Mal wieder eBay

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
Caprice89 Cop
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1406
Registriert: 31. Aug 2009, 23:04
Wohnort: Rastede

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Caprice89 Cop » 30. Apr 2011, 12:41

Mir wurde von meinem Werkstätter grade vor 2 Wochen gesagt das alles nur noch schwerer wird. Gut, mein Wagen fällt etwas aus der Rolle. Deshalb hab ich mich jetzt dazu entschlossen die Vollabnahme über die Bühne zu bringen.

Die Pushbar kann man heutzutage wohl total vergessen. Ich werde es trotzdem versuchen. Falls der TÃœV Prüfer ablehnt werde ich ihm noch 2 Alternativen anbieten, aber ich habe mich darauf eingestellt das ich die "Ramme" abbauen muss. Wenn das so kommt, muss ich damit leben. Aber mein Wagen ist auch so schon recht stattlich im Erscheinungsbild.

Was die Fahrzeugbeschriftung angeht interessiert sich der TÃœV da m.E. fast gar nicht für. Beispiel: Im Raum Bremerhaven steht ein Mini Cooper (älteres Bj.) zum verkauf, der mit "Polzilei" beschriftet ist. Da wird es dann erst im europäischen Ausland interessant. In den Ländern wo die Einsatzkräfte selbst mit "Police" beschriftet sind, muss das bei Deinem Wagen abgedeckt sein.

Zum Thema Lightbar kann ich nicht viel sagen.... Meiner ist original oben ohne. 8)

Gruß
Henning
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 30. Apr 2011, 17:34

@Lutz:
Bei einem jungfräulichem Ami kannst du dich recht exakt an der Importfahrzeug-Richtlinie orientieren. Da sind zwar einige Punkte mit manchen TÃœVern "verhandelbar", letztlich kann eine nicht ordnungsgemäße Eintragung bei jeder VK oder der nächsten HU wieder "kassiert" werden. Deshalb würde ich es gleich ordentlich machen.

Wichtigste Eckpunkte sind:
- Gelbe Blinker (baut man um)
- weißes Standlicht vorne (umbauen)
- Nebellschlussleuchte (anbauen)
- lichttechnisches Gutachten für die Scheinwerfer (ca. 800 Euro beim Impala; oder Umbau auf passende europäische Scheinwerfer beim Lumi für rund 300 Euro)
- Datenblatt mit Abgas und Geräuschwerten (ca. 400)
Daran wirst du nicht vorbei kommen. Die eigentliche 21'er kostet auch noch mal rund 300 Euro. Die Handarbeit sollte für dich als Mann vom Fach ja kein Problem sein.
Zudem kannst du dich bei frisch außer Dienst gestellten Autos auf einen Tausch aller Betriebsmittel und einige Verschleißteile gefasst machen. In der Summe kannst du grob kalkuliert ruhig ein- bis zweitausend Euro auf den Kaufpreis draufschlagen. :shock: :wink:

Rammen und Lightbars werden meines Wissens gar nicht mehr eingetragen. Erstere wegen einer EU Verordnung zum Fußgängerschutz; letztere weil leider viele Möchtegern-Cops die Finger auf öffentlichen Straßen nicht von den Knöpfen lassen können....

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von redmex » 30. Apr 2011, 22:33

Lutz, wenn du NYPD willst (auch wenn's nicht original ist), dir ein V6 reicht, eine eingetragene Ramme zu schätzen weist, dann solltest du dir den Lumina von Creapixels mal aus der Nähe anschauen. Und wenn der in Frage kommt, dann leg ein Angebot auf den Tisch. Vielleicht ist der ja günstiger zu haben als er inseriert ist, immerhin steht er schon lange zum Verkauf. Ein weiterer Vorteil, durch den Scheinwerfer-Umabu sieht man nachts auch was. :wink:

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von dodgeman » 30. Apr 2011, 23:33

der weise Lumina 3.1 ist bis auf das LAPD garantiert keine Wurst Karre.

Iss nämlich einer den ich mal hatte
Sorry habe gar nicht gesehen das es ein 1997 Modell ist richtig die hatten von 95-97 ein 3.1 V6 drin.
Aber aus dem ist eine richtige Wurstkarre gamacht worden!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Tobias.Braun
Forums-User
Beiträge: 319
Registriert: 26. Feb 2004, 14:25
Wohnort: Hördt / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Tobias.Braun » 1. Mai 2011, 11:03

Ab 98 wäre es mit dem Motor echt ne Wurstkarre :lol: :lol:
Den hatte ich damals bei Morlock gekauft. Nach der zweiten 21'er durfte er auch bis auf die Nebelschlussleuchte im Originalzustand bleiben.
-=[ADAM 43]=-
Leider ohne Police Car

History:
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1998 3,8 ltr Military Police
----------------------------------
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1997 3,1 ltr
Tobias Braun

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste