Hallo, Moin aus Oldenburg

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 16. Sep 2013, 13:01

Hallo und Moin aus Oldenburg!

Mein Name ist Steffi aber jeder nennt mich Froschi (nein...ich habe kein Sägegebiß :mrgreen: ). Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und arbeite im Einzelhandel.
Nachdem mein heißgeliebter Dicker (98er Chevy K2500 6,5L TD HD) vor 5 Wochen eine Kollision mit einem Golf nicht überlebt hat (technischer Totalschaden) bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.
Für mich kommen nur US Fahrzeuge und nur V8er in Frage. Nachdem mein Mann diesmal auf eine Limosine besteht bin ich, eher aus Zufall, auf den Ford Crown Vic Police Interceptor gestoßen. Ich suche ein Auto das möglichst robust und leicht zu warten ist...ich mache nämlich am liebsten so viel wie möglich selber an meinem Auto.
Nunja, mir gefallen Polizeiwagen ohne Dachlichter am ehesten (also unauffällig), ich glaube die nennt man Detective? Am liebsten auch in einer unauffälligen Farbe ohne Decals (wobei ich die Ramme natürlich klasse finde :twisted: ). Ausgeben kann ich so bis 12.000,- Euro, da sollte doch was gehen?
Ich möchte gerne ein Auto mit dem ich jeden Tag rumfahren kann und von dem nur ich weis das es besonders ist :P

Naja...beim googlen bin ich über Euer Forum gestolpert und wer weis besser über diese Fahrzeuge Bescheid wenn nicht Ihr?
Also habe ich mich kurzentschlossen angemeldet und stöber ein wenig rum.

Quak, Froschi

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von StateTrooper » 16. Sep 2013, 14:00

Hallo Steffi,

mit einem Police Interceptor kannst Du nix verkehrt machen. Sehr gute Entscheidung. Und für Deine Preisvorstellung bekommst Du dicke das passende Fahrzeug. Natürlich sind die meisten Fahrzeuge auf dem Markt "uniformiert", aber wenn das Richtige dabei ist, kann man ja immer noch gucken. Lass mal wissen, wenn Du was bei Deiner Suche gefunden hast.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Caprice89 Cop » 16. Sep 2013, 19:29

Hallo Froschi.
Ich finde die Autos auch echt super.

Willkommen im Forum

Gruß aus Rastede.

;-)

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von redmex » 16. Sep 2013, 19:41

Moin Steffi,

ich bin erstaunt, wie viele Policecar begeisterte Steffi's es in und um Oldenburg gibt (kleiner Insider...) :lol:

Toll, dass du den Weg zu uns gefunden hast! Willkommen!

Mit deinem Budget sollte einiges gehen... Aber Obacht! In Europa werden erstaunlich viele runtergerockte Vics zu frechen Preisen angeboten. Und der Witz an der Sache ist, die Leute kaufen sie auch noch :shock:

Falls es kein Police Interceptor sein muss, dann ist ein fast baugleicher Mercury Grand Marquis ein Geheimtipp. Komfort pur durch Vollausstattung mit allerlei Annehmlichkeiten. Oder gleich ein Lincoln Towncar...

Wenn ihr uns mal persönlich kennen lernen wollt, wir besuchen regelmäßig das Big Bumper Meet in Oldenburg, sicherlich auch in 2014.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 17. Sep 2013, 09:48

Ja Moin...Danke für das nette Willkommen :P

Big Bumper bin ich jedes Jahr mit meinem Dicken gewesen, meistens stehe ich beim Alex von Millwaukee Iron! Auf dem Treffen war dieses Jahr auch ein US Police Car...einer von Euch?

Bild

Bild

Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich kein Polizeiauto suche, ich suche ein robustes Alltagsauto für mich und da kommt ein Polizeiwagen wie der Ford absolut in Frage...ich habe keinen Bock auf eine mit Elektronik zugemüllte Plastikkarre (Sensor hier, Servo da und so'n Kram) bei der ich zum Leuchtmittel wechseln die halbe Front demontieren muß :roll:
Ich bin mich schon gut am einlesen...eine Luxussänfte ist genau das was ich nicht suche :mrgreen:
Am besten kann man das Ding mit einem Dampfstrahler von innen reinigen :ironie: und möglichts wenig Elektrik (Ok...Standheizung und Klima wären Klasse).
Ich habe den Händler aus Berlin gefunden, Uniqueclassiccars oder so , der hat sich, nach eigenen Angaben, auf den Crown Vic Police Interceptor spezialisiert...taugt der was?

http://www.uniqueusimports.com/

Quak, Froschi

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von StateTrooper » 17. Sep 2013, 12:05

Froschi hat geschrieben:...
Ich muß ganz ehrlich gestehen das ich kein Polizeiauto suche, ich suche ein robustes Alltagsauto für mich und da kommt ein Polizeiwagen wie der Ford absolut in Frage...ich habe keinen Bock auf eine mit Elektronik zugemüllte Plastikkarre (Sensor hier, Servo da und so'n Kram) bei der ich zum Leuchtmittel wechseln die halbe Front demontieren muß :roll:
Ich bin mich schon gut am einlesen...eine Luxussänfte ist genau das was ich nicht suche :mrgreen:
Am besten kann man das Ding mit einem Dampfstrahler von innen reinigen :ironie: und möglichts wenig Elektrik (Ok...Standheizung und Klima wären Klasse)...
Dann bist Du mit nem PI bestens bedient. Oder nem 9C1 Caprice. Schön mit Rubberfloor und Vinyl Seats.

Benutzeravatar
Mark
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2959
Registriert: 5. Aug 2003, 16:39
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Mark » 17. Sep 2013, 12:16

http://www.pcooa-ev.de/galerie/main.php ... oldenburg/

PS: Wir waren mit mehr als einem Policecar auf dem Big Bumper Meeting :)
Greetings, Markus.
/ Ebay=markus_schwert

ADAM 25

1980 Kawasaki KZ1000C3 (aus Massachusetts, Department nicht bekannt)
1987 Dodge Diplomat CHP
1986 Kawasaki KZ1000P1 "LAPD" (Original Department in California unbekannt)

Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 17. Sep 2013, 14:06

Rubberfloor klingt super!!! Und Venylsitze hinten mit Plexiglasscheibe für unseren Hund!

Ich habe echt nur den Charger auf Schirm beim Big Bumper, der hat da 'ne gute Show abgeliefert :mrgreen:

Der Oldi ohne Lampen auf'm Dach ist ja mal Super :cowboy:

meine 2.te Leidenschaft :P

Bild

Cagiva Raptor Xtra No.319 von 1000 mit gemachtem Motor (hat auf'm Dyno 122 Ps auf die Rolle gedrückt :twisted: )

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Caprice89 Cop » 17. Sep 2013, 19:35

Froschi hat geschrieben:Der Oldi ohne Lampen auf'm Dach ist ja mal Super :cowboy:
Danke! :mrgreen:

Milwaukee Iron sind die Jungs mit den Motorrädern, richtig?
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 17. Sep 2013, 20:51

Ja stimmt, Alex und Bubi mit Ihrem Motorradladen.

[ Post made via Android ]

Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 19. Sep 2013, 10:04

http://www.ebay.de/itm/Ford-Crown-Victo ... 27d7f0d066

So rein vom "Ding" her finde ich den nicht schlecht...also ohne die Aufkleber und vielleicht ein wenig aufgeräumter.

Der Motorraum sieht komisch aus (jedenfalls auf meinem Handy, da kann man die Bilder größer ziehen und alles ist rostbraun als wenn Kühlwasser ausgetreten ist)?

Quak, Froschi

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Caprice89 Cop » 23. Sep 2013, 16:23

Wie wäre es hiermit. Kein bling bling und keine Aufkleber. Die Konsole in der Mitte baust Du aus und gibst sie mir.... ;-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... asrc=st|sr
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 24. Sep 2013, 09:12

Moin :P

Den habe ich mir auch schon mal im Internet angesehen...interessanterweise ist der PI mit exakt dem gleichen Foto bei dem Händler den ich oben verlinkt habe (uniqueimport) als "verkauft" angegeben!!?
Der hat auch andere Wagen von dem Berliner auf seiner Seite...entweder gehören die zusammen (Namen im Impressum sind verschieden) oder da läuft 'ne ganz komische Nummer...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von maetesmann » 24. Sep 2013, 18:47

Hi,
nein, ich meine irgendwo gelesen zu haben daß die zwei zusammen arbeiten, entweder auf der Seite von United Dingens-cars :lol: oder auf der Seite von dem anderen ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Froschi
Forums-User
Beiträge: 11
Registriert: 15. Sep 2013, 15:32
Wohnort: Oldenburg

Re: Hallo, Moin aus Oldenburg

Beitrag von Froschi » 25. Sep 2013, 08:54

Moin :P

Vielen Dank für die Information...der Impala sieht ja mal gut aus :P :roll:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste