Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightbar*

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von Lightbar » 13. Mai 2011, 20:30

Falk, ich war am 2.5. in Waiblingen bei der Feuerwehr. Die Bilder von Pforzheim sind online gefunden worden.

Tja, hätte ich mein Handy noch von 2003, dann hätte ich Steffs Handynummer noch.Keine ahnung ob der noch lebt. Ich weis nichtmal ob der Steff oder Stefan oder keine Ahnung hieß. Braun war sein Nachnahme, das weis ich noch. Wohnte in Passau.
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

police-jimmy
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14. Aug 2003, 22:43
Wohnort: Katwijk , Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von police-jimmy » 14. Mai 2011, 00:14

hi,
Your lightbar is controlled via multiple wire inputs. A main + and - en seperate control wires the switch the relais on the board.
It's missing a J22 powersupply for 2 front strobes by the looks of the loose connector behind the mirror.
My buddy has a simular setup but more pics of the lightbar are neede to make sure what model it really is (overall shot, close up of the motor, close up of the board etc etc.) You can email direct too if need be.

greetz,
Patrick
PVGNL/collector

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von Lumi98 » 14. Mai 2011, 03:55

@Thorsten
Danke fürs Kompliment... habe mich schon 2006 für diesen Wagen entschieden, ist also mein Traumauto 8)

Klar wäre der Weg übers Original der schönste... aber mir reicht eigentlich die Vorgeschichte, den Wagen möchte ich gar nicht verändern.
Tja, bei ebay siehts grad ziemlich mau aus mit Teilen für meine Lightbar...

@Lightbar
Stimmt, das ist ganz in meiner Nähe... war da was Besonderes? Wenn ich das gewusst hätte... Mist :(
Die Bilder aus Pforzheim sind übrigens von Dejan (americanmuscle), der macht mal richtig geile Fotos!!

Schade, das wärs natürlich gewesen... vielleicht google ich mal n bissl, evtl. lässt sich ja was rausfinden... trotzdem danke!!

@Patrick
That's nice of you .. If I'm in the autorepair next week, I take some pictures. Sold your buddy spare parts or a complete lightbar?
Many thanks for the help anyway and sorry for the translation, i got it from google :wink:

police-jimmy
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14. Aug 2003, 22:43
Wohnort: Katwijk , Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von police-jimmy » 14. Mai 2011, 10:09

that's o.k, you can also reply in german :-)
What parts do you need/want ? My buddy of myself may have the things needed.

greetz,
Patrick

new-york-cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1722
Registriert: 24. Mär 2003, 15:56
Wohnort: 77855 Achern
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von new-york-cop » 14. Mai 2011, 22:50

StateTrooper hat geschrieben: [
Kann man so nicht sagen. Letztendlich wären die Luminas 100%ig original, wenn sie im Erscheinungsbild der MP oder eines anderen Zweiges der US-Streitkräfte, der Luminas gefahren hat, aufgebaut sein würden.
Bild
No one can reach me the water.

NYPD - I will kNock Your Punkass Down!!!

Ebay Name: new-york-cop

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...

Beitrag von Lumi98 » 15. Mai 2011, 20:07

@Patrick
Super, dann auf Deutsch, ist einfacher für mich... :D

Wie schon beschrieben, wird es an der Elektrik (Platine/Leiterplatte) und an der Mechanik (das schwarze Teil über dem weißen Zahnrad) liegen, siehe Fotos unten.
Falls ich morgen Zeit habe, werde ich in die Werkstatt fahren und noch ein paar Fotos machen.
Gibt es etwas Besonderes, das ich fotografieren sollte?

Bild

Bild

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe... *Lightb

Beitrag von Lumi98 » 15. Mai 2011, 20:12

new-york-cop hat geschrieben:
StateTrooper hat geschrieben: [
Kann man so nicht sagen. Letztendlich wären die Luminas 100%ig original, wenn sie im Erscheinungsbild der MP oder eines anderen Zweiges der US-Streitkräfte, der Luminas gefahren hat, aufgebaut sein würden.
Bild



Also ich finde die MP-Version auch ziemlich cool... :cowboy:

police-jimmy
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14. Aug 2003, 22:43
Wohnort: Katwijk , Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von police-jimmy » 15. Mai 2011, 21:05

pic's of all the rotors/lamp assy's would be nice, the connector side of the print board and another angle of the motor.
It looks like the gear box has a micro switch and if it does then this is a 'smart-jet', it wil return the rotors to a standard pos when turning of (that's why constant + is needed( like a smart vector for those who know how that one works)
Another cool thing may be that it can 'point' the rotors to the front or rear and then alternates the bulps (instead of rotating which is another option)
This is typical California spec.... :bow:
I notice the takedown light has a 'euro' bulp in it ... this should prob be a strobe bulb (the 2wire FS version) if the wire goes to the loose connector near the motor assy.

page 5 (left diagram) of this manual:
http://www.fedsig.com/docs/256A486E.pdf
should be the correct diagram for your lightbar....

Anyway, this could be one very cool model lightbar :twisted:

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von Lumi98 » 15. Mai 2011, 23:23

Patrick,

vielen Dank für Deine Mühe... ich versuche, ein paar Detail-Fotos zu machen.
Das Handbuch ist super, habe es mir gleich abgespeichert.

Hier noch die restlichen Bilder, die ich am Freitag gemacht habe. Die sind zwar nicht so gut geworden, vielleicht kann man aber trotzdem etwas Neues erkennen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

police-jimmy
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 14. Aug 2003, 22:43
Wohnort: Katwijk , Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von police-jimmy » 15. Mai 2011, 23:42

I think you'll find the wire schematic will match the collors to the connector on the printboard in your board so just hook it up and test it out.
good luck.

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von Lumi98 » 16. Mai 2011, 23:04

Ein guter Bekannter von mir möchte sich die Elektrik mal anschaun. Vielleicht können wir nächste Woche mal alles ausmessen und dann machen wir weitere Fotos.
Ich danke Euch jedenfalls erstmal für die Hilfe, besonders Patrick. Falls ich Teile brauche, werde ich mich gern wieder an Dich wenden :wink:

Natürlich freue ich mich über weitere Kommentare, sowohl was den Lumina als auch die Lightbar betrifft... oder auch den Shelby :cowboy:

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von Lumi98 » 6. Jul 2011, 11:54

Sooo, wir sind erst vor ein paar Tagen dazu gekommen, alles zu untersuchen... Fazit: Die Kontakte sehen noch ganz gut aus, aber trotzdem wäre eine kleine Ãœberholung vorteilhaft. Mein Elektriker würde sogar die Lightbar über den Sommer mitnehmen und peu á peu bearbeiten...
Mal schaun, ob ich das Angbot annehme oder erst mal den nächsten Tüv (November) abwarte... :roll:
Jedenfalls danke ich allen, die mir geholfen haben, vielleicht komme ich ja auf den ein oder anderen nochmals zurück :)

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von lightbarcollector » 1. Aug 2011, 12:41

Hallo Lumi!

Deine JetSonic ist, wie gesagt, einer der erste Versionen und hat neben die Zentral-motor ein steuergerät drin (Print-platte) was die steuerung die Birnen vorne und hinten abregelt.
Wann die nicht mehr funktioniert, schade, sind nicht mehr zu finden oder riesig teuer.
Am besten tauscht du alles drin für independant rotators aus, einzelne drehers mit eigene motor.
Oder, ganzen Balken tauschen!... hab noch eine JetSonic hier mit einzelne drehers stehen

Grüsse
René
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Lumi98
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 12. Mai 2011, 20:21
Wohnort: Leutenbach bei Stuttgart

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von Lumi98 » 1. Aug 2011, 23:11

Hi René,

ich kann leider keine persönlichen Nachrichten verschicken, deshalb einfach mal die Frage: wie teuer wäre denn eine JetSonic bei Dir?
Wie gesagt, eigentlich will ich erstmal den Tüv abwarten... aber ist ja schon mal gut zu wissen, was man für einen neuen Balken investieren müsste... :blink:

Gruß
Falk

Benutzeravatar
lightbarcollector
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 14. Feb 2004, 10:55
Wohnort: Amsterdam
Kontaktdaten:

Re: Ein Neuer stellt sich vor und hofft auf Hilfe...*Lightba

Beitrag von lightbarcollector » 2. Aug 2011, 00:06

Tausch gegen deiner ist OK, aber sonnst können wir erstmal darüber reden was du genau in die Balken haben willst. Takedowns oder nicht, flashers oder nicht uzw.
Ich bin nicht der teuerste ;)

Mail mir an rene@foppes.nl , dann sehen wir weiter! :D

Grüss

René
Lightbar Sammler!

Originaler, nie wie patrolcar genutzte aber doch originaler "from the police-line", Chevrolet Caprice 9C1 Owner

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste