Mal wieder eBay

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von dodgeman » 25. Apr 2011, 14:08

Beide Lumis sind schrott! Kein originales "Police Car" beide zivil Varianten zur "Wurstkarre" umgebaut.

Der hier ist besser:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Da sieht man schon am Foto das dort mal ein Spotlight verbaut war und hat einen 3.8 L V6 drin.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 14:12

dodgeman hat geschrieben:Beide Lumis sind schrott! Kein originales "Police Car" beide zivil Varianten zur "Wurstkarre" umgebaut.

Der hier ist besser:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Da sieht man schon am Foto das dort mal ein Spotlight verbaut war und hat einen 3.8 L V6 drin.

Gruß Karsten
Danke für eure Infos, denn genau das habe ich mir leider schon gedacht. :(

Wie es ausschaut muss wohl doch ein vollständig zurückgerüsteter Lumina her, aber genau das wiederherstellen ist das was an der ganzen Sache einen solchen Spaß macht! :) :) :)

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von StateTrooper » 25. Apr 2011, 17:16

Thrax hat geschrieben:...Aber das ist das Trauerspiel bei dem Hobby: Außer LAPD und NYPD sehe ich praktisch nie etwas außerhalb unserer Reihen....
In der aktuellen Ausgabe der Chrom&Flammen wird in der Rubrik "Szene live", Seiten 98/99, ein originaler 1989er Caprice 9C1, ehemals Bakersfield PD, vorgestellt, den der Besitzer wohl gründlich neu aufgebaut hat. Nur hat er leider eine Hazzard-County-Karre daraus gemacht, was ich persönlich sehr schade finde. Der Wagen gehört laut Angaben des Besitzers sowie der abgebildeten Kurzzeitplatte in den Kreis Höxter(NRW).

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Sergeant » 25. Apr 2011, 21:37

Ja Stephan hab ich auch gelesen und war den Tränen nahe.

Hallo ahoi, willkommen im Forum und viel Spaß?!

Bei wirklichem Interesse und einem Schwur auf die Bibel (oder ähnlichem) das Auto immer höflich und zuvorkommend zu behandeln und natürlich in seinem jetzigen originalen Zustand zu belassen, stünde hier gerade ein Crown eines Mitgliedes zum Verkauf. Vielleicht setzt er sich mit Dir in Verbindung, wenn er das hier liest :wink:

Gruß

Thorsten
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
yomusic
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 3. Sep 2003, 17:28
Wohnort: Delfgauw, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von yomusic » 27. Apr 2011, 11:20

They still exist:

Bild
Is it a fly ? Is it a bird ? It's my Sheboygan Crown Vic AGAIN !!!!

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 29. Apr 2011, 19:39

Damit mal wieder etwas Schwung in den Beitrag kommt - ein netter Neuzugang:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai ... =136827149

Was sagt ihr dazu? :)

PS: Kann mich ein Admin für die privaten Nachrichten freischalten? Habe ein paar Anfragen, kann aber nicht darauf Antworten.

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von StateTrooper » 29. Apr 2011, 21:20

Der Wagen steht schon seit langem im Netz. Der Preis wurde nach und nach gesenkt. Das Bild auf dem Plateau des Abschleppwagens würde mich aber abturnen, die Stellung des rechten Hinterrades sieht nicht mehr so ganz gesund aus.

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 29. Apr 2011, 21:32

StateTrooper hat geschrieben:Das Bild auf dem Plateau des Abschleppwagens würde mich aber abturnen, die Stellung des rechten Hinterrades sieht nicht mehr so ganz gesund aus.
Ja, dass hat mich auch ziemlich stutzig gemacht... :?


Nebenbei eine andere Frage:

Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich dem PCOOA e.V. beitreten würde? Habe bei euch in der letzten Zeit sehr schnell neue Kontakte zu Gleichgesinnten gefunden, die auch Spaß an diesem tollen Hobby haben :cop:

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Lightbar » 29. Apr 2011, 22:53

Da hängt noch ein Beweismittelbeutel am Lenkrad.... wer weis was da drin ist 8)
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7631
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von maetesmann » 29. Apr 2011, 23:30

StateTrooper hat geschrieben:Das Bild auf dem Plateau des Abschleppwagens würde mich aber abturnen
Das ist beim Morlock auf'm Hof, irgendwie muß der ja die Karren auf seinen "Friedhof" bekommen, auf eigener Achse kommen die wenigsten.
StateTrooper hat geschrieben: die Stellung des rechten Hinterrades sieht nicht mehr so ganz gesund aus.
Was heißt hier Hinterrad ? Ich seh nur Felge ...
Lightbar hat geschrieben:Da hängt noch ein Beweismittelbeutel am Lenkrad.... wer weis was da drin ist
Da sind die "Ausmusterungspapiere" der IFMS drin, die kleben immer entweder an der Frontscheibe oder am Lenkrad ..
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2015 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1973 Opel GT-A-L 1900



Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 30. Apr 2011, 02:37

Was würdet ihr dazu sagen, wenn ich dem PCOOA e.V. beitreten würde? Habe bei euch in der letzten Zeit sehr schnell neue Kontakte zu Gleichgesinnten gefunden, die auch Spaß an diesem tollen Hobby haben.

Wir freuen uns natürlich immer über Zuwachs -- sofern es jemand "ernst meint" mit dem Hobby und nicht nur ein blinkendes Angeber-Auto zusammen schustern will.

Idealerweise kommst du mal auf ein Treffen; beispielsweise nach Krefeld. (Ich weiß, ist von Bayern nicht um die Ecke.... :? Aber es ist immer nett, sich vorher mal getroffen zu haben; vielleicht findest du uns ja danach auch total doof. :wink: )
Du kannst natürlich auch so einen Mitgliedsantrag abschicken. Alles dazu findest du auf unser Hauptseite.

PNs können leider nur Mitglieder verschicken (Sorry), da wir in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen damit gemacht haben, dass Forengäste sich untereinander per PN Equipment verkauft haben und das für uns "nach hinten los ging." (Und damit meine ich nicht, dass uns Kohle durch die Lappen gegangen ist; darum geht es nicht...)

@Club-Kollegen:
Wenn ihr ihm PNs geschickt habt, schickt ihm bitte per PN eure E-Mail-Adresse oder besprecht es hier; werden schon keine Staatsgeheimnisse sein. ;)
die Stellung des rechten Hinterrades sieht nicht mehr so ganz gesund aus.
Morlock hat ja einige. Mätes hat die alle mal begutachtet. Eigentlich lohnen sich nur zwei oder drei davon. Wenigstens ist das nicht die versiffte K9-Unit, bei der hinten praktisch das ganze Interieur fehlt und die Decals mit Spachtel und schwarzer Klickerdose "entfernt" wurden.... :cry:
k9.jpg
@Marcel: Das Beweismittel heißt leider auch, dass es nichts bringt bei Carfax nach Unfällen zu schauen. Ich meine, dass die MP-Wagen, die direkt nach Ãœbersee gingen keine Records haben...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tobias.Braun
Forums-User
Beiträge: 319
Registriert: 26. Feb 2004, 14:25
Wohnort: Hördt / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Tobias.Braun » 30. Apr 2011, 10:47

Hi,

der weise Lumina 3.1 ist bis auf das LAPD garantiert keine Wurst Karre.

Iss nämlich einer den ich mal hatte ;)

Original 9c3 und in Ramstein gefahren. Rote Blinker und Scheinwerfer eingetragen. :blink:
-=[ADAM 43]=-
Leider ohne Police Car

History:
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1998 3,8 ltr Military Police
----------------------------------
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1997 3,1 ltr
Tobias Braun

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 30. Apr 2011, 10:52

Dann ist es wirklich schade, was die aus dem Auto gemacht haben. :cry:

Tobias.Braun
Forums-User
Beiträge: 319
Registriert: 26. Feb 2004, 14:25
Wohnort: Hördt / Rheinland Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Tobias.Braun » 30. Apr 2011, 10:55

Ja das finde ich auch. Hätte ein military bleiben sollen.
-=[ADAM 43]=-
Leider ohne Police Car

History:
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1998 3,8 ltr Military Police
----------------------------------
Chevrolet Lumina 9C3
BJ. 1997 3,1 ltr
Tobias Braun

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 30. Apr 2011, 12:02

@ Thrax

Danke für die Infos! Das Blaulichttreffen im Juli lässt sich bestimmt einrichten!


Frage in die Runde:

Nehmen wir mal an, ich würde an ein zurück gerüstetes originales ex Cop Car oder Military Car kommen (vorzugsweise ein Lumina oder Impala), welches ich wieder über die Zeit Stück für Stück aufbauen möchte.

Da man die ganze Sache nur gut überlegt angehen sollte, habe ich folgende Fragen:

Was muss besonders beachtet werden bei

- der erstmaligen Zulassung in der BRD, wenn nur der US-Title vorhanden ist (z.B. bei den Scheinwerfern oder den roten Rückleuchten)
- der Eintragung von Lightbar, Strobes, Siren und Push Bumber (wird auf der Straße selbstverständlich abgedeckt/nicht eingesetzt)
- der Fahrzeugbeschriftung (sollte natürlich nicht zu sehr den hiesigen Fahrzeugen ähneln)

Wie habt ihr das alles bei euren Fahrzeugen durch den TÃœV bzw. eingetragen bekommen? :cop:

Viele Grüße

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 3 Gäste