Mal wieder eBay

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 00:26

Hallo liebe PCOOA-Freunde,

ich bin schon lange Zeit ein begeisterter passiver Leser eures Forums - aber jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Seit kurzem gibt es, leider, mal wieder ein Police Car in der Bucht (man beachte die Unterschiede der beiden Angebote):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Noch kurzer Recherche im Netz habe ich festgestellt, dass das Fahrzeug angeblich einem PCOOA-Member gehört hat.

Stimmt das? Kann es sein, dass das Auto erst nachträglich zum NYPD-Car umgerüstet wurde? Was denkt ihr zum dem Lumina/Angebot?

Die Diskussion ist eröffnet :-)

Viele Grüße

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von dodgeman » 25. Apr 2011, 00:47

Hi,

willkommen hier im Forum.

Ja stimmt der Lumina gehörte vor ein paar Jahren noch einem Clubmitglied. Er hat in das Auto viel Zeit, Schweiß und Geld gesteckt.

Weiss meinst du mit umgerüstet? Unsere Mitglied hat aus den Auto das gemacht was es jetzt ist, Ursprünglich war es ein ex. Military Police der US-Army. Er hat ihn aber so damals umgebaut, das daraus fast eine 1 zu 1 Kopie eines originalen NYPD Lumina geworden ist.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 25. Apr 2011, 01:06

Hallo Lutz,
willkommen im Forum. Wie Karsten schon gesagt hat, gehörte das Auto bis 2008 einem Club-Kollegen. Schau mal hier (klick) einige Treffen bis 2008 durch; da sollte er häufiger auftauchen.

Es handelt sich bei dem Wagen um ein echtes Ex-Policecar. In NYC hat es allerdings keinen Dienst geschoben, sondern wurde auf dieses Department umgerüstet.

Falls du mit dem Lumi liebäugelst: Als es verkauft wurde, war er in einem sehr gutem Zustand. Das ist allerdings einige Jahre her und man weiß nicht wie pfleglich er zwischenzeitlich "behandelt" wurde. Wenn die Werbeagentur ihn nicht total verhunzt hat, sollte er trotzdem immer noch besser sein, als so manch anderes der Police-Spaß-Mobile, die man bei ebay oder mobile.de findet ...

Nun zu dir: Wie bist du auf uns gestoßen? Bist du "nur neugierig"? Oder hast du bei dem Lumi ernsthaft Blut geleckt? Fragen über fragen... :wink:

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 01:59

Hallo ihr beiden,

danke für die schnellen Antworten, ich wusste der Lumina kommt mir sehr bekannt vor :cop:
Thrax hat geschrieben:Nun zu dir: Wie bist du auf uns gestoßen? Bist du "nur neugierig"? Oder hast du bei dem Lumi ernsthaft Blut geleckt? Fragen über fragen... :wink:
Nun ja, auf euch bin ich ca. vor 1,5 Jahren bei einer Recherche durchs Netz gestoßen. Ein Cop Car suche ich schon seit Ewigkeiten - aber erst seit kurzem habe ich den Entschluss gefasst, selbst eines anzuschaffen. Besonders wichtig ist mir dabei die Authentizität der Fahrzeuge d.h. es soll nicht irgendetwas "dran geschraubt oder geklebt" worden sein, nur damit es "echt" ausschaut.

Das Fahrzeug der Werbeagentur macht auf den ersten Blick einen netten Eindruck - ich gebe zu, dass der Lumina (mal wieder) den Wunsch auf solch ein Fahrzeug geweckt hat, was mich jetzt auch endgültig zur Suche ermutigt hat. Allerdings finde ich den Preis nicht angemessen, vor allem da dieser bereits ein paar mal gestiegen ist und die Schattenseiten immer mehr verschwunden sind (siehe die beiden Angebote bei eBay). So merkwürdig es auch klingt: der jetzige Besitzer ist sicherlich kein absoluter Liebhaber, weshalb ich mir ehrlich gesagt Sorgen um Pflege/Zustand mache. Wer weiß was das Fahrzeug als Werbegag alles durchgemacht hat...

Kaufen möchte ich dieses Fahrzeug nicht, denn ich stehe noch am Anfang mit der (für mich) am wichtigsten Frage:

Einen Ford Crown Vic oder Chevrolet Lumina? Das Departement sollte auf jeden Fall das NYPD sein, da bietet sich ein Lumina bekanntlich an. Aber ich tendiere eher zum Klassiker, dem P71 (mind. Bj 98).

Viele Grüße

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von dodgeman » 25. Apr 2011, 10:08

Moin,

Klar kann ich verstehen wenn man die Auswahl hat zwischen einem Lumina und einen Vic würden wohl 90 % den Vic nehmen! Aber denk dran ein Vic kosten auch weit mehr an unterhalt als so ein Lumina!!! Steuern, Versicherung und nicht zu Letzt da vorne sitzt ein V8 mit 4.6 Liter drin der möchte auch gefüttert werden.
Das darf man nicht unterschätzten! Bei fast 1,60 der Liter Benzin tut das schon mal weh bei Tanken.

Mit deinen Ansatz bist du genau hier richtig original bzw. authentisch sollen unsere Fahrzeuge sein. Sie werden gepflegt und in Schuss gehalten von uns.
Aber mal eine andere Frage warum muss er unbedingt NYPD sein, es gibt 100te von anderen Departments die auch ihre Reize haben. Oder biste schon mal in NY gewesen?

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 11:25

Hallo Karsten,

ich muss zugeben, ein Lumina ist für den Anfang wirklich die beste Wahl. Wie Du schon absolut richtig geschrieben hast, man darf die Kosten und den Aufwand eines Vics nicht aus den Augen lassen - denn ich möchte nicht ausschließlich für mein Auto arbeiten gehen. Außerdem hat nicht jeder einen Lumina, da machts gleich doppelt Spaß :)

Zum Department: Sobald ich einen Lumina oder Impala sehe, muss ich sofort an das NYPD denken. Zudem gefallen mir die Fahrzeugbeschriftung, die Lightbar sowie die charakteristische Sirene aus NY am besten. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden :)

Was für ein Department würdest denn Du für einen Lumi nehmen? :cop:

Viele Grüße

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von dodgeman » 25. Apr 2011, 11:44

United States Captiol Police finde ich ganz "geil" :mrgreen:

http://policecarwebsite.net/fc/fedcars/capital.html

Unten ist auch ein 1999 Lumina K-9 zu sehen es gibt aber noch mehr Fotos vom Lumina im Netz habe ich aber grad so schnell nicht gefunden.

Aber die Seite hier kannst du dir ja aml angucken wenn du sie noch nicht kennen solltest:
http://policecarwebsite.net/main.html
Da gibts genug schöne Beispiele an Police Cars
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von StateTrooper » 25. Apr 2011, 11:46

Hallo Lutz, willkommen im Forum.

Guck mal bei http://www.policecararchives.org nach und gib Lumina in der Suchfunktion ein. Da lassen sich einige nette Fahrzeuge finden.

Gruß
Stephan

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 12:54

Vielen Dank für die Bilderdatenbanken, genau sowas habe ich gesucht!

Frage in die Runde: Kann jemand folgendes Fahrzeug zuordnen? Beschriftet ist es mit L.A.P.D, aber ich kenne in Los Angeles keine derartige Beschriftung/Farbe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltkfkroxnv4r

Ich habe den Lumina schon ein paar Wochen im Auge, die 98.000 km sind ja nicht wirklich viel ;-)


*edit*

Nebenbei bin ich seit ein paar Tagen mit dem Verkäufer dieses Luminas in Kontakt:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltnglpozly2r

Wie mir mitgeteilt wurde, ist die verpfuschte Beschriftung nicht original, aber es handelt sich angeblich um ein originales Ex Cop Car mit Umbaupotenzial. Ich bin gerade dabei mehr Infos über die Herkunft bzw. nachträglichen Anpassungen zu erfahren. Ich halte euch auf dem laufenden :)

Grüße
Zuletzt geändert von ahoi am 25. Apr 2011, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von maetesmann » 25. Apr 2011, 12:56

Bah ... Pfui ..!
Ist somit die übelste Wurstkarre die auf den einschlägigen Autobörsen zu finden ist ...
Noch falscher kann man ein Auto nicht lackieren und beschriften ... :twisted:

Martin
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 13:01

maetesmann hat geschrieben:Bah ... Pfui ..!
Ist somit die übelste Wurstkarre die auf den einschlägigen Autobörsen zu finden ist ...
Noch falscher kann man ein Auto nicht lackieren und beschriften ... :twisted:

Martin
Ich wusste doch das da etwas nicht stimmt :mrgreen:

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 25. Apr 2011, 13:22

Ach du scheiße! Der blaue mal wieder. Wieviel von den Kackkübeln hat Morlock eigentlich unter's Volk gebracht?! Oder ist das der von Andi? Dann hätte ich den damals mal doch kaufen sollen, als der Preis noch realistisch war; damit hätte ich der Welt auch viel Ärger und Peinlichkeiten erspart.... :? :wink:

ahoi
Forums-User
Beiträge: 12
Registriert: 11. Apr 2011, 22:58
Wohnort: Ismaning

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von ahoi » 25. Apr 2011, 13:27

Habe ich da etwas verpasst? Klärt mich doch bitte mal auf :mrgreen:

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von Thrax » 25. Apr 2011, 13:44

Mit dem Baby-Blauem-Scheißding hat (wenn das der Wagen ist) mal jemand hartnäckig bis gewaltsam versucht, sich Zutritt zur US-Airbase in Ramstein-Miesenbach zu verschaffen. Das kam erwartungsgemäß bei der Army nicht so gut an... :?

Wenn ich so'n Schund wie "original LAPD Police Car" oder "Lackierung und Beschriftung original" lese, komme ich mir nicht nur verarscht vor, sondern mir wird richtig schlecht. :evil:

Aber das ist das Trauerspiel bei dem Hobby: Außer LAPD und NYPD sehe ich praktisch nie etwas außerhalb unserer Reihen.

Tipp: Wenn du ernsthaft ein Auto kaufen willst, dann mach dich bitte vorher schlau. Mit so einem Auto würdest von jedem, der kein Depp ist nur müde belächelt werden. ;-)
Zudem würdest du dich ärgern. Ein 9C3 Lumi mit 3,1'er Maschine sollte einen schon stutzig machen. Blaue LAPD-Fahrzeuge erst recht.

Wer am falschen Ende spart, zahlt hinterher richtig drauf. Wenn du dich später nicht ärgern willst, dann lass dir immer die Fahrgestellnummer schicken und prüfe, wo das Teil vorher gelaufen ist. Und genau das Department würde ich auch wieder herstellen.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7734
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mal wieder eBay

Beitrag von redmex » 25. Apr 2011, 14:03

Thrax hat geschrieben:Aber das ist das Trauerspiel bei dem Hobby: Außer LAPD und NYPD sehe ich praktisch nie etwas außerhalb unserer Reihen.
Jetzt tust du der Frickelfraktion aber unrecht:
CHP ist der dritte im Bunde und der eigentliche Renner...
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste