Getriebeschaden 4l60e

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Getriebeschaden 4l60e

Beitrag von der Nico » 5. Jan 2012, 15:49

Ai ai ai,

letzte Woche ist mein Getriebe in rauch aufgegangen. Als ich von der Autobahn runtergefahren bin wars das bzw die erste Fahrstufe war weg (muss dazusagen das ich max 130 km/h gefahren bin jedoch ziehmlich lange am stück)

Gut hab das Getriebe dann zerlegt. Gangräder und diese komische Kunststoffanlaufscheibe war in staub zerfallen. Hatte lange überlegt, die sachen zu erneuern. Hab ich auch getan ABER weil ich diesem Kunststoffgetriebe nicht mehr über den weg traue werde ich auf das gute alte TH400 getriebe umrüsten. Es fehlt zwar dann der 4te gang aber irgendwas ist ja immer.

Wollte nur mal mein leid bekunden.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Getriebeschaden 4l60e

Beitrag von redmex » 7. Jan 2012, 13:00

Moin,

ich wüsste nicht weshalb man in der heutigen Zeit auf den OD-Gang verzichten sollte. Außer man fährt nur die 1/4 m. Und ob ein elektrisch gesteuertes 4L60E im 96er (OBDII) ohne großen Aufwand durch ein so altes ersetzt werden kann... :roll:
Freu dich lieber, dass es so lange gehalten hat, man weiß ja nicht was die Vorbesitzer damit so alles angestellt haben.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: Getriebeschaden 4l60e

Beitrag von der Nico » 8. Jan 2012, 11:21

behauptet das es einfach ist, hab ich ja nie. Müssen halt ein paar Sachen geändert werden. Kickdownschalter nachrüsten. Look Up und einstellungen des schaltvorgangs zur Drehmomentmagerung was vorgaukeln und co. Klar freu ich mich das das lange gehalten hat. So wie es im Forum schonmal angesprochen wurde, ging der vorbesitzer auch nicht wirklich pfleglich mit dem Auto um. Alles in allem, ist das für mich allerdings die sinnvollere alternative.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 2 Gäste