Moin Moin

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Moin Moin

Beitrag von mb783 » 7. Nov 2013, 20:22

Moin Moin....

wollt mal kurz hallo sagen, wobei ich etwas verunsichert bin, ob das hier überhaupt so gewollt ist........?!

Bin schon sehr lange auf der Suche nach nem Police Car gewesen, da ich ein absoluter AMI Fan bin und auch einem
83er Cadillac in meinem Besitz habe.

Nun hatte ich das Glück einen Caprice BJ 1991 als 1 zu 1 Kopie eines Police Car aus LA zu erwerben. Sämtliche Beschriftung sowie Lackierung sind dem Orginal zu 100% nachempfunden und auch eine Orginal Lightbar und Code 3 Sirene ist verbaut. Nur der Motor ist halt kein 9C1.

Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher, ob man hier mit so einer Orginal "Kopie" eher belächelt wird oder nicht.......daher bevor ich weiter vorstelle oder fragen stelle erstmal dieser Post......

Liebe Grüße Micha

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Moin Moin

Beitrag von redmex » 7. Nov 2013, 21:36

Moin Micha,

willkommen hier!

Da brauchen wir gar nicht lange um den heißen Brei rumreden. Ich denke unser Info-Text sagt ziemlich deutlich wo hier die Prioritäten liegen:

"Zweck des PCOOA e.V. ist die Erhaltung amerikanischer Polizeifahrzeuge. Wir unterstützen keine Um- oder Anbauten, die dazu dienen, ein ziviles Fahrzeug optisch oder technisch einem originalen US-Streifenwagen nachzuempfinden (sog. Show-Cars). Derartige Anfragen werden unbeantwortet gelöscht."

Zum 9C1 Police Package gehört übrigens mehr als der Motor. Wobei es genau genommen keinen Police Motor gibt. Das sind im aero Caprice "normale" Serienmotoren...

Ich kann mir zwar gut vorstellen um welchen Wagen es sich handelt, aber wenn du magst dann kannst du ja hier mal ein Foto reinstellen.

Ein schwarz-weiß gelackter Wagen mit bunten Lampen auf dem Dach ist nicht automatisch ein Police Car. Da gehört mehr dazu. Viel mehr.

Aber sei dir gewiss: viele fangen mit einem, nennen wir es mal Fake, an. Und verkaufen ihn ganz schnell wieder um dann auf The Real Deal umzusteigen. Wenn dir das Hobby ernst ist, dann kommst du da auch kaum dran vorbei. Wenn einem nur die Show wichtig ist, dann spricht nichts dagegen mit einem Nachbau glücklich zu werden... :wink:

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Moin Moin

Beitrag von maetesmann » 7. Nov 2013, 22:31

Hallo Micha,
ich sehe das genauso wie Hendrik.

"Kopien" oder sog. "Replikas" gibt's leider viel zu viele, ein gutes Äußeres läßt sich mit viel Detailtreue vielleicht noch hinkriegen, aber der Rest ist und bleibt halt 'ne zivile "Karre", ob man will oder nicht.
Es liegt an jedem selbst welche Maßstäbe er für sich selbst anlegt, manchen reicht halt 'ne (sorry, hasse den Audruck :?) schwarz-weiße "Bullen-Karre", andere sagen sich entweder echt oder gar nicht.
Es liegt bei dir ... 8)

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Re: Moin Moin

Beitrag von mb783 » 21. Nov 2013, 22:43

Meld mich mal zurück. Nun ging doch allles schneller als gedacht und ich schaue mir am
Samstag einen 2001 Crown P71 an.....stammt aus Chicago.....wenn alles passt, nehme ich
ihn dann gleich mit :lol:

Muss zwar knapp 500km fahren, aber das sollte das Auto denke ich am Stück hinbekommen....

Hat allerdings noch Us Titel. Hattet ihr Probleme beim Zulassen bzgl Leuchtbalken und "Rammbock" vorne?
Bzw sollte ich sonst irgendwas beachten?

Gruss Micha

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Moin Moin

Beitrag von redmex » 21. Nov 2013, 22:52

N'abend Micha!

Nanu, der Trend geht zum Zweit-Cruiser? :lol:
Oder hast du den Caprice schon wieder abgestoßen?

Der Chicago Vic hat nicht zufällig einen Balken mit blauen und orangen Kappen auf dem Dach?

Wenn der Wagen fit ist, dann sitzt du 500 km auf einer Arschbacke ab.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Re: Moin Moin

Beitrag von mb783 » 21. Nov 2013, 22:57

Hallo Hendrik....

doch, ich denke wir reden von dem gleichen...... ;-)

Der Caprice geht weg, da ich noch n 83er Cadillac habe, wären es sonst 3 Cruiser und das is dann
zuviel, da ja der Alltags PKW auch noch da ist.....

Mich hat das Fieber nun vollends erwischt, wobei der Traum nach dem Police Car ja schon sehr lange da war....

Hab auf dem Big Bumper in OL schon ständig neidisch zu euch geschaut :wink:

Gruss Micha

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Moin Moin

Beitrag von redmex » 21. Nov 2013, 23:03

Na dann hat unsere Öffentlichkeitsarbeit ja gut gewirkt :lol:

Hmm, zu dem Vic kann ich nicht viel sagen. Ich kann mich aber vage daran erinnern, dass der schon einmal den Besitzer gewechselt hat und dann gleich danach teurer angeboten wurde. Stand der nicht ursprünglich für 5500 € in Antwerpen? Vielleicht bekommt das jemand anderes hier zusammen.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Re: Moin Moin

Beitrag von mb783 » 21. Nov 2013, 23:07

Jo, hat es....

Mit Antwerpen kommt hin, laut dem Besitzer.....hatte mit ihm drüber gesprochen, aber im Preis noch gehandelt.

Dann müsste es preislich ja wieder passen.

Mein KFZ Schauber fähr mit runter um sich das Auto auch genauer anzuschauen und dann sollte hoffentlich
nichts schiefgehen.

Der Besitzer macht einen sehr seriösen Eindruck vom Telefon her und auch vom der Firmenhomepage....

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von dodgeman » 22. Nov 2013, 08:20

Guten Morgen,

dann wünsche ich die viel Glück beim Autokauf.
Ist auch die richtige Entscheidung sich einen Originalen zu zulegen. :mrgreen:

Aber denk immer dran, Augen auf beim Autokauf!!!
Erster Tipp der Vic steht schon seit längeren im Netz.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Sergeant » 22. Nov 2013, 09:58

Hi Micha,

auch von mir ein verspätetes Willkommen.

Ich freue mich immer, wenn Interessierte hier zu uns finden, davon lebt unser Hobby. Denn in der Gemeinschaft lässt sich vieles einfacher und mit mehr Spaß erleben.

Insbesondere die Anhäufung von Wissen und Hintergrundinformationen zum Hobby und zu Fahrzeugen, die in der Welt so unterwegs sind, sind neben der tollen Gemeinschaft das was diesen Verein ausmacht.

Unsere strickte Haltung gegenüber ShowCars hat einen einfachen Hintergrund. Es gibt einfach zu viele gute und vor allem erhaltungswürde echte Police-Cars, als dass wir den Leuten empfehlen können sich einen zivilen "umzubauen". Diese Autos mit ihrer Geschichte und ihrer Daseinsberechtigung innerhalb der automobilen Kultur machen sie zu etwas besonderen. Und das Gefühl so ein Auto zu erhalten und einem staunenden Publikum zu präsentieren, stellt sich mit einem zivilen ShowCar nunmal nicht ein.

Daher ist es schön zu sehen, dass Du dich mit dem Thema auseinander und für ein echtes Police Car einsetzt. Aber auch hier die Warnung, das erste Angebot muss nicht das beste sein. Ein solcher Kauf will wohl überlegt sein und manchmal bietet es sich an, vielleicht noch etwas zu warten und mehr Hintergrundinfos abzufragen.

Was Fragen rund um Zulassung und Betrieb solcher Fahrzeuge angeht, so steht unseren Vereinsmitgliedern ein großer Erfahrungs- und Wissenfundus zur Seite. Das kann an der vielen Stellen dieses Hobbys eine echte Hilfe sein.

Also nochmal willkommen hier und viel Spaß beim Stöbern.

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Re: Moin Moin

Beitrag von mb783 » 16. Jan 2014, 08:51

Guten Morgen,

nachdem der Crown im November der letzte Reinfall war, hat sich gestern nun mein Traum erfüllt und ich habe meinen 2005er Ford Crown der San Diego Police im Empfang genommen. Da Fahrzeug kam erst im letzten Jahr von San Diego nach Europa und lief nur bei der San Diego Police (absolutes sauberes Carfax)....Bilder folgen ;-) Fahrzeug ist komplett ausgestattet nur leider alles abgeklemmt (Lightbar, Sirene, ect....). Da geht es jetzt erstmal ran und dann mal gedanken um den TÜV machen..... Wie sah bei euch die Umrüsrung auf den deutschen Tüv aus? Ich meine nicht die Lighbar und Pushbar eintragung, sondern eher Scheinwerfer, Abgaswerte und und und....

Freue mich auf ein paar Infos......

[ Post made via iPad ]

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Sergeant » 16. Jan 2014, 09:27

Moin Micha,

da bleibt mir nichts anderes als Dir Anerkennung und Glückwünsche auszusprechen. Vor allem aber beweist Dein Kauf, das auch Neulinge nicht auf ShowCars zurückgreifen müssen, sondern mit ein Geduld und Initiative ein Fahrzeug mit Geschichte erstehen und vor allem erhalten können.

Bilder sind natürlich gerne gesehen, also immer her damit!

Wo kommst Du eigentlich weg? Vielleicht kann man sich mal auf ein Tässchen Kaffee treffen und gegenseitig die Autos bestaunen...?! Vor allem aber, kann man sich mal persönlich beschnuppern und vielleicht findest Du Gefallen an unserer kleinen Runde hier und wir können ein neues Mitglied und ein neues Auto in unseren Kreise begrüßen?!


In diesem Sinne - her mit den Bildern :D

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin

Beitrag von Mark » 16. Jan 2014, 09:48

Hallo, Micha!

Das freut mich, dass es mit so einem schönen und authentischen Auto geklappt hat.

Sergeant hat geschrieben: Wo kommst Du eigentlich weg? Vielleicht kann man sich mal auf ein Tässchen Kaffee treffen und gegenseitig die Autos bestaunen...?!
Toto hat recht. Wäre schön, Dich mal zu treffen. Dabei kann man viel mehr Informationen über die Zulassung, aber auch über das gemeinsame Hobby austauschen. Also; woher kommst Du? :mrgreen:

Lieben Gruß aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, Markus.


P.S: San Diego? Sehr, sehr Geil!!!
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Moin Moin

Beitrag von StateTrooper » 16. Jan 2014, 10:32

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Bin mal auf die Bilder von “America's finest“ gespannt. Gruß Stephan

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
mb783
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 30. Nov 2011, 18:15
Wohnort: Edewecht

Re: Moin Moin

Beitrag von mb783 » 16. Jan 2014, 18:53

So, hier mal 3 Fotos.....Lightbar ist grad runter und beim Sattler für die Abdeckung auch die Sucher müssen noch wieder montiert werden. Also nicht wundern machen dann nochmal new pics, wenn er fertig ist :wink:

Hab das Police Department auch mal kontaktiert, ob sie mir noch einiges zum Wagen sagen können.

Das schöne ist auch noch die komplette Orginal Beklebung........bei manchen ist die leider runter
bzw. wieder nachträglich angebracht.....

Das mit der Mitgliedschaft klingt intressand....werd mir Gedanken machen :wink:

Komme übrigens aus dem Edewecht, liegt im hohen Norden ca 15km von Oldenburg (Oldb) entfernt......

Gruss Micha

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/3DMDVfQS/

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/2oXu87bD/

http://www.bilder-hochladen.tv/pic/nVOXoTkl/

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste