Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 29. Nov 2013, 12:00

Hey,

daraus schließe ich das du auch aus meiner Umgebung kommst bzw. aus Berlin?

Ja ist ein relativ schlichtes Design, sieht nicht schlecht aus. Auf die Frage warum ohne markings: Ich finde die unmarkierten und cleanen Fahrzeuge zum einen rein Optisch am interessantesten. Zum anderen liegt es auch daran das es gleichzeitig als Alltagsfahrzeug dienen soll. Mehr Gründe gibt es da nicht und auch keine tieferen. It is quite that simple :shock: :D

MfG

Tante Edit:

*lach* ich bin aber auch nen Trottel! das Du aus Berlin kommst steht ja in Deinem Profil. :wink: Schön zu sehen das hier jemand aus der näheren Umgebung rumgeistert :D

[ Post made via iPad ]

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von maetesmann » 29. Nov 2013, 13:04

JohnTScoob hat geschrieben: Zum anderen liegt es auch daran das es gleichzeitig als Alltagsfahrzeug dienen soll.
Das ist doch kein Grund ..! :lol:

Der hier war bis vor 2 Wochen mein Alltagsauto .. 4 Jahre lang:

Bild

Davor bin ich 5 Jahre lang 'nen NYPD Lumina gefahren ... ohne Probleme.
Das geht ... wirklich. :mrgreen: :cop:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 29. Nov 2013, 14:54

:D Ich sag ja auch nicht das das nicht geht. Aber mir ist das zu auffällig. Ich mag es dann doch lieber subtil. Womit ich nun nicht sagen will das es gar nicht zur Debatte steht. Ihr dürft nicht vergessen das es mein erstes Fahrzeug dieser Art ist und ich mich erst einmal selber finden muss. Nichts wäre dümmer als einfach darauf loszustürmen und sich irgendein Wagen zu holen nur weil er ein ehemaliges Copcar ist. Ich möchte dann auch ein Fahrzeug haben was meinen Vorstellungen und Neigungen entspricht und mich mit ihm identifizieren können. Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt. Aber ich dencke schon. Ich denke mal das ist nun wirklich Grund genug. :D

[ Post made via iPad ]

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 11. Jan 2014, 16:02

Soooo da bin ich wieder, und wenn auch etwas verspätet, wünsche ich allen ein gesundes neues Jahr.

Aufgrund Arbeit und Feiertage war es mir nicht möglich vorher zu Schreiben. Wie dem auch sei bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eine 2007 P71. Ich war noch nie so aufgeregt wenn ich in ein Auto eingestiegen bin. Es ist jedes mal von neuem das mir das Herz bis zum Halse schlägt. Mittlerweile habe ich noch ein paar mehr Infos ergattern können. Zum Bsp. war das Fahrzeug zwar in Ventura County im Einsatz, jedoch nicht in Ventura City sondern beim Camarillo City PD. Und wie der Zufall es will hat man dort auch einen schwarzen unmarkierten im Gebrauch. Dieser hat allerdings einen Rhino angebaut. Tja da muss ich dann wohl passen da wir ja alle um die schwierige Lage des Eintrages solcher Dinge wissen. Aber ein Fahrzeug aus Ventura County 1 zu 1 nachzustellen dürfte dann so oder so verdammt schwer werden da fast alle marked und der größte Teil der Unmarked Push Bars besitzen. Aber da ein PB ja optional ist kann man da auch erstmal drauf verzichten oder??? Im Laufe der Woche kommen dann auch die Abdeckungen für die Grill lights und morgen wird das Steuerteil für Licht und Ton abgeklemmt. Somit hab ich da dann hoffentlich auch meine Ruhe im netten Gespräch mit den Sheriffs. Spotlights bzw. Searchlights ist kein Problem da Sie als Arbeitsscheinwerfer gelten und somit nach Paragraph 52stvzo nicht Eintragungspflichtig sind etc. Einziger Wehrmutstropfen ist das ich vorne eine normales Nummernschild dran haben muss. Na ja gibt schlimmeres ^^

[ Post made via iPad ]

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 20. Jan 2014, 11:07

Hallo liebe Leute,

ich hab ein kleines Problem. Ich bräuchte noch eine 17Zoll Felge für meine Vic. Sprich Stahlfelge original 17x7,5, LK 5x114,3. Hat da jemand ne Bezugsquelle oder noch ein rumliegen die er veräußern möchte. Ich bin jetzt das Netz hoch und runter und habe nur die 16Zoll Felgen gefunden. Und wenn möglich will ich den Import aus den USA als letzten Ausweg nutzen.

Besten Dank und einen schönen Tag noch.

[ Post made via iPad ]

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 22. Jan 2014, 19:17

So nachdem mir hier anscheinend niemand helfen konnte (oder wollte???) habe ich Die Felge nun in USA geordert. Gedankt sei es Firma Beck. Kann ich wenn ich Fragen bezüglich Teile habe mir das hier gleich schencken oder ist das normalerweise anders hier??? Denn wenn es so ist Spar ich mir Energie und euch nerven. Dann allen noch einen schönen Abend. :D

[ Post made via iPad ]

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von redmex » 22. Jan 2014, 19:41

Hi, keine Sorge, es liegt nicht am "wollen". Hier hat meines Wissens keiner eine Felge übrig. Ganz im Gegenteil, einige suchen selbst eine z.B. als Reserverad :wink:
Und Antworten dauern manchmal etwas. Wir sind ein kleiner Haufen hier. Wenn ein paar Leute dienstlich unterwegs sind, oder Nachtschicht haben, oder familäre Verpflichtungen haben, dann wird es hier sehr schnell sehr ruhig.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von Mark » 22. Jan 2014, 19:42

Hi!

Ich denke, keiner hatte eine Felge über ;)
Denn normaler Weise wird hier schnell geantwortet

[ Post made via iPad ]
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von dodgeman » 22. Jan 2014, 20:28

Hallo Robert,

das Leben läuft auch noch außerhalb des Forum ab. Zumal wir noch nicht einmal soooooo viele Crown Vic Fahrer im Verein haben. Davon sind gerade einmal Zwei wirklich aktiv hier im Forum unterwegs!

Wir haben noch keinen 2007 Crown Vic im Verein und deshalb hat wohl auch keiner hier eine 17 zoll Felge rumliegen.
Ich selber habe nur die 16 zoll Felgen auf meinen Crown Vics.

Und Fragen sind hier sehr wohl willkommen! Zumal wir auch wirklich JEDEN gerne helfen, wenn wir können.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 22. Jan 2014, 21:29

Na ja ist schon vollkommen nachvollziehbar das jeder ein Leben außerhalb des Forums hat. Ich bin da ja auch keine ausnahme. Ist eben immer ein wenig schwierig wenn man neu in einem Forum ist und noch nicht weiß wie der Hase so läuft. Ich hoffe mal das mein Text nicht zu schroff rüber kamm denn so war es mit Sicherheit nicht gemeint. Und hätte ja durchaus sein können das jemand etwas gewusst hätte was mir noch nicht unter gekommen ist. Aber wo wir schonmal dabei sind hab ich noch 2 Fragen. Die erste ist was das für ein Leuchtmittel ist das in den Spotlights drinn steckt. Sowas hab ich noch nie gesehen? Und weiß vielleicht jemand wo man ein Spotlight her bekommen könnte denn leider ist mir von einem der beiden Scheibe und Reflektor kaputt gegangen. Ich Trottel hab nicht aufgepasst und es hat plumps gemacht beim auseinandernehmen undstudieren :shock: :|

Wie gesagt, nicht falsch verstehen wenn es mal nicht so supernett klingt. Ist wirklich nicht so gemeint. Da weiß ich wieder warum ich lieber Auge in Auge rede und telefonieren und schreiben nicht so mag. Da kann man so schnell was falsch verstehen :D

Einen schönen Abend wünsche ich allen. Ich werde jetzt ne runde Beuford T Justice beobachten wie er erfolglos versucht Schneemann und das Schlitzohr zu busten :D

[ Post made via iPad ]

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von dodgeman » 22. Jan 2014, 23:44

Schon vergessen :D

Mach doch bitte einmal ein Foto vom Spotlight!

So wie es sich anhört ist dort noch eine Par36 Sealed Beam verbaut, was mich allerdings bei dem Baujahr 07 sehr wundern würde. Weiß nicht wann die umgestellt haben, aber in den "neueren" Spotlights sind Standard H3 Birnen verbaut!
Wie z.B. http://www.ebay.de/itm/2-Stueck-Paar-H3 ... 0855896984

Par36 Sealed Beam
http://www.replacementlightbulbs.com/lamp4416.html
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
trafficofficer
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 17. Mai 2010, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von trafficofficer » 23. Jan 2014, 12:38

Ich habe noch par36 Leuchtmittel :cop:

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 23. Jan 2014, 13:08

Ich mach morgen mal Fotos denn heut bin ich auf 24std Schicht und dann schauen wir mal weiter :)

Mfg

Spotlight Model ist: Unity S04. SAE OW 04 falls das weiterhilft. :D

Tante Edit: Also es ist das Model 8306 S04. usw welches einen sealed beam nutzt. Ist das jetzt das von euch beschriebene LM???

Also angeben sind einmal der 6" Sealed Beam und die7682 High Intensity Lamp. Ist es also egal was man benutzt? O.o ich bin verwirrt :D


[ Post made via iPad ]

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von Sergeant » 25. Jan 2014, 12:13

Moin,

hast Du das schwarze Kunststoffgehäuse oder ist es aus verchromten Blech?

Von dem Model S04 gab es verschiedene Ausführungen wenn ich mich recht entsinne.


Es dürften aber die 6" Bulbs passen. Ich würde aus eigener Erfahrung zu dem U-7682 Kit tendieren. Hier sind alle Schaustoffeinlagen, Kabel und Stecker neben der Lampe dabei. Dann kannst Du das Spotlight vorne im Gehäuse einmal auf Vordermann bringen.

Bedenke in diesem Zusammenhang das ein Suchscheinwerfer gem. § 52 StVZO nur eine Leistungsaufnahme von 35 Watt haben darf. Ich würde also davon abraten die Version mit 100 Watt zu bestellen, 55 Watt sollten allemal reichen 8) :wink:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

JohnTScoob
Forums-User
Beiträge: 21
Registriert: 21. Nov 2013, 20:05
Wohnort: Bad Freienwalde

Re: Einen guten Abend an alle Member und Gäste des PCOOA

Beitrag von JohnTScoob » 25. Jan 2014, 15:11

Danke Sergeant. Ja es ist der mit schwarzer hülle. Ich hab heut erst geschafft die Fotos zu machen.

Einmal der entschärfte:

Bild

Und der komplette:

Bild

[ Post made via iPad ]

Und das Replacement Pack kann man sogar bei Amazon.com bestellen und es wird auch nach Deutschland verschickt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste