Policecar aus den 70igern

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Malte
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2011, 23:55
Wohnort: Nähe St.Peter-Ording

Policecar aus den 70igern

Beitrag von Malte » 10. Aug 2011, 23:58

Nun gut, ich war auch in der letzten Woche mit meinem Oldtimer beim Big Bumper Meet und habe den Ausführungen der Jungs zugehört - ganz interessant.... jetzt verfolge ich die Suche nach einem guten alten Police Car der 70iger Jahre mal wieder etwas intensiver und bin da auch auf diesen hier gestoßen....

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/ws/eBayI ... 2251#v4-39

Habt Ihr den schon einmal bei Ebay gesehen? Ich bisher noch nicht, habe auch schon den Händler mit Fragen bombardiert und nette Antworten bekommen- hat jemand aus dem Forum vielleicht noch einen Hinweis oder Tipp - New jersey liegt ja an der Ostküste und im Winter hats das Schnee und Salz, der Unterboden soll aber noch ganz gut aussehen, ich warte da noch einmal auf Fotos...

Herzliche Grüße von der Nordsee,

Malte

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von StateTrooper » 11. Aug 2011, 00:39

Moin Malte, willkommen im Forum.

Was Deinen ebay-Fund angeht, ist es kein Police Car. 4 Door Hardtop und kein "K" in der Fahrgestellnummer. Finger weg.

Stephan

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Caprice89 Cop » 11. Aug 2011, 10:04

Grüsse von der Nordsee??? Das wäre ja mal Klasse wenn das Department Nord verstärkt wird.

Ich kann aus Erfahrung berichten das es sich lohnt in Ruhe den Markt zu beobachten und sich so viele Infos wie möglich zu holen.

Gruß
Henning

[ Post made via iPhone ]
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Malte
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2011, 23:55
Wohnort: Nähe St.Peter-Ording

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Malte » 11. Aug 2011, 22:01

Hallo,

herlichen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum. Tja, ich lebe in der Nähe von St. Peter-Ording und arbeite im Tourismus. Ich habe schon ein paar alte Autos gehabt, auch Amis und fahre derzeit einen 72er Pontiac Grandville Convertible. Eigentlich ein schickes Auto, aber die alten amerikanischen Polizeitautos gehen mir natürlich nicht aus dem Kopf. Wahrscheinlich habe ich zuviel "Smokey and the bandit" geschaut... Von Zeit zu Zeit beobachte ich den amerikanischen Markt und manchmal juckt es schon im Zeigefinger der Maus... ist ja eigentlich alles relativ einfach, vorausgesetzt die Kohle ist vorhanden. Da ich die Autos der frühen 70iger ganz gerne mag, suche ich auch etwas in der Richtung, vielleicht allerings nicht gerade ein Monaco...

@Henning: Hallo, Deinen Ausführungen habe ich auch in Oldenburg gelauscht, die Geschichte von den fehlenden Lightsbars in Californien war mir noch neu. Ich mache es genau wie Du sagst und wenn ich etwas interessantes bitte ich Euch noch einmal um Rat. Der Essex Police Wagen scheint mir tatsächlich ein Clone zu sein, dass lass ich dann tatsächlich lieber...

$ 8500,- möchte der Verkäufer haben.

Eine Frage noch: das mit dem "K" in der VIN habe ich nicht ganz verstanden, könnt Ihr mir das noch einmal erklären?

Lieben Dank!

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von StateTrooper » 11. Aug 2011, 22:08

An zweiter Stelle der VIN muss der Buchstabe "K" (Police Ausführung) stehen, ansonsten ist es keins. Bei dem eBay Plymouth ist es ein "P" für "Premium".

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von redmex » 11. Aug 2011, 22:47

Hallo Malte,

jetzt endlich offiziell herzlich Willkommen im Forum!

Die meisten alten Fahrzeuge auf ebay.com sind Replica's. Wenn sie nicht gerade von einem Enthusiasten aufgebaut wurden, dann sind sie oft schlecht gemacht. Beliebt ist es einen Rentnerwagen zu nehmen und nach einer Neulackierung mit Lightbar und Decals zu versehen. Auf dem ersten Blick erscheint mir schon mal verdächtig, dass der Lack mal braun war und dass der Besitzer nicht mit stolz geschwellter Brust davon schreibt, dass der Wagen mal im Dienst war. Ansonsten noch was allgemeines, der Deckel vom LuFi-Kasten fehlt, und solche Keilriemen habe ich noch nie gesehen. Gibt es sowas, oder sind die einfach nur falsch herum montiert?

Wie Henning schon schrieb, nimm' nicht das erstbeste Angebot, lass dir Zeit und dann lass dir noch mehr Zeit.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Lightbar » 11. Aug 2011, 23:24

Hendrik, was du alles siehst, das mit dem Keilriemen wäre mir nicht aufgefallen.....
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Caprice89 Cop » 13. Aug 2011, 18:11

Äh... Moment mal. Du kommst aus der Nähe von St. Peter Ording und warst beim Big Bumper Meet?? Das ist ja auch nicht mal eben um die Ecke..... Respekt. Oder war das Zufall??

Ja, mein Interview vor der Bühne. Ich war sowas von nervös und hab mich dauernd verhaspelt.... :oops: Das mit den fehlenden Blaulichtern hab ich im Internet aus den USA mal gefunden. Da gab es noch einen Grund der mir da aber nicht einfiel.
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Malte
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2011, 23:55
Wohnort: Nähe St.Peter-Ording

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Malte » 13. Aug 2011, 21:51

Nee, Zufall war das nicht - ich habe auch mit dem Zelt dort schlafen und bin mit meinem Big Block ganz gemütlich daunter gecruist. In zwei Wochen will ich mal nach Odense und mir das Treffen da anschauen.... Schwei beeindrucken von den Police car Jungs bin ich seit Vesteräs. Mittlerweile war ich vier mal oben und vor gut 5 oder 6 Jahren sah ich echt einen coolen type mit einem braun-beigen-atharzit farbenen Police Wagen, der auf der Hauptstraße so eine Kontrollstelle aufgebaut hatte....so richtig mit Schilder "slow down" und "control" und den Streifenwagen dann längs hingestellt hat... mal sehen vielleicht finde ich das Foto noch, das fand ich cool! :D

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von maetesmann » 13. Aug 2011, 22:10

Malte hat geschrieben:... vor gut 5 oder 6 Jahren sah ich echt einen coolen type mit einem braun-beigen-atharzit farbenen Police Wagen, der auf der Hauptstraße so eine Kontrollstelle aufgebaut hatte... :D
Andi ?! :shock:

Bild

:mrgreen: :mrgreen:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Malte
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 10. Aug 2011, 23:55
Wohnort: Nähe St.Peter-Ording

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Malte » 13. Aug 2011, 22:29

Nee, der Streifenwagen war älter, ich tipp mal Anfang 80er Ende 70er....

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Lightbar » 14. Aug 2011, 00:50

Maetes, hast du noch mehr solcher Bilder....
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
Nicos Papa
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 22. Sep 2003, 21:31
Wohnort: Süd Altenkessel

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Nicos Papa » 14. Aug 2011, 08:47

Ach der LaPorte, war ja schon ein Hammerteil. Aber das BESTE ist das jungfreuliche Rosi im Hintergrund.

Muss mal die Fühler ausstrecken was der LaPorte macht.
Immer schön aufpassen

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Thrax » 14. Aug 2011, 11:05

Auch wenn es etwas OT ist: War die Lightbar falsch herum montiert, oder ist es bei dem Department wirklich so, dass Blau auf der Fahrerseite und Rot auf der Beifahrerseite ist?

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Policecar aus den 70igern

Beitrag von Lightbar » 14. Aug 2011, 15:39

Nicos Papa hat geschrieben:Ach der LaPorte, war ja schon ein Hammerteil. Aber das BESTE ist das jungfreuliche Rosi im Hintergrund.

Muss mal die Fühler ausstrecken was der LaPorte macht.
Gleiches dachte ich als ich dich mit der löwenmähne entdeckte.... :-)

@Thrax, nicht alle haben rot auf der Fahrerseite.

[ Post made via iPhone ]
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste