Aller Anfang ist schwer!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 18. Dez 2011, 11:03

Guten Morgen liebe Forum Mitglieder!
Mein Name ist Ben ich bin 17 Jahre alt und komme aus Aachen.
Ich bin schon seit fast drei Jahren als Jugendpressevertreter mit meinem Team unterwegs!
Wir produzieren Reportagen über diverse Projekte und Berufe in Nord-Rhein-Westfalen.
Durch das zusehen bei Dreharbeiten bin ich auf den Ford Crown gestoßen, der mich schnell begeisterte!
Als ich das Internet durchforstete bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden!
Ich erhoffe mir viele Informationen und Themen die mich weiterhin dazu bekräftigen mir demnächst
Solch ein Fahrzeug anzuschaffen ! Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich!
Viele Grüße,
Ben

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von dodgeman » 18. Dez 2011, 11:32

Herzlich Willkommen Ben,

schön das du zu uns gefunden hast! Ich kann dir auch gleich mitteilen, dass du unsere Autos, nächstes Jahr in deiner Nähe bewundern kannst! Wir sind am 01. - 03.06.2012 beim "Stolberg goes... USA" Event mit unseren Fahrzeugen vertreten.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
cold case
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 598
Registriert: 2. Nov 2005, 17:03
Wohnort: Bietigheim/Rastatt

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von cold case » 18. Dez 2011, 12:24

auch von mir ein herzliches willkommen
91er Ford Crown Victoria / Tucson Police Dept.
*ADAM 52*

ebay: douglaspd

Dirk POG
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 20:27
Wohnort: Düsseldorf - P.V.O.G. HD FLHTPI
Kontaktdaten:

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Dirk POG » 18. Dez 2011, 15:36

Hallo , der Crown (aus Köln), den du wohl gesehen hast, stand seit einigen Wochen zum Verkauf ,wegen "Hobbyaufgabe" , ist ein original SSD .
Vielleicht tauch er ja nochmal in einem "Portal" auf,mal die Augen offen halten.

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 18. Dez 2011, 16:34

Danke für die liebe Gastfreundschaft!
@dodgeman:
Find ich klasse dass ihr auch in den äußersten Westen eure Fahrzeuge präsentiert!
Schade nur das das noch ein halbes Jahr dauert. Wenn man vor den Fahrzeugen steht und sich
mit der Materie genauer auseinander setzt hat man das Gefühl man sei mitten drin im Geschehen!
Ich glaube das bekräftigt mich und viele andere diese Zeitzeugen zu präsentieren!

@cold case:
Danke!

@Dirk POG:
Ja das ist korrekt! Das ist einer der Fahrzeuge die mir gut gefallen haben und die ich im
Internet gefunden hatte. Daran gefiel mir besonders diese Schlichtheit die durch die Weiße
Lackierung zum Ausdruck gebracht wurde. Ich habe mir auch schon Gedanken gemacht
mir solch ein Fahrzeug anzuschaffen und bin dauerhaft dabei mir Informationen an Land
zu ziehen was z.B die Unterhaltung angeht!

____________________________________________________________________________________

Ich habe gesehen das es möglich ist das man auch ohne Fahrzeug Mitglied wird! Ist das bei euch eher
ungern gesehen oder seid ihr da offen!! Ich könnte euch unterstützen und vielleicht beim Organisieren helfen,
was einer meiner Stärken ist!

Viele Grüße,
Ben

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von redmex » 18. Dez 2011, 17:57

Hi Ben,

willkommen bei uns!
Da ich auch mal jung war :wink: würde ich erst mal raten nichts zu überstürzen.
Mach dich erst mal schlau ob du mit deinem zur Verfügung stehenden Budget & Fähigkeiten so ein Auto unterhalten kannst und auch willst.
Bezüglich einer Mitgliedschaft würde ich auch erst mal vorschlagen uns näher kennenzulernen. Da ist das Treffen in Stolberg eine gute Gelegenheit.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 18. Dez 2011, 18:06

Hallo Hendrik,
Ich lass mir bei dem allen auch Zeit!
Immerhin läuft ja nichts weg einschließlig euch.
Ich möchte mich nur im Voraus erkunden bevor ich etwas erwäge was später
im nichts Endet und voraussehbar war!
Viele Grüße,
Ben

________________________________________
Da wäre noch etwas! Ein Bekannter hat eine Vorliebe für
Uniformen und hat auch ganz viele von der DDR!
Ist euch eine seriöse Internetseite bekannt wo man
US Sheriff Uniformen und andere
erworben werden kann??

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 18. Dez 2011, 18:07

Hallo Hendrik,
Ich lass mir bei dem allen auch Zeit!
Immerhin läuft ja nichts weg einschließlig euch.
Ich möchte mich nur im Vorraus erkunden bevor ich etwas erwäge was später
im nichts Endet und voraussehbar war!
Viele Grüße,
Ben

________________________________________
Da wäre noch etwas! Ein Bekannter hat eine Vorliebe für
Uniformen und hat auch ganz viele von der DDR!
Ist euch eine seriöse Internetseite bekannt wo man
US Sheriff Uniformen und andere
erwerben kann??

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 19. Dez 2011, 22:09

Habt ihr nicht Anfang nächsten Jahres Termine im Westen NRWs?!

der Nico
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Dez 2011, 13:31

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von der Nico » 19. Dez 2011, 22:56

Hm also Westen nrws liegt ja auch die 1/4 Meile in aldenhoven am 5+6 Mai. Vielleicht könnte man da ja mal ein treffen auf dem treffen machen. Liegt ja auch nah an Holland .

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von maetesmann » 19. Dez 2011, 23:10

Also wir sind schon ab und an mal in kleiner Runde (5-6 Mann und 3-4 Autos) in Düsseldorf beim Burger-King am Südring, das trifft sich Freitag abends immer die US-Car Szene hier aus Düsseldorf.
Kein Mega-Treffen, einfach Burger mampfen, ein bißchen rumgucken, quatschen und nach 2-3 Std. wieder abhauen.
Da das aber bei Nieselregen und 5 Grad keinen Spaß macht, wirst du bis März/April warten müssen.

Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 21. Apr 2012, 00:31

Hallo liebe Vereinsmitglieder!
Ich habe mich seit Ende letzten Jahres weiter damit beschäftigt ob
so ein toller Wagen für mich realistisch ist! Da ich mich erst einmal mit den
Kennern in dem Bereich und euch bekannt machen möchte bin ich zu dem
Schluss gekommen damit zu warten.
Wenn aber auch ohne Auto die Möglichkeit besteht sich zu angaschieren
werde ich das tun, insofern es möglich ist!!
Ich bin schon gespannt auf das aufeinander treffen in Stolberg.
liebe Grüße,
Ben

http://www.stolbergtouristik.de/city_in ... 61&keyword
=0&eps=20&cat=0&day=1&month=6&year=2012

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 24. Apr 2012, 23:35

@Dirk POG: Der Crown Victoria der damals aus Köln verkauft wurde wegen Hobbyaufgabe ist aktuell in Mobile aus Dormagen zu verkaufen
Zeigt also das er nicht lange bei dem nächsten Besitzer geblieben ist!! Ist die Unterhaltung von solch ein Fahrzeug erheblich teurer als im Regelfall oder ist das nur Zufall!!
Gruß

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Thrax » 25. Apr 2012, 09:51

oder ist das nur Zufall
Leider ist das kein Zufall. Autos die ohne deutsche Zulassung angeboten werden, wandern oft fünf, sechs Mal bei Mobile.de oder eBay durch, bis sich mal einer findet, der genug Geld und Ahnung für die TÃœV-Vollabnahme hat.

Zugelassene Wagen verkommen auch oft zur Wanderhure. Bei 10-15 Litern Spritverbrauch und Unterhaltungskosten von bis zu 100 Euro im Monat für Steuer und Versicherung verfliegt bei manchem vermeintlichen Copcar-Liebhaber die "Leidenschaft" wieder recht schnell... :?

Sacramento Country
Forums-User
Beiträge: 10
Registriert: 16. Dez 2011, 20:07

Re: Aller Anfang ist schwer!

Beitrag von Sacramento Country » 25. Apr 2012, 21:58

Traurig sowas!
Aber wenn die im Monat Steuer und Versicherung um die 100 € zahlen und der Verbrauch bei 10-15 Litern liegt
dann bin ich mit meinen Fahrzeug auch nicht billiger weg obwohl das leider kein Police Car ist sondern nur
ein Mazda 626 älteren Baujahres!
Ich habe gelesen das die Streifenwagen die aus den USA zu uns kommen in der USA selber garkeinen abnehmer mehr
finden würden! Stimmt das oder sind das Gerüchte?
gruß

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 2 Gäste