kleine Vorstellung

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 17. Okt 2013, 03:29

Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person: Ich heiße Sascha, bin 19 Jahre jung und wohne nahe Koblenz.
Zurzeit bin ich Schüler, hobbymäßig habe ich auch etwas mit Blaulichtbalken zu tun, allerdings ist meine Sammlung recht übersichtlich und beinhaltet leider nur deutsche Signalbalken.
Aber wollen wir nicht zu sehr vom Thema abschweifen,
ich interessiere mich generell für vieles über die "US-Police", schaue mir dementsprechend auch sehr gerne Reportagen/Dokumentationen darüber an.
Aktuell im Besitz eines Police-Cars bin ich leider noch nicht, aber das kann/wird sich nächstes Jahr bestimmt ändern.
Im Winter ist sowas ja immer etwas schwieriger.
Mein bisheriges Augenmerk liegt auf dem Ford Crown Victoria.
Das wichtigste daran ist, es muss Original sein und im Streifendienst tätig gewesen sein, sprich eine Geschichte haben.

Fals weitere Fragen sind, könnt Ihr ruhig fragen, auch gerne via PN, wobei ich allerdings noch nicht berechtigt dazu bin PN's zu versenden.
Mit freundlichen Grüßen
medo / Sascha

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 18. Okt 2013, 18:16

Hallo Sascha,

herzlich Willkommen hier bei uns. Wenn es um das Thema Police Cars geht bist du bei uns genau richtig. Du hast schon eine positive Einstellung, wenn ich lese dass es ein original Fahrzeug werden soll. Wir versuchen unsere Fahrzeuge so zu restaurieren als würden sie gerade aus dem Dienst kommen. Schon viele Amerikaner/Deutsche haben unsere Fahrzeuge für noch im Dienst befindliche Fahrzeuge gehalten. Sowas hört man als Besitzer eines solchen Fahrzeuges immer gerne :cop:

Hast du dich den schon mehr mit dem Thema befasst? Lese das dir der Ford Crown Vic gefällt, welche Baureihe denn davon?

Gruß Karsten
Zuletzt geändert von dodgeman am 18. Okt 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 19:11

Hallo Karsten,
am liebsten einen so ums Baujahr '97 bis '03.
Muss dementsprechend schauen, ob ich was finden werde.
Auf eine spezielle Modellausstattung habe ich es nicht abgesehen, die ganze Baureihe an sich gefällt mir um ehrlich zu sein.
Allerdings bezüglich der technischen Mankos habe ich mich noch nicht genauer erkundet, ich schaue meist erst nach Autos die Angeboten werden auf dem Markt,
gucke dann, ob sie in mein "Augenmerk" passen / mir gefallen und wenn Ja, dann erkundige ich mich intensiv über exakt dieses Auto / Baureihe, bzw. Modell.

Mir ist es auch wichtig, dass das Fahrzeug so originell wie möglich gehalten wird.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von Sergeant » 18. Okt 2013, 20:10

Hallo Sascha (endlich mal ein Name, den wir nicht schon mehrfach im Club haben :D )

Willkommen hier in unserem Forum und ich kann Karsten nur beipflichten, bei uns bist Du mit Deinem Wunsch nach einem Police-Car genau richtig.

Mit Deinem Wunsch nach einem Ford Crown Victoria Baureihe ab `97 triffst Du natürlich den Nagel auf den Kopf. Kein anderes Auto ist als typisches Polizeifahrzeug so in den Köpfen der Menschen eingebrannt wie der Ford. Über Geschmack lässt sich ja nun bekanntlich streiten und die Vielzahl an verschiedenen Herstellern, Modellen, Baureihen, Baujahren der Police Cars lässt ja keine Wünsche übrig. Aber alle Police-Car Enthusiasten vereint, so meine ich zumindest, die Auffassung das der Ford Crown - neben dem Chevrolet Caprice - die einzig wahren Police-Cars waren.


Willst Du dieses Auto denn als Alltagsauto nutzen, oder soll es das Wochenend - Veranstaltungsvehicle werden? Muss es ein Fahrzeug vom hiesigen Markt sein oder würdest Du dich auch an einen Import aus dem geheiligten Land heran trauen?


Auf jeden Fall freue ich mich, dass sich auch die junge Generation ernsthaft mit diesem speziellen Hobby auseinandersetzt. Neben der Verantwortung die dieses Hobby und diese Fahrzeuge mit sich bringen, bietet es nämlich vor allem jede Menge Spaß.
Also nochmal Willkommen und viel Vergnügen hier!

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 18. Okt 2013, 20:29

Hallo Sascha,

auch von mir Hallo. 8)
Hier bist du richtig wenn USPolicecars deine (neue) Leidenschaft sind.

Ein Crown Vic mit seinem V8 ist natürlich der Platzhirsch unter den Policecars, keine Frage.
Auch wenn sein Aufbau und sein Fahrwerk gleich nach der Erfindung der Kutsche entstanden sind *duckundwech* :mrgreen: :mrgreen: so ist er wohl doch der mit am meisten verbreitete US-Streifenwagen .. hüben wie drüben. 8)

Solltest du deinen Traumwagen gefunden haben (wie hoch ist dein Budget ? :roll: ) dann stellt sich die Frage:
willst du ihn dauerhaft angemeldet haben und fahren, also als Alltagswagen ("daily driver") wie einige hier, mich selbst eingeschlossen, oder willst du ihn nur im Sommer und zu besonderen Anlässen aus der Garage holen und dann evtl. mit einem 5-Tages Kurzzeitkennzeichen bewegen ?

All das sind wichtige Basiskriterien die in die Auswahl des Modells und besonders in den beabsichtigten "Einsatzzweck" ("daily driver" oder Schönwetterauto) mit einfließen müssen.
Müssen .. nicht können ...

Laß uns wissen wie dein weiteres Vorgehen ist,
Gruß,
Martin, aus Düsseldorf
(2003 Chevrolet Impala NYPD)
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 20:30

Hallo Thorsten,
der Dodge Charger gefällt mir auch sehr, ist allerdings leider deutlich teurer als der Ford Victoria.

Das Auto soll ausschießlich als nun, "Hobbywagen" dienen, sprich Showcar und Veranstaltungsvehicle.
Mein Alltagsauto ist ein normaler, deutscher Ford. :D

Mir ist es eigentlich "egal" ob es schon in Deutschland ist, oder importiert wird.
Wobei mir ersteres lieber ist, dann kann ich nämlich, fals es mir doch nicht gefällt oder todgeschwiegene Schäden aufweißt, einfach nö sagen.
Beim Import wird das umständlicher.

So nebenbei, könnt ihr mir Seiten empfehlen, wo man diese Autos herbekommt?
Google spuckt auf den deutschsprachigen Raum leider nur mobile.de, autoscout24 und so ein uniquecarimport aus.

_________________
Hallo Martin,

zu Deiner Frage:
willst du ihn dauerhaft angemeldet haben und fahren, also als Alltagswagen ("daily driver") wie einige hier, mich selbst eingeschlossen, oder willst du ihn nur im Sommer und zu besonderen Anlässen aus der Garage holen und dann evtl. mit einem 5-Tages Kurzzeitkennzeichen bewegen ?
Ist meine klare Antwort, zweiteres. Ich würde ihn in der Garage lassen/pflegen und nur für spezielle Veranstaltungen/Ereignisse herausholen.
_________________

Zu meinen Budget, erschlagt mich bitte nicht, ich bin erst 19 Jung und noch Schüler, kann mir dementsprechend nicht unbedingt ein 20.000$/€ teures Auto kaufen.
Mein vorgesehenes Budget beträgt eher so um die 5000-6000€.
Die Meilen bei dem Polizeifahrzeug sind mir auch egal, Hauptsache es fährt, bzw. ist technisch in Ordnung, es sieht nach etwas aus, es ist kein "ziviler", sprich am besten mit Balken oben drauf.

Und wenn wir beim Balken sind, ich weiß, dass ich im öffentlichen Straßenverkehr die Blau/Rotlichter abzudecken habe und diese, mitsamt der Sirene und weiterer Polizeibeleuchtung vom Stromkreislauf zu trennen habe.

Liebe Grüße
Sascha

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von Sergeant » 18. Okt 2013, 20:51

Sascha,

in Deutschland hat sich in den letzten Jahren in inflatorischer Markt für US Police-Cars entwickelt, teilweise zu unserem Leidwesen. Es tun sich immer wieder selbsternannte Experten hervor, die mit den teilweise günstig in den USA zu erstehenden Police Cars hier eine schnelle Mark (oder jetzt Euro) machen wollen.
Der unwissende Kunde, vor allem wenn er Wert auf Originalität und Geschichte legt, ist dabei dann oft der Leidtragende.

Der Import eines solchen Autos stellt natürlich eine Herausforderung dar und das damit verbundene Risiko ist natürlich nicht zu unterschätzen. Und doch ist es ein spannendes Abenteuer so ein Auto über den großen Teich zu holen und anschließend vielleicht sogar auf eigener Achse aus Bremerhaven abzuholen. Viele unserer Mitglieder könnten Dir da mitreissende Gesichten erzählen :D

Ich glaube den wichtigsten Tip den wir Dir hier direkt am Anfang mit auf den Weg geben können, ist sich nicht sofort von dem auch in Deutschland vorhandenen Überangebot an US Police Cars mitreissen zu lassen. In den Verkaufsannoncen vollmundig versprochene Eigenschaften stellen sich bei näherer Betrachtung nämlich nicht selten als hole Worthülsen heraus. Dank der amerikanischen Informationspolitik lassen sich aber viele Angaben der Verkäufer überprüfen, auch bei Fahrzeugen die schon in Deutschland sind.

Mit den einschlägigen Portalen mobile.de und autoscout bist Du für eine erste Marktschau schon gut aufgestellt. Schau dich in Ruhe dort um und verschaffe Dir einen Überblick was der Markt so anbietet. Und wenn Du ein Objekt Deiner Begierde entdecken solltest, scheue nicht uns nach einer Einschätzung zu fragen. Viele der angebotenen Fahrzeuge sind uns bereits bekannt, ihre Geschichte hier bekannt oder sind von einem unserer Mitglieder bereits besichtigt worden.

Ach ja und wenn Dich das Fieber dann richtig gepackt hat, lass Dich auf jeden Fall mal bei einer von unseren Veranstaltungen blicken - die Autos anzufassen, mal reinzusetzen kann das Virus nämlich noch verstärken :mrgreen:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 21:35

Ja, ich denke auch es gibt viele, die sehr viel "Tatsachen" herbeiziehen, die so nicht stimmen.
Ich habe auch schon Fahrzeuge gesehen, die angeblich original sein sollen, wo der Kabelbaum des Balkens an der Seite durchs Fenster, quer durch den Innenraum zu einer Batterie geht...
Da denk ich mir auch nur meinen Teil zu und drücke das tolle rote X. :)

Du meinst ja, die machen hier damit viel schnelles Geld.
Darf man dann fragen, wie teuer so Ford Crown Victoria als "erkennbares Copcar" in den USA durchschnittlich / grob ist, bzw wie groß die Preisspanne für taugliche Fahrzeuge liegt?
Verschiffung kommt dann ja noch dazu, da rechne ich ca. mit 1500€,
dann noch das abholen am Hafen oder liefern lassen kostet auch, vorallem da ich kein Fahrzeuganhänger habe und ich denke, dass es Probleme geben wird, wenn ichs mit roter Nummer so heimfahre, ohne dabei alles vom Strom zu trennen ect.

Klar würde ich euch auch dran teilhaben lassen, wenn ich ein Fahrzeug finde was mir gefällt und euch z.B. den Kauflink zusenden, allerdings sehr ungerne im öffentlichen Bereich des Forum, welches man ohne Probleme direkt bei Google ect. angezeigt bekommt.
PN's kann ich leider auch keine versenden, somit muss ich dann einen anderen Weg suchen, euch dieses Auto zukommen zu lassen. :D

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von dodgeman » 18. Okt 2013, 21:38

Nur mal so als Beispeil, da du von 1997 bis 2003 geschrieben hast

Baujahr 1995-1997
Bild

1998-2003
Bild
Wobei auch hier, Jahr für Jahr optische Veränderungen vorgenommen wurden!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 21:51

Ich suche bevorzugt von California oder irgendwo anders her mit Schwarz-Weiß Lackierung.

Sowas hier triffts eher:

http://www.motorstown.com/imgs/38945-fo ... tor-8.html
http://www.motorstown.com/images/ford-c ... tor-08.jpg

Wobei der auf den Bildern BJ nach '03 ist.
Aber nun, ich habe leider "nur" 5000€-6000€ dafür. :(

Wobei bei deinen Bildern eher zweiteres, wie gesagt, das Modell ab '97. :)

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von redmex » 18. Okt 2013, 23:02

Hallo Sascha,

auch auf diesem Wege nochmal ein Herzliches Willkommen!

Ohne jetzt den Spielverderber spielen zu wollen: rechne das auf jeden Fall ordentlich durch. Dein Budget ist nicht gerade üppig. Bedenke die jährlichen Fixkosten, und dass du bei einem entsprechend alten Gebrauchtwagen immer ein finanzielles Polster haben solltest. OK, wenn es nur ein Hobbyauto ist, dann ist das nur halb so schlimm.

Wenn man will, und man bereit ist Abstriche zu machen, dann ist vieles möglich. Dafür gibt es (auch hier) genügend Beispiele.
Manchmal macht es aber auch Sinn sich ein wenig zu bremsen und erst mal zu schauen, wie es weiter geht (Ausbildung, Studium, Umzug, Nebenjob...).

Vielleicht reicht es zum Anfang auch auf ein günstigeres Policecar zurück zugreifen, wie z.B. den Chevrolet Lumina.
Wobei der Vic eine gute Wahl ist, und das mit deinem Budget gerade so machbar sein könnte.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 23:24

Hallo redmex,
vielen Dank.

Ja, das mein Budget nicht gerade üppig ist weiß ich.
Aber es soll nur als Hobbycar dienen und bzgl. Ford hab ich einige Kontakte was auch die Ersatzteilbeschaffung angeht (auch vom amerikanischen Markt) und auch KFZ-Leute, die mir, fals ich hilfe brauch, bei einen Ami-Ford unter die Arme greifen würde, deswegen ist auch Ford ein gewisses Augenmerk, einfach weil ich billiger und einfacher an Ersatzteile ect. rankomme, fals mal benötigt.

Das ich kein "Hightech"-Car für 5.000€ bekomme, das weiß ich. Das will ich auch garnicht.
Inwiefern das Innenleben ausgebaut ist, ist mir relativ egal, es soll von außen was aussehen, innerlich was taugen, sprich Technik soll im größtenteil in Ordnung sein.
Und man soll mit dem Teil auch mal ein Stück fahren können, wenn ich denn mal auf eine Messe damit fahre, die sind ja bekanntermaßen nicht immer vor der Haustür. :)
Und gaaaaaaaanz wichtig, Original!

Auch ein Umzug ect. ist nicht geplant, da ausreichend großes Eigenheim.
Bin ja wie gesagt momentan auch Schüler, klar, was danach kommt, kann sich in dem Alter immer ändern, aber die 5.000-6.000€ habe ich definitiv zur "freien Verfügung" und es interessiert mich halt schon brenzlig das Thema.

Der Chevy Lumina gefällt mir, um ehrlich zu sein, irgendwie überhaupt nicht.
Aber nun, das ist ja Geschmackssache. :)
Ja, dass mit dem Budget für einen Victoria ist hart an der Grenze, das ist mir bewusst, aber nicht unmöglich.
Ich habe einen Händler bereits gefunden, der US-Amerikanische Autos ab 6000€ verkauft, auf Wunsch mit Neulack, TÜV Abnahme, original Policeequipment ect.
Allerdings weiß ich nicht, wie seriös dieser Händler ist, ob er "wahrheiten" erzählt, oder selbst die Autos umbaut und einen vom Pferd erzählt.
UniqueUSImport nennt er sich, vielleicht kennt den wer, bzw. kann was dazu sagen?
Der hat angeblich einen Firmensitz in Berlin und einen in Carlifornien.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 18. Okt 2013, 23:27

Hallo Sascha,

kurz nur zur Info, der Crown Victoria, und damit auch die Police Versionen ("Interceptor") waren von 1991-1997 und dann von 1998 bis Produktionsende 2012.
1994-97 bgab's innerhalb der Baureihe 'n kleines Facelift und einige technische Veränderungen, das gleiche dann nochmal in der darauffolgenden Baureihe im Jahr 2003, wobei da vor allem die technischen Veränderungen an Lenkung und Fahrwerk etwas umfangreicher waren.

Und eine weitere Info, die dir so, so hab ich den Eindruck, anscheinend nicht bekannt ist, so denke ich mal:
man bekommt die Policecars nicht so wie du sie in unserer Gallery sieht.
Also immer noch beklebt und zeifarbig lackiert, mit Lightbar auf dem Dach und Equipment innen drin ...
Nein, die Autos sind .. nackt ! :blink:

Die Fahrzeuge sind ausgemustert, d.h. in der Regel ist alles Police Equipment komplett ausgebaut und entfernt, und das fast immer auf die brachiale Art, Kabel werden einfach mit der Zange durchgeknipst, Schrauben werden aus ihren Gewinden gerupft und die gesamte Beklebung ("Decals") und Schriftzüge werden nicht etwa vorsichtig mit 'nem Heißluftfön entfernt, nein, sie werden entweder mit 'nem Spachtel einfach runter gekratzt oder mit einer Flex und 'ner 40er Schleifscheibe :shock: runter geschliffen .. kein Scherz ! :?

Zu den, zugestandenen of günstigen Kaufpreis ind en US kommt neben Transport zum Hafen, Schiffsttransport, Entlade- und Dockgebühren in (z.B. Bremerhaven) dann noch 10% Zoll und 19% Merwertsteuer auf diese Summe, dazu dann Umbaumaßnahmen um dt. TÜV zu schaffen und die Gebühren für die Zulassung.
Das muß man sich schon verdammt gut durchrechnen und immer ein wenig Reserve haben um etwaige unvorhersehbare Schäden bezahlen zu können.

Außerdem kommen dann halt noch die Kosten für eine neue Beklebung und Equippment dazu, das ist in der Regel auch nochmal ein Batzen, wenn auch nicht sofort dann halt nach und nach, halt so wie die Kohle reicht, aber man will man den Wagen ja aber auch irgendwann einmal komplett fertig haben ... :roll:

Es ist sicherlich toll sein Auto selbst in den USA auszusuchen, zu kaufen, zu importieren und dann zuzulassen, nur bezahlbar muß es halt sein, wie mit allem im Leben was Spaß macht. :lol:

Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



medo
Forums-User
Beiträge: 9
Registriert: 16. Okt 2013, 15:47
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von medo » 18. Okt 2013, 23:37

Hey Martin,
ich habe einige dieser Angebote gesehen, ich dachte erst das wären alles zuviele, weil dort echt kein Ton drüber verloren wurde, dass die ausgeschlachtet wurden. :?
Das heißt also, man muss sich die Funkgeräte (insofern man welche haben möchte), die Code-3 Anlage(n), den Suchscheinwerfer ect. alles extra kaufen und einbauen?
Oh man, okay..
Dieser Laden "uniqueusimport" bietet das ja auch alles an, aber nun, ich weiß immer noch nicht, ob ihn wer von Euch kennt. Bzw. ob er seriös/ehrlich ist?

Wenn bisschen was fehl am Auto ist das nicht so schlimm, dass ich die erstmal von der Beleuchtung für den TÜV umbauen muss, war mir auch klar.
Aber das die nichtmals mehr die "Grundbeleuchtung" haben und keine Aufschrift ist nun, doof.. :| :D

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: kleine Vorstellung

Beitrag von maetesmann » 18. Okt 2013, 23:50

"Uniqueimports" in Berlin ist bekannt und quasi der einzig wirkliche reine Police-Car importeur in Deutschland, ich kenne jedenfalls keinen anderen.
Die Eisntiegspreise sind im großen und ganzen ..fair, aber dafür gibt's halt nur das reine Auto, sonst nix. :roll:
Alles andere wie Umrüstungen, TÜV und Equipment kostet natürlich extra, der Typ macht das ja nicht zum Spaß ... :cop:
Das sollte man wissen ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste