Ford Crown Victoria P71

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von maetesmann » 25. Mär 2012, 17:59

Schade um die schöne Aerodynic ! :( :evil:

Perlen vor die Säue ... :roll:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von StateTrooper » 25. Mär 2012, 19:27

Die Platte DO-NY 911 wurde auch verschwendet...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von maetesmann » 25. Mär 2012, 20:01

Jepp,
könnte mir vorstellen, daß ein gewisser Herr J. da sicher (irgendwann) mal eher Verwendung für finden könnte ... :roll:

Perlen vor die ... aber das sagte ich ja bereits ... :(
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von StateTrooper » 25. Mär 2012, 20:03

Herr J. hatte es doch schon an einem Passat 32B, wenn ich mich recht entsinne.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von maetesmann » 25. Mär 2012, 20:09

Oooooohh ... sowas läßt man doch nicht gehen, so ein Kennzeichen .. :shock: :(
Hätte man sicher an irgendweiner anderen Alltagskarre "parken" können vor Ablauf der Sperrfrist, bis das richtige Fzg für's Schild da ist. :roll:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Nwaps
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2012, 19:24

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Nwaps » 25. Mär 2012, 23:11

Wie siehts denn aus mit einer LPG-Anlage ? Hat jemand eine im FCV verbaut ? Kennt jemanden jemanden ? :mrgreen:

Irgendwie seid ihr nicht sehr Auskunftsfreudig! :cowboy:

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Lightbar » 25. Mär 2012, 23:40

LPG, sorry, aber wir fahren nur Original US Policecars. Da kommt Police Equipment in den Trunk und kein Gas.
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von maetesmann » 25. Mär 2012, 23:43

Nwaps hat geschrieben: Irgendwie seid ihr nicht sehr Auskunftsfreudig! :cowboy:
24 Fragen in gut 'nem halben Dutzend Postings :shock: ... Alle Achtung, so stramm war noch keiner.

Na, damit dem Ganzen jetzt hier mal Einhalt geboten wird, hier deine Antworten:
- USA und D
- ja
- ja
- Originalität
- ja
- keine Chance
- korrekt
- soll vorkommen
- meistens nicht
- Euro2 und 3, Versicherung VB
- bin überfragt
- nö
- nochmal nö
- USA, D, UK, NL
- bereits erwähnt
- Fachwerkstatt
- AT-Getriebe, Achsen, Aufhängung
- US-Spezis
- nein
- nö
- nicht original
- keiner von uns
- das ist nur Ihre Meinung ...

MfG,
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von dodgeman » 25. Mär 2012, 23:55

Hallo erst mal,

Willkommen im Forum!
Irgendwie seid ihr nicht sehr Auskunftsfreudig!

Ich denke mir es liegt daran das wir immer noch nicht wissen wer du bist?
Das hier ist zwar ein Forum, aber der Verein lebt von den Mitglieder mit den Auto und Motorrädern. Deshalb ist es immer hilfreich mehr über eine Person zu erfahren die uns hier besucht.
Wir sind Freunde amerikanischer Streifenwagen und leidenschaftliche Sammler. Das Forum dient dazu Kontakt zu unseres gleichen zu finden und nicht um Wildfremden die Googlesuche zu erleichtern!

Gruß
dodgeman
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Nwaps
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2012, 19:24

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Nwaps » 25. Mär 2012, 23:58

maetesmann hat geschrieben:
Nwaps hat geschrieben: Irgendwie seid ihr nicht sehr Auskunftsfreudig! :cowboy:
24 Fragen in gut 'nem halben Dutzend Postings :shock: ... Alle Achtung, so stramm war noch keiner.
Na besser als nachgesagt zubekommen " Man wolle nur mal Ami-V8 Fahren ohne sich gedanken zumachen" :cowboy:

Und von meinem Kadett B bin ich es gewohnt auf sehr hilfreiche Fahrer in ganz Deutschland zurückgreifen zu können. Die überschlagen sich meist wer als erstes Antworten darf. Ich will ja auch niemanden nerven hier, ich hatte mir einfach ein paar ehrliche und hilfreiche Antworten von Kennern des Modells erhofft. :bow:

P.S: Ich bin vielleicht auch etwas gebrandmarkt dadurch das meine Freundin vor einigen Jahren einen Chrysler Stratus Cabrio ihr eigen nannte, welcher allerdings sehr schnell durch ein defektes Motorsteuergerät ein dasein in einer Chrysler-Werkstatt verbrachte...ein teures Vergnügen.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von redmex » 26. Mär 2012, 00:36

Tach Georg,

du musst schon ein wenig Gedult mitbringen. Wir sind hier nur eine kleine Gruppe, von denen nur einige regelmäßig im Forum sind, und nur ein Teil davon hat einen CV und kann damit Infos aus erster Hand geben. Viele haben am WE was besseres vor, wie zB das super Wetter zu genießen :wink: , oder müssen arbeiten oder sich um die Familie kümmern. Du hast doch keine Eile...

OK, es gibt natürlich auch eine geiwsse Antwortmüdigkeit, weil gefühlt irgendwie "jeder" einen CV haben will und wir ständig mit den gleichen Fragen bombadiert werden. Man müsste mal eine FAQ scheiben :)

@ Mätes: Klasse, ohne langes Geschwafel! :lol:

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Sergeant » 26. Mär 2012, 01:05

Moin Georg,

vielleicht einmal ein kleiner Hintergrund zu diesem Verein.
Wir haben uns der Sammlung und Erhaltung von US Polizei Fahrzeugen verschrieben.
Soweit ich das überblicken kann, hat ausnahmslos jedes Mitglied hier schon einmal den Aufbau eines Polizeifahrzeuges durchlebt. Vom Kauf eines Fahrzeuges, der Ermittlung der Herkunft, dem Zusammentragen von Equipment über Unterlagen, bis hin zu Memorabilia des Autos oder Departments.

Jeder legt dabei natürlich seine eigenen Prioritäten fest. Uns alle eint dabei jedoch der magische Satz, den Du einem Interessierten auf die Frage antwortest, ist der echt?
Ja das ist ein echtes ehemaliges Polizeifahrzeug!

Dabei sind es die vielen kleinen liebevollen Details und das Herzblut das die Mitglieder in ihre Autos und die Wiederherstellung stecken, die unseren Verein hier ausmacht! Lightbar, Sirene und Ramme spielen dabei nicht die Hauptrolle.

Ãœber Jahrzehnte konnten wir viele tolle Projekte verwirklichen mussten aber auch Niederschläge hinnehmen. Nicht zuletzt die zahlreichen Poser und deren Wurstkarren stellen uns immer wieder vor das Problem, das unser Hobby in Frage gestellt wird.

Darüber haben wir irgendwann uns ein gewisses Maß an Kontaktscheu entwickelt, die Du uns bitte nachsehen möchtest!

Insbesonder Sätze wie in Deinem ersten Posting "erstmal egal ob zivil oder police" lassen uns aufhorchen, weil genau das für uns nicht egal, sondern erheblich wichtig ist.

Gerne helfen wir allen Interessierten beim Aufbau dieses Hobbies. Denn auch unser Hobby und damit der Verein würden ohne neue Mitglieder aussterben! So freuen wir uns über jeden Neugierigen! Wir erlauben uns aber ein wenig Eigeninitiative und vielleicht mal ein persönliches Gespräch zu erwarten, bevor wir teilweise über jahrzehnt gesammelte Erfahrungen preisgeben.

Also nochmals willkommen

Gruß Thorsten

[ Post made via iPhone ]
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Nwaps
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mär 2012, 19:24

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Nwaps » 26. Mär 2012, 09:05

Sergeant hat geschrieben: vielleicht einmal ein kleiner Hintergrund zu diesem Verein.
Wir haben uns der Sammlung und Erhaltung von US Polizei Fahrzeugen verschrieben.
Soweit ich das überblicken kann, hat ausnahmslos jedes Mitglied hier schon einmal den Aufbau eines Polizeifahrzeuges durchlebt. Vom Kauf eines Fahrzeuges, der Ermittlung der Herkunft, dem Zusammentragen von Equipment über Unterlagen, bis hin zu Memorabilia des Autos oder Departments.
Das ist mir durchaus bekannt, und deswegen habe ich mich an Euch gewendet. Informationen von Leuten die einfach nur Ami-Schlitten fahren wollen hätte ich in zig anderen Foren erhalten können. Da hätte sicherlich jeder seinen Senf dazugeben können, über die Qualität dessen man jetzt nicht reden muss. Gerade die Detailarbeit und die Geschichte ist es doch die ein Fahrzeug, egal ob es ein Polizeifahrzeug oder ein Oldtimer ist, erst zu dem macht was es ist. Autos mit zeitgenössischen passenden Accessories zu spicken, kleine Details die man erst bei näherem Hinsehen erkennt.
Sergeant hat geschrieben: Jeder legt dabei natürlich seine eigenen Prioritäten fest. Uns alle eint dabei jedoch der magische Satz, den Du einem Interessierten auf die Frage antwortest, ist der echt?
Ja das ist ein echtes ehemaliges Polizeifahrzeug!
Ich hab kein Interesse dadran mir einen Matiz im NYPD-Look oder einen schwarzen Omega mit weißen Türen zu schmücken. Würde mir an Orginalität nicht liegen, würde ich keinen 73er Kadett in Orginalzustand fahren, die kann man nämlich auch prima verunstalten mittels Tieferlegung und so einem Unsinn.
Sergeant hat geschrieben: Dabei sind es die vielen kleinen liebevollen Details und das Herzblut das die Mitglieder in ihre Autos und die Wiederherstellung stecken, die unseren Verein hier ausmacht! Lightbar, Sirene und Ramme spielen dabei nicht die Hauptrolle.
Ok, wobei ich finde das diese Punkte auch eine Rolle spielen was Orginalität angeht, schliesslich haben verschiedene Staaten verschiedene Parts, aber ich denke ich verstehe was du sagen willst.
Ich habe mich mit den verschiedenen Fahrzeugen in den Jahren 96 bis 2003/04 sehr ausführlich beschäftigt, weil ich eben diese Fahrzeug so Originalgetreu wie es eben die technischen Möglichkeiten zugelassen haben, nachbauen wollte in 3D. Man sieht schon sofort ob auf einem NYPD-Car ein Vectorlight sitzt oder ein Standardbalken. Falsche Schriftarten, ja sogar abweichungen vom Farbton fielen mir schnell auf. Dazu pflegte ich auch regen Kontakt zu verschiedenen Police Departments in den USA, weil einfach oft genug Bildmaterial von Details benötigt wurde die man so nicht findet. Ich hatte damals allerdings nie einen gedanken dadran verschwendet vielleicht mal selber einen FCV zufahren, hätte mir sicherlich behilflich sein können.
Sergeant hat geschrieben: Ãœber Jahrzehnte konnten wir viele tolle Projekte verwirklichen mussten aber auch Niederschläge hinnehmen. Nicht zuletzt die zahlreichen Poser und deren Wurstkarren stellen uns immer wieder vor das Problem, das unser Hobby in Frage gestellt wird.
Ich möchte keinen FCV mit 28" Wheels, Tieferlegung, Kotflügelverbreiterung und aufgemalten Flammen. Wie gesagt, dann wäre dies hier nicht meine Anlaufstelle gewesen, Foren in denen Leute ihre chipgetunten Ami´s präsentieren gibt es wahrlich genügend.
Sergeant hat geschrieben:Darüber haben wir irgendwann uns ein gewisses Maß an Kontaktscheu entwickelt, die Du uns bitte nachsehen möchtest!
Die habe ich im allgemeinen Entwickelt! :mrgreen: Ich fand meine Fragen auch eher grundsätzlicher Natur, deren Beantwortung jetzt noch nicht an die Schatzkiste des Vereins geht. Diese Fragen habe ich mir für später aufgehoben. :lol:
Sergeant hat geschrieben:Insbesonder Sätze wie in Deinem ersten Posting "erstmal egal ob zivil oder police" lassen uns aufhorchen, weil genau das für uns nicht egal, sondern erheblich wichtig ist.
Damit meinte ich das es nicht unbedingt ein Fahrzeug sein muss mit Painting und Balken auf dem Dach, ich bin auch nicht drauf versessen unbedingt ein NYPD oder LAPD zufahren. Statt Zivil hätte ich auch Unmarked oder Undercover nutzen können. Nichtsdestotrotz soll es natürlich schon ein Fahrzeug von einem "echten" Police Departement sein mit entsprechender Ausstattung.

Ich werde mich jetzt weiter auf die Suche begeben und dann sehen wir mal was dabei rumkommt.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Sergeant » 26. Mär 2012, 11:34

Guten Morgen,

das ist auf jeden Fall schon einmal ein deutlicherer Blick auf das, was Du Dir so unter dem Hobby vorstellst. Danke dafür! :mrgreen:


Aber hier Fuß zu fassen ist wie das Kennenlernen einer jungen Frau.....schön langsam und sensibel :lol: :lol: Wer sofort mit der Tür ins Haus fällt macht uns schüchternen US-Police-Fahrern oft Angst :blink: :mrgreen:


Aber natürlich können wir so grundsätzliche Fragen gerne beantworten. Martin hat es ja schon auf sehr zeit- und platzsparende Art und Weise gemacht?!


Also gebrauchte Police Cars kannst Du natürlich auch in Deutschland kaufen. Dabei lässt nicht selten die Qualität und sehr häufig der Preis allerdings zu wünschen übrig. Leider witterte der ein oder andere geschäftstüchtige "Autohändler" das große Geld mit diesen Fahrzeugen und kaufte ein um hier in Deutschland die Autos teuer zu verkaufen.
Ein hoher Preis ist aber kein Garant für eine gute Qualität.

Wie im Oldtimerbereich auch, Du wirst es sicherlich kennen, gibt es viele sog. Show und Shine Fahrzeuge. Aussen hui innen pfui! Daher raten wir beim Neukauf das Herzklopfen runterzuschlucken und den Verstand entscheiden zu lassen. Aber ich weiß wie schwer das ist! :mrgreen:

Der Import eines solchen Fahrzeuges ist nicht anders, wie bei anderen US-Cars. Aber auch hier sind viele Dinge zu beachten, wobei der Selbstimport sicherlich kein Buch mit sieben Siegeln ist. Verkäufer in den USA gibt es zahlreiche, darunter natürlich einige gute aber auch viele schwarze Schafe.

Was den Unterhalt angeht - nun....

Steuer - relativ einfach: www.kfz-steuer.de
Versicherung - nicht so einfach, weil die Autos nicht gelistet sind, hängt also von Deinem Verhandlungsgeschick ab

Reparaturen - Ersatzteile für Amis sind in der Regel günstiger als für hiesige Autos - leider kommt oft der Transport als großer Posten dazu, insbesondere wenn es um große Teile geht. Aber auch hier in Deutschland gibt es zahlreiche gute Anbieter aller Ersatzteile. Der Ford Händler um die Ecke könnte helfen, wenn er wollte. Sie wollen meistens aber nicht und das ist vielleicht auch besser so....

Gute Werkstätten für US-Cars gibt es auch hier und dort. Leider aber auch viele schlechte....

Was Ramme und Lightbar angeht - keine Chance, auch wenn es viele Gerüchte um dieses Thema gibt!


Was waren noch die anderen Fragen? :D :D

Schau doch einfach mal an einem Freitag Abend im Ruhrpark in Bochum beim Ruhrpark Cruise vorbei. Ich weiß, ist nicht um die Ecke aber hier ist die Chance groß auf einen von uns zu treffen und im persönlichen Gespräch lässt sich besser reden!


Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Nicos Papa
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 22. Sep 2003, 21:31
Wohnort: Süd Altenkessel

Re: Ford Crown Victoria P71

Beitrag von Nicos Papa » 27. Mär 2012, 09:34

wie geschrieben,
was wir Dir gerne bei einem persönlichen Gespräch näher bringen können.
Nutze die Chance
Immer schön aufpassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste