Richtigstellung !!!!

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Gesperrt
Benutzeravatar
Jameson
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2008, 03:04

Richtigstellung !!!!

Beitrag von Jameson » 26. Sep 2011, 00:51

Hallo zusammen ich schreibe hier im Namen des Leverkusen Action Police Team kurz LAPT
Da ich von Freunden einige Informationen erhalten bekommen habe möchte ich hier gerne etwas klarstellen.

Es geht um diesen Text


Die komplette Mail hat hier nichts zu suchen, der Link reicht völlig aus:
http://www.youtube.com/watch?v=N-h54d9BhiA



Da es zwischen LAPT sowie PVOG persönlich mit Dirk Lattner Probleme gab möchte ich das so nicht stehen lassen und gerne unser Statement dazu geben.
Ich finde es eine frechheit sowie eine Rufschäddigung soweit zu veröffentlichen und zu behaupten.

Für den Event in Ãœbach/Palenberg gab es von den Örtlichen Behörden eine Sondergenehmigung für das fahren mit Sondersignalanlagen !!!!
Daher ist sich das LAPT sowie PVGNL keiner Schuld bewusst.
Es gab eine klare erlaubniss das wir es einsetzen und nutzen können.

Daher finde ich es mehr als unverschämt soetwas zu behaupten nur um das LAPT mal wieder schlecht stehen zu lassen.
Noch dreister finde ich es Privaten streit auf eine solche art und weise auszutragen.

Negativ ist es so einen Mist ohne Hintergrundwissen einfach zu veröffentlichen !

Ich bitte darum das dies zur kentniss genommen wird.

Mfg
Bastian Schäfer

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Richtig stellung !!!!

Beitrag von Thrax » 26. Sep 2011, 01:33

Moin Bastian,

Rene hatte sich auch schon beschwert. Ich glaube sofort, dass auf dem Veranstaltungsgelände sicher eine Ausnahmeregelung getroffen wurde.

Wir betreiben das Hobby nun aber auch nicht erst seit gestern, und ich habe bislang keine einzige Code2/3-Fahrt auf deutschen Straßen erlebt, die ohne Begleitung der deutschen Polizei stattfand.

Letztlich steht es aber Aussage gegen Aussage. Da ich/wir nun auch nicht in die Meinungsverschiedenheit mit Dirk involviert bin/sind, glaube ich, dass ihr das am besten per Mail klären solltet....

Ich persönlich bin unabhängig von irgendwelchen Genehmigungen aber der Meinung, dass man den "Sirenenfinger" ruhig halten sollte, wenn Kinder oder Tiere direkt vor den Autos sind. Der Hund der sich im Video apathisch zusammen gekauert hat, fand die "Show" offenbar nicht so toll...

Benutzeravatar
Jameson
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2008, 03:04

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von Jameson » 26. Sep 2011, 01:43

Hallo vielen dank vorab für das Feedback.
Wir haben die Sirenen sofort abgestellt als wir mitbekommen haben wie das Tier reagierte !
Zu der Fahrt, wir sollten sogar zur Eröffnung des Events ( Kaiser Karl Fest ) mit Sondersignalanlage einfahren.
Ich finde es einfach unverschämt ohne jegliches Hintergrundwissen nur um einer anderen Gruppe schaden zu wollen soetwas in Foren zu veröffentlichen.

Wir versuchen immer für Veranstaltungen Sondergenehmigungen zu erwirken, nicht nur für Sondersignalanlagen sondern auch für das tragen und ausstellen von Showwaffen.

Wir selbst sind uns bewusst was ein Missbrauch bewirken kann, daher achten wir sehr darauf das dies alles Ordentlich von statten läuft.

Ich habe bereits Dirk eine Email gesendet da ich es eigentlich nicht gut finde einen privaten Streit/Krieg in der Öffentlichkeit fortzusetzen.

Der Grund warum ich hier schreibe ist das soetwas hinter unserem Rücken geschieht und ein Falsches Bild entsteht von dem was wir tun. Es steckt viel Aufwand und Interesse hinter dem was wir machen und versuchen dem Publikum auf verschiedenen Veranstaltungen näher zu bringen.

MFG
Bastian Schäfer

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von Thrax » 26. Sep 2011, 02:04

Dass ihr sauer seit, kann ich ja verstehen. Ich habe Rene jetzt auch gerade nochmal geschrieben, dass von uns nun keiner dabei war und ich jetzt auch nicht weiß was abgesprochen, genehmigt oder sonst wie vorgefallen ist.

Wenn es wie von dir beschrieben genehmigt war: Klärt es bitte mit Dirk.
Wenn es nicht genehmigt gewesen sein sollte, kennt ihr unsere Meinung.
Mehr kann ich leider nicht sagen.

Davon ab und nicht böse gemeint: Ist es sinnvoll, einen "Zwist" zwischen LAPT und PVOG im Forum vom PCOOA zu führen?. Ich würde jetzt nämlich gerne ins Bett gehen. ;-)

Schlaft doch einfach mal 'ne Nacht drüber....

Dirk POG
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 20:27
Wohnort: Düsseldorf - P.V.O.G. HD FLHTPI
Kontaktdaten:

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von Dirk POG » 26. Sep 2011, 10:50

Hallo Bastian,

was dieses jetzt hier IM OFFENEN PCOOA Forum zu suchen hat verstehte ich nicht,

das war eine nicht öffentliche Info zwischen den Sammler Communitys , auf das Video , über das ich auch "nur" von dritter Seite informiert wurde ,

wo da eine "Rufschädigung" sein soll weis ich nicht , wenn du das Wort " ..wohl " gelesen hättest , macht das ja deutlich das es sich hier um eine "Mutmaßung" handelt ,

wenn ihr (als LAPT)das dann in ein öffentliches Forum setzt ist das eure Entscheidung , wenn eine Genehmigung da war, ist ja OK , ist aber ohne Polizei Begleitung unüblich,

Danke,
denke hiermit ist das Thema beendet .

Gruss Dirk
Zuletzt geändert von Dirk POG am 26. Sep 2011, 14:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von dodgeman » 26. Sep 2011, 12:35

Moin zusammen,

um das jetzt mal klar zu stellen wir haben nichts in die Öffentlichkeit gestellt, das waren sie selbst Herr Schäfer!
Dirk POG hat uns eine Mail mit diesem Video geschickt und wir haben es in den internen Clubforumsbereich gestellt wozu sich Renè als PVGNL-Mitglied geäußert hat. Er hat uns dort über die Situation aufgeklärt!
Das hier öffentliche Beschuldigungen auf unseren Forum ausgestellt werden ist nicht Sinn dieses Forums und stellt kein gutes Licht auf die Clubs da!

Fakt ist, das diese Aktion sehr bedenklich war, trotz dieser "Sondergenehmigung" seid IHR selbst für jeden Schaden der dadurch passiert haftbar. Auf dem Video ist nicht zu erkennen ob dies durch der deutsche Polizei abgesichert war und ich vermute mal, dass war sie auch nicht. Es sind immer noch Privatfahrzeuge die dem amerikanischen Streifenwagen ähneln, dadurch heißt das aber noch nicht, dass wir eine solche Aktion fahren dürfen. Es war eine fahrlässige Aktion die dort durchgeführt worden ist!

Gruß K. Brammertz
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Jameson
Forums-User
Beiträge: 8
Registriert: 1. Mai 2008, 03:04

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von Jameson » 26. Sep 2011, 16:51

Gut das das Thema geklärt wurde, ich finde es einfach nur gut zu wissen das beide Seiten gesehen werden, wenn man schon soetwas veröffentlicht nur um das LAPT vor anderen wiedermal schlecht zu machen sollte man vielleicht erstmal bei den Leuten anfragen die dabei waren anstatt soetwas in irgendeinem Forum zu veröffentlichen oder in den Raum zu stellen.
Ich komme nicht in diesen internen Bereich kann also auch kein Statement dazu abgeben, jedoch denken aussenstehende die damit nichts zu tun haben gleich Falsch.
Da wir uns keiner schuld bewusst sind habe ich dies auch in diesem Forum hier öffentlich gemacht.
Sonst besteht ja nicht die möglichkeit, etwas dazu zu sagen.
Danke für die Anteilnahme.
MFG
Bastian Schäfer

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von Thrax » 26. Sep 2011, 17:05

Sollte man vielleicht erstmal bei den Leuten anfragen die dabei waren anstatt soetwas in irgendeinem Forum zu veröffentlichen oder in den Raum zu stellen.
Das Problem verstehe ich immer noch nicht. Dirk hat uns eine nicht-öffentliche Mail geschrieben. Und wir haben dazu nicht-öffentlich die PVGNL'er gefragt, wie ihre Sicht zu diesem Video ist.

Wir haben uns also beide Seiten angehört, nichts in den Raum gestellt und außer dir hat ehrlich gesagt niemand etwas veröffentlicht.

Unsere Meinung haben wir nun auch drei mal Kund getan, und damit ist das Thema für den PCOOA nun erledigt. Alles Weitere klärt bitte (nicht-öffentlich) per Mail untereinander.

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: Richtigstellung !!!!

Beitrag von new-york-cop » 27. Sep 2011, 00:39

Jameson hat geschrieben: Ich habe bereits Dirk eine Email gesendet da ich es eigentlich nicht gut finde einen privaten Streit/Krieg in der Öffentlichkeit fortzusetzen.
Dann mach es auch nicht!
Jameson hat geschrieben: Der Grund warum ich hier schreibe ist das soetwas hinter unserem Rücken geschieht und ein Falsches Bild entsteht von dem was wir tun.

Da kann kein falsches Bild mehr entstehen, dafür hat es sich schon manifestiert. Die neueste Aktion spricht ja mal wieder Bände!
Jameson hat geschrieben: Daher finde ich es mehr als unverschämt soetwas zu behaupten nur um das LAPT mal wieder schlecht stehen zu lassen.

Daran wird sich nichts mehr ändern.


Jameson hat geschrieben: Ich bitte darum das dies zur kentniss genommen wird.
Wir haben unsere Erkenntnisse daraus gezogen und nun geh in dein eigenes Forum spielen und immer daran denken: Nur der Admin schreibt rot!
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 4 Gäste