wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von der Nico » 18. Dez 2011, 15:43

so freunde,

wollt mich mal vorstellen. Bin Nico 31 Jahre aus dem schönen Hamm bei Dortmund.

Habe mir vor einiger Zeit einen Chevrolet Caprice bj 96 zugelegt. Schon immer hab ich mich für Amerikanische Fahrzeuge intressiert. Hatte damals mal einen chevrolet c10 Cargo.

Nun hab ich auch aufgrund meiner Arbeit ein aufsehnerregendes Fahrzeug gekauft. Nachdem ich motor und Getriebe revidiert habe schnurrt der auch wieder wie ein kätzchen.

Tja was gibt es sonst noch zu sagen. Gelernt habe ich KFZ mechaniker hab mich dann weiterentwickelt zum KFZ Servicetechniker. Irgendwann musste ich feststellen, dass irgendwann die Leiter nicht mehr weiterführt. Was hab ich gemacht? naja was tyxpisch amerikanisches halt. Habe mit einem guten Freund die EFR-Germany ins leben gerufen. Es sind die typischen viertelmeilerennen allerdings für jedermann.

So hier noch ein Bildchen:

Is ein Originaler mit dem LT1 motor und dem passenden Getriebe fürs Meilerennen.

Bild

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von Lightbar » 18. Dez 2011, 17:45

Hallo Nico,

Willkommen im Forum. Noch ein maetes (insiderwitz)

Dein Caprice war mal ein schöner Wagen.... Ist leider für unseren Geschmack etwas verschandelt :wink:

[ Post made via iPhone ]
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von redmex » 18. Dez 2011, 17:47

Hi Nico,

willkommen hier bei uns!
Der Wagen ist einige Zeit hier im Norden gelaufen und mehrmals sehr negativ aufgefallen. Das lag natürlich nicht am Chevy, sondern am Fahrer. :roll:
Hoffentlich ist er jetzt in guten Händen...

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von maetesmann » 18. Dez 2011, 19:09

Hallo Nico,

willkommen im Forum !
Und mit "noch ein Maetes !" (Insiderwitz) will mein manchmal durchaus geschätzter :mrgreen: Cklubkollege Marcel nur sagen: "noch ein KFZ-Servicetechniker !" :wink:
Deinen Caprice hab ich auch die letzten Jahre auch immer mal wieder auftauchen sehen, habe aber im Gegensatz zu unseren Caprice-Freaks die (Leidens)Geschichte des Wagens nicht so verfolgt ... :roll:

Schön, daß er nun wohl von fachkundiger Hand gefahren und gewartet wird.

Gruß aus Düsseldorf,
Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von der Nico » 18. Dez 2011, 19:25

Tja sich selber zu loben, liegt mir natürlich fern.

Gab einiges zu tun an dem Wagen. Heizungskühler Gebläse Klimaanlage Getriebe Motor Lager und Achsen alles musste mal durchgeschaut und natürlich überholt werden.

Ihr scheint einiges mehr zu wissen über das Fahrzeug. Das der nicht behutsam Gefahren worden ist konnte man gut an den Verschleißteilen sehen.

Das der natürlich durch die Tieferlegung sowie den anderen Felgen nicht dem Originalbild entspricht und somit vielleicht nicht in euer Bild passt ist natürlich nicht zu entschuldigen ;-) Hoffe das ich trotzalledem bei euch Willkommen bin :bow:

Also was wisst ihr über das Fahrzeug? :blink:

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von redmex » 18. Dez 2011, 22:57

der Nico hat geschrieben:Also was wisst ihr über das Fahrzeug?

Dass es mit eingeschalteter Lightbar & Sirene im öffentlichen Straßenverkehr in Gifhorn gesehen wurde.
Dass ein Burnout mit eingeschalteter Lightbar vor dem Stadion in Wolfsburg gemacht wurde.
Dass es mir mit nicht abgedeckter Lightbar in Isenbüttel entgegen kam.

Um ehrlich zu sein bin ich froh, dass der Caprice aus der Gegend weg ist.
Bin es Leid wegen des Fehlverhaltens angesprochen zu werden.

Möge er jetzt gepflegt und gehegt werden.
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von Lightbar » 18. Dez 2011, 23:50

Und die Lightbar nur noch auf der 1/4 meile eingeschaltet wird..... :D
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von der Nico » 19. Dez 2011, 19:56

Ja das sind natürlich sachen die dann eher schlecht sind.
Ich werde das allerdings wohl nicht so handhaben. Da bin ich mir ziehmlich sicher.

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von cold case » 19. Dez 2011, 23:09

auch von mir eine herzliches Willkommen im Forum
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von der Nico » 20. Dez 2011, 12:13

http://www.youtube.com/watch?v=TbGzfA1P ... e=youtu.be

so hier mal ein schnipsel aus dem making of für das Fotoshooting zum neuen Flyer :-)

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von StateTrooper » 20. Dez 2011, 12:57

Moin Nico, willkommen im Forum. Viel Spaß mit Deinem 9C1.

Gruß Stephan

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von Sergeant » 20. Dez 2011, 16:21

Hi Nico,

herzlich Willkommen bei uns.

Interessant zu sehen, was so alles im ADAC Mitgliedsbeitrag inbegriffen ist :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von maetesmann » 20. Dez 2011, 18:59

Geht das mit "normaler" oder nur mit "Plus"-Mitgliedschaft ..? :roll:

:mrgreen: :mrgreen:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von der Nico » 21. Dez 2011, 10:34

hehe...... wenn ich jetzt noch sagen würde das ich gar nicht im ADAC bin sondern im AVD wäre es noch komischer oder?

Heute ist der zweite Teil des shootings. Werde das auch als Video mal einfügen wenn es jemanden Intressiert. Ansonsten finde ich gut das man hier so schnell und freundlich aufgenommen wird. Ich denke wir werden uns in 2012 sicherlich alle mal sehen. (Hoffe ich zumindest)

Oder ich lade euch halt alle mal ein auf die Filmautobahn von Cobra11 :lol:

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: wollt mich mal vorstellen [ Nico aus Hamm ]

Beitrag von new-york-cop » 21. Dez 2011, 11:55

der Nico hat geschrieben: Oder ich lade euch halt alle mal ein auf die Filmautobahn von Cobra11 :lol:

???
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste