Fragen zum Stern

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
trafficofficer
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 17. Mai 2010, 20:04
Wohnort: Berlin

Fragen zum Stern

Beitrag von trafficofficer » 5. Okt 2011, 21:13

Hallo und guten Abend,

1.)
wie sieht denn eigentlich ein originaler Verschluß von so einem Polizei-Abzeichen aus?
Bei mir wird die Nadelspitze in einen "drehbaren Ring" gesteckt und der Ring ca. eine viertel Umdrehung gedreht. Ist das wirklich so und wenn ja, werden die beim Einsatz (rennen, springen usw.) nicht verloren?

2.)
Werden beim tragen von z.B. Winterjacken, die Abzeichen vom Hemd an die Jacke gesteckt und umgekehrt, oder hat der Polizist davon zwei?

3.)
Falls ihr doch mal euer Auto in eine Werkstatt fahrt, entfernt ihr da switchbox, sirene usw. wegen Missbrauch oder rumspielerei?

Bin dann...
Stephan

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von redmex » 5. Okt 2011, 23:22

trafficofficer hat geschrieben:3.) Falls ihr doch mal euer Auto in eine Werkstatt fahrt, entfernt ihr da switchbox, sirene usw. wegen Missbrauch oder rumspielerei?

Nunja, die entsprechenden Stromkreise sind ja in der Regel mit einem Zentralschalter stillgelegt. Der Knochen verbleibt immer beim Fahrzeughalter und nicht im Auto, damit kein Missbrauch in der Werkstatt oder bei einem Diebstahl betrieben werden kann.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von maetesmann » 5. Okt 2011, 23:54

trafficofficer hat geschrieben: ...euer Auto in eine Werkstatt fahrt ...
Ich versteh die Frage nicht ... :roll:





SELBST IST DER MANN !! :mrgreen:

Nein, ich versteh schon, aber es ist so wie Hendrik sagt, Hauptschalter, Schlüsselschalter, Hauptsicherung .. irgendwas in der Art.
Aber wenn du bei deiner Werkstatt Angst haben mußt, daß die Jungs daran rumspielen, dann würde ich die Werkstatt wechseln.

Wir bei uns im Haus verstellen noch nicht mal den Sender am "Kunden-Radio" .. auch wenn WDR-5 läuft ... das ist der WDR-Trallala-Schlagersender ... :?
Na ja .. vorsätzliche Körperverletzung trifft es eher... :twisted:

Die Befest.-Nadel kenn ich auch nur so,
außer das NYPD, die haben eine riesige "Sicherheitsnadel", damit wird das Badge incl. aller "medallions" und dem üblichen "Lederhalter" auf einmal befestigt.
http://police-badges.de/0-0/NY/DSCN8255A.JPG
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
trafficofficer
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 17. Mai 2010, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von trafficofficer » 6. Okt 2011, 17:09

Werkstattwechsel?

Ich kann hier nich so wählerisch sein. Schließlich will man nich zu VW fahren oder so...

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von maetesmann » 6. Okt 2011, 17:17

Na dann bleibt dir nur ... "dir es selbst zu machen" ! :mrgreen:
Ein gutes Handbuch, am besten original "shop manual" und gutes Werkzeug (wer billig kauft kauft zweimal) und los geht'.

Wer sich seine Fesnterkurbel-Rosetten selbst aus Kunstharz gießt ... hey, was soll da noch schief gehen ?! :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
trafficofficer
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 17. Mai 2010, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von trafficofficer » 6. Okt 2011, 18:29

Naja...
schweißen kann ich nicht und bei den zwei Schraubverschlüssen wo die Bremsflüssigkeit rein kommt, drückt es
(im kalten Zustand - Auto steht schon wieder ne Weile)
die Bremsflüssigkeit raus. Also das Gehäuse ist immer schmierig - vielleicht sind es die Gummidichtungen in den Deckeln?!

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von maetesmann » 6. Okt 2011, 18:34

trafficofficer hat geschrieben: ...vielleicht sind es die Gummidichtungen in den Deckeln?!
Zum Beispiel ... :wink:

Bild
Kappendichtung für Hauptzylinder : €3,32.

Rockauto.com ist dein Freund ... :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von Caprice89 Cop » 6. Okt 2011, 18:51

maetesmann hat geschrieben:
trafficofficer hat geschrieben: ...euer Auto in eine Werkstatt fahrt ...
Wir bei uns im Haus verstellen noch nicht mal den Sender am "Kunden-Radio" .. auch wenn WDR-5 läuft ... das ist der WDR-Trallala-Schlagersender ... :?

Genau!!! Ich durfte auf der Rückfahrt auch nicht den Sender bei Mätes im Auto verstellen und da lief auch WDR 5.... :lol: :wink:

Sind meine Bilder bei Dir angekommen? Konntest Du damit was anfangen?

Gruß
Henning
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
trafficofficer
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 17. Mai 2010, 20:04
Wohnort: Berlin

Re: Fragen zum Stern

Beitrag von trafficofficer » 6. Okt 2011, 19:59

Ach so... ja vielen Dank Henning,

ich muß mal sehn. Der Punkt zum befestigen ist soweit bekannt.
Die Frage ist nur ob das dann auch stabil ist. Da hilft nur ausprobieren. Bilder folgen!

Meine Zeit ist momentan wieder knapp da ich noch ne Ausbildung begonnen habe.

Stephan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste