate gültig ist.

Und check mal deine Tastatur bitte, ich glaub deine Kleinschreibtaste klemmt ...
Du willst doch nicht daß dir Lt. Spellcheck :cop: ein Verwarnungsticket verpaßt. :lol:
Vielen Dank. :wink:

Hallo .. und herzlichen Glückwunsch, dass der Wagen schon soweit gediehen ist.

Die runden Zahlen auf den Exempt-Plates geben, so meine Kenntnis, das Jahr an, bis das das Plate gültig ist.

Und check mal DeineTastatur bitte, ich glaube Deine Kleinschreibtaste klemmt ...
Du willst doch nicht, dass Dir Lt. Spellcheck ein Verwarnungsticket verpaßt.
Vielen Dank.
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von Sergeant » 10. Apr 2014, 20:06

Hallo Henry,

gibt es eigentlich was neues von Deinem Auto? Bilder oder dergleichen?
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von coolergaertner » 12. Apr 2014, 09:14

Guten Morgen
Danke der nachfrage, im Prinzip gibt's nichts herausragendes, Pünktlich mit Beginn des Aprils starteten auch meine Saisonkennzeichen und da ich Fleißig alles eingebaut habe und selbst ein Gebrauchtes Kartoffelmikro nun den Innenraum Verschönert stehen Kurzen und Langen Fahrten nix mehr im Wege.
Der Ordner mit Gutachten, Sonder- und Ausnahmegenehmigungen ist Ordentlich im Kofferraum Verstaut und die aktuellsten Gesetzauszüge für unsere Deutschen Gesetzeshüter Beigelegt.
Leider will der Fotoaccount mich nicht mehr reinlassen daher habe ich Bilder an die PCOOA Facebook Seite Gesendet vlei lässt sich da irgentwie was verlinken?
Ich hoffe meine Gross und Kleinschreibung gefällt heute Besser
Freundliche Grüße Euer Henry aus Leipzig

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von Sergeant » 12. Apr 2014, 15:02

Hallo Henry,

danke für die Bilder...hier jetzt auch für alle anderen:

Bild

Bild

Bild

Bild


Schickes Auto...echt gut!

Jetzt fehlt uns ja nur noch ein persönliches Treffen mit uns irgendwo in der Republik und Dein Mitgliedsantrag :wink:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

coolergaertner
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 16. Jan 2013, 10:01
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: jetzt muss ich auch mal fragen

Beitrag von coolergaertner » 12. Apr 2014, 21:45

:bow: :bow: Danke das ging ja fix und sehr unkonventionell mit den Bildern
von der Konsole hab ich gar keins gemacht bis jetzt aber das reiche ich bei bedarf gern nach, ebenso vom zustand wie er bei mir angekommen ist
die Löcher im vorderen Bumper werden demnächst noch mit original Wraps verschlossen und dann denke ich viel mehr geht kaum
ein treffen ja das währe im Auge zu behalten, genau wie die Mitgliedschaft

aber erstmal ein Freundliches Danke bis demnächst
euer Henry aus Leipzig

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste