NYPD-update

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
Benutzeravatar
Ton Takel
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2009, 19:38
Wohnort: Assendelft (10Km N von A'dam)

NYPD-update

Beitrag von Ton Takel » 14. Aug 2011, 20:50

Hallo PCOOA-ers,
Dezember 2009 hab ich mich angemeldet weil ich ein Jeep Cherokee zu ein NYPD-replica transformieren wollte (seh auch forum NYPD Jeep). Mein Name ist Ton Reitsma, ich bin gerade pensioniert nach 21 Jahre bei die Hollandische Rettugsgesellschaft (wie die DGzRS). Mein Wohnort ist Zaanstad (10Km nord von Amsterdam). Viele Monaten von internetsurfen hätten nur zwei gute Bilder gebracht und die NYPD hat gar nicht reagiert aber in September 2010 hab ich meine NYPD ESU K9 am ersten mal presentiert während ein Truckrun und bin die PVGNL beigetritten. Jetzt noch ein bischen Malerarbeit und die WS610 sirene und dann ist die Jeep fertig. Rene Foppes (lightbarcollector) hat in Mai 2011 die Streethawk lightbar zusammengestellt und jetzt funktioniert alles.
Grüszi
Ton

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: NYPD-update

Beitrag von maetesmann » 14. Aug 2011, 21:06

Hallo Ton,

blau/weiß sieht immer gut aus ! :mrgreen:

Aber eine Sache würde ich gerne wissen:
ist dein Jeep ein civilian model oder eine ex-Army/Airforce Auto ?

Gruß Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Ton Takel
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2009, 19:38
Wohnort: Assendelft (10Km N von A'dam)

Re: NYPD-update

Beitrag von Ton Takel » 20. Aug 2011, 21:27

Hallo Martin,

Das ist ein ganz guter Frage. Hab mehrmals probiert das aus zu finden. Hab die Jeep in Holland gekauft, aber er war eingeführt aus Deutschland. Man hat mich gesagt die Firma die die Wagen auf ziviles Deutsches Kennzeichen gesetzt hat existiert nicht mehr so damit kann man auch nichts. Selbst denke ich es ist ein Ziviles model und neu aus die USA importiert aber die ehemalige Hollandische Eigner hat gesagt es war ein US Army jeep gewesen. Mir bleibt es egal, es ist ein Replica. Das einzige wichtige für mich ist das er so genau wie möglich die NYPD Jeeps gleicht.
Gr. Ton

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: NYPD-update

Beitrag von maetesmann » 20. Aug 2011, 21:46

Ton Takel hat geschrieben: Das einzige wichtige für mich ist das er so genau wie möglich die NYPD Jeeps gleicht.
Dann braucht dein Cherokee andere "Schuhe": :roll: :mrgreen:
"Steelies" wären richtig ...

Bild
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Ton Takel
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 2. Dez 2009, 19:38
Wohnort: Assendelft (10Km N von A'dam)

Re: NYPD-update

Beitrag von Ton Takel » 29. Aug 2011, 16:53

Das stimmt ja, die hab ich auch schon irgendwo bei ein Jeep-dealer gefunden aber die mussen noch rostfrei gemacht werden und gefarbt/coated.
Auch die Bumper-ecken mussen noch schwarz werden und die Bullbar ist nicht original. Aber glucklicherweis hab ich ein TUV-schein im wagen gefunden mit die Uberprufung davon und dass macht es einfacher die Jeep in Holland durch die jahrliche APK Prufung zu lotsen.
Alzo es gibt noch einige Arbeit aber bin doch auf die richtigen Weg um die Originalitaet (sorry die umlaute und so weiter krieg ich nicht aus meinen laptop) am besten zu erreichen.
gr. Ton

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste