Mal wieder ein neuer...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
LAPD#4908
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 08:35
Wohnort: Karlsruhe

Mal wieder ein neuer...

Beitrag von LAPD#4908 » 28. Jan 2011, 18:07

Einen wunderschönen Guten Abend!

Auch wenn schon einiges der Signatur und meinem Namen zu entnehmen ist, will ich mich trotzdem noch einmal vorstellen.
Bin ja einigermßen gut erzogen!

Ich bin der Jan aus Karlsruhe, 32 Jahre alt und seit geraumer Zeit stolzer Besitzer eines 95er 9C1.
Hab ihn online schon im Oktober glaube ich entdeckt, hat sich aber dann doch noch etwas hingezogen.
Hat zum Glück nur nen us-title, oder zum Pech, dass wird sich noch zeigen.
Erstbesitzer nicht einsehbar, der title ist von 2004 und da hat ihn das lausd bekommen und dann wieder 2008 an einen Händler verkauft.
Der dann an den Händler der ihn für meinen Käufer importiert hat.
Jetzt hoff ich halt mal dass es ein richtiger lapd war und net irgend so ein Schülerlotsenauto. Das wär mir etwas unangenehm.
Vom Zustand her ist er wohl noch recht original.
Die lightbar müsste die sein die schon immer drauf war, ist aber abgeklemmt, gehen tut sie aber, bis auf einen blauen Blitzer vorne raus.
Whelen Edge steht drauf. Sirene ist montiert und funtionstüchtig. Käfig mit Plastiksitzen ist hinten montiert und den ausgeschnittenen Grill hab ich auch noch.
176000 km hat er lt. Tacho.
Das war´s erst mal so im groben. Halt nur noch kurz zum Tüv und fertig! Ha! Brüller!
Ne, dass wird wohl noch ein, zwei Tage dauern. Schau mer mal.
Vielleicht noch kurz zu wieso, weshalb warum:
Seit ein paar Jahren kann ich mit "normalen" Autos nix mehr anfangen. Dann hab ich mit nem 84er m1009 (Chevrolet Blazer 6,2 Diesel von der US Army) vom Depot in Germersheim angefangen.Woodland, Gewehrhalter, Tarnlicht, super Kiste!
Aber da ich kein Werkstattgott bin und mein Kumpel nie so wirklich Zeit hatte, hab ich ihn wieder verkauft.
Dann war einige Zeit Ruhe. Da stand dann eines Tages 83er GMC K3500 CrewCab, LongBed, Dually, 4WD und 6,2 Diesel bei ebay.
Den mußt ich haben, hat auch funktioniert, aber eben nur für ca. 100 Kilometer (hinter Wolfsburg bis Braunschweig). Und ich wollte aber schon bis Karlsruhe kommen! Naja, die haben dort oben leider nix auf die Reihe bekommen, also verkauft. Mein Käufer rief mich dann nachts noch mal an und bedankte sich da er nur eine Schraube nachgezogen hatte die den Unterdruck regelt. Tja! Dann mal zur Abwechslung ein 82er Suburban,auch wieder Diesel, 4WD, fast gleiches Spiel, immerhin hab ich´s 200 Kilometer weit geschafft. Einspritzpumpe defekt lt. Händler, also weg mit. Käufer ruft wieder an, bedankt sich weil diesmal wars die Sicherung der Kraftstoffförderpumpe. Aber ich hab nicht aufgegeben und da kam der caprice irgendwann ins Spiel. Und der ist doch tatsächlich ohne einen Muckser von Köln nach Karlsruhe gefahren. Aller guten Dinge sind drei. Bis jetzt kann ich das mal bestätigen. So, dann hoffe ich mal dass euch Jan´s Lach und Sachgeschichten etwas gefallen haben und wünsche ein schönes Wochenende!
Viele Grüße
Jan

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von maetesmann » 28. Jan 2011, 18:30

Hallo Jan,
welcome "on board" :?: !

Da natürlich Bilder mehr als Tausend Worte sagen, würde ich vorschlagen, zeig mal was du schönes gekauft hast ... :wink:
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von StateTrooper » 28. Jan 2011, 19:57

Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von dodgeman » 28. Jan 2011, 20:14

Hallo Jan,
Willkommen im Forum!

Ist das zufällig dieser Caprice hier?
Bild

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von maetesmann » 28. Jan 2011, 23:57

:lol: :lol:
Zwei Doofe - ein Gedanke !
Genau den hatte ich auch im Sinn ...
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von StateTrooper » 29. Jan 2011, 00:02

Ist das der Montclair Caprice?

Benutzeravatar
Thrax
Administrator
Administrator
Beiträge: 1706
Registriert: 20. Jun 2006, 21:14
Wohnort: Hannover

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von Thrax » 29. Jan 2011, 01:50

Moin Jan,
auch von mir ein Willkommen im Forum. Als Policecar-Enthusiast stehen nun aber noch einige Google-... sorry, Haus-Aufgaben an: Ein grobes Interesse/Grundwissen was für Police-Equipment es so gibt, sollte schon vorhanden sein. Ein "steht Whelen drauf" wird auf Dauer bestimmt nicht reichen. :wink:

Die Historie des Fahrzeugs lässt sich spielend leicht nachvollziehen: www.carfax.com ist dein Freund. Eigentlich macht man das vorher, aber die paar Euro lohnen sich auch nach dem Kauf, dann weiß man über alles (inkl. Unfälle etc.) Bescheid.

Viel Spaß mit deinem neuen Gefährt!

LAPD#4908
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 08:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von LAPD#4908 » 29. Jan 2011, 10:58

Guten Morgen!
Erst mal vielen Dank für eure Wilkommensgrüße, Antworten und Beiträge.
Das mit den Fotos hat Karsten schon übernommen.Danke!:)
Wenn ich dass gemacht hätte, weiss ich nicht ob dass so funktioniert hätte.
Weil PC-gott darf ich mich auch nicht nennen. aber irgendwas kann ich bestimmt, da bin ich mir ganz sicher!;)
Der ist es, stimmt.
@ maetesmann;
dann war wohl ich der schnellere doofe? hast du ihn mal angeschaut, weil düsseldorf ist ja eher näher dran wie karlsruhe?
@StateTrooper;
könnte möglich sein, hab noch keine anfrage an carfax gemacht. aufm dach und vorne re/li ist noch die 4908 zu erkennen.
@Thrax;
ja, die beschreibung hätte wohl etwas besser sein können, aber ich wollte mich als neuer gast und ein seit 2 wochen besitzer eines pi nicht gleich als insider ausgeben. bin da eher etwas zurückhaltend. weil die fachkenntnisse doch eher bescheiden sind.
aber zwecks tüv und so bin ich fast schon weit gekommen. also im vergleich zu der lightbar-analyse!:)
Push-bar weg, techn. datenblatt bestellen, beleuchtung ändern und mit viel glück beim ltu karlsruhe ein gutachten fürs frontlicht bekommen.
und wenn ich dass alles habe, so in 10-20 jahren kann ich dann auch endlich damit fahren!;)
ne, sollte etwas eher klappen.
alla, dann bis zum nächsten mal!
grüße
der jan
ah; und der groß und kleinschreibgott bin ich auch nicht!sorry!

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von dodgeman » 29. Jan 2011, 15:42

Hast du den Wagen in Linnich geholt oder stand der jetzt in Köln?

Meine auch das es ein Montclair Police gewesen ist die sahen so aus:
http://policecarwebsite.net/fc/capdcars/mont.html

Somit ist die Whelen Edge Lightbar auch nicht die Originale die mal drauf war. Jan mach mal ein Carfax da biste schlauer und weisst dann genau wo dein Fahrzeug her kommt.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
Sergeant
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 2824
Registriert: 23. Mär 2003, 18:33
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von Sergeant » 29. Jan 2011, 16:07

Guten Tag!

Herzlich Willkommen auch von mir in diesem Forum. Schön zu sehen, das so ein feines Auto geschätzt wird.

Eine kurze Zwischenfrage sei erlaubt: ist die im Carfax vermerkte Örtlichkeit auch wirklich dann der Wohnort des Autos? Damals bei meinem Boxi war das augenscheinlich nicht so?!
<Adam-10>
Hansi - ´97 Ford Crown Victoria-Pinellas County
Harry - ´91 Ford Crown Victoria-San Francisco
Else - ´89 Kawasaki KZ 1000-Miami Police
Morty - ´07 Dodge Charger-Twinsburg Police
Der Graue - ´04 Chevrolet Impala
Horst - '87 Mercedes W201 190E

Benutzeravatar
Nicos Papa
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 22. Sep 2003, 21:31
Wohnort: Süd Altenkessel

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von Nicos Papa » 29. Jan 2011, 16:28

83er K 3500,,, Mein Käufer rief mich dann nachts noch mal an und bedankte sich da er nur eine Schraube nachgezogen hatte die den Unterdruck regelt
da gibt es keine Schraube, die den Unterdruck regelt.


Dann mal zur Abwechslung ein 82er Suburban,auch wieder Diesel, 4WD, fast gleiches Spiel, immerhin hab ich´s 200 Kilometer weit geschafft. Einspritzpumpe defekt lt. Händler, also weg mit. Käufer ruft wieder an, bedankt sich weil diesmal wars die Sicherung der Kraftstoffförderpumpe.
seit wann hat der 82er Suburban Diesel ne elektrische Förderpumpe, geschweige denn ne Sicherung dafür.

So, dann hoffe ich mal dass euch Jan´s Lach und Sachgeschichten etwas gefallen haben und wünsche ein schönes Wochenende!
herzlich Willkommen und immer schön gerade bleiben, verbogene brauchen wir nicht.
Immer schön aufpassen

Benutzeravatar
Nicos Papa
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 22. Sep 2003, 21:31
Wohnort: Süd Altenkessel

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von Nicos Papa » 29. Jan 2011, 16:46

Meine auch das es ein Montclair Police gewesen ist die sahen so aus:
glaube ich nicht Karsten, Montclair hatte damals nur zweistellige Nummern.
Immer schön aufpassen

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von redmex » 29. Jan 2011, 19:14

Willkommen Jan,

sehr schön, ein Caprice! *freu*
Um ein CarFax oder AutoCheck wirst du wohl nicht herum kommen, wenn du mehr über die Vergangenheit deines Wagens erfahren möchtest. Kannst ja schon mal probehalber die VIN eingeben und schauen, wie viele Einträge drin sind.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

LAPD#4908
Forums-User
Beiträge: 15
Registriert: 17. Jan 2011, 08:35
Wohnort: Karlsruhe

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von LAPD#4908 » 29. Jan 2011, 20:21

guten abend!
auch noch mal vielen dank an die zweite begrüßungswelle!
das wird ja immer besser, schön schön!
@dodgeman;
köln, ne, über köln nach hause gefahren. so meinte ich eher.
der stand schon in linnich. das ist schon der den du meintest!
wegen der lightbar, ich verauchs mal:
also die ist ja abgeklemmt. und geht jetzt übers fenster rein. aber ich hab mir dass ja genauer angeschaut.
im dach ist ein loch mit einem "aufsatz". das kabel kommt aus dem loch mit ner gummidichtung von der lightbar. wenn ich die pfuschrei behebe, knips ich ab, leg das kabel durch die dachöffnung mach dann wieder innen zusammen (ok, ich lass machen) und dann wird die lightbar mit der dichtung so über den aufsatz geschoben und dann ist dicht.
und dass sieht ziemlich passend aus!
deshalb die aussage das es noch die "richtige" sein müsste.
@Nicos Papa
hm, da hab ich wohl die größte überzeugungsarbeit zu leisten.
also die lach und sachgeschichten sollten sich auf mein "pech" beziehen. nicht auf vermeintlich ausgedachte phantasiegeschichten. die kann ich zwar auch, aber nach ca. 30 sec. glaubt mir die eh niemand mehr. deshalb hab ichs mehr mit gerade anstatt verbogen.
also beim k3500 habe ich nachts noch mit meinem käufer telefoniert und das ding ist gelaufen. ich habs gehört und er hat mir erkärt dass es da halt so ne schraube gibt und wenn die locker ist dann kommt kein diesel weil dass mitm ansaugen dann nicht mehr funktioniert.
und der suburban-kaufer rief mich von der tankstelle an und sagte mir er habe ne sicherung gekauft, für die Kraftstoffpumpe und jetzt läuft er wie ne eins. da sei kein diesel vorne angekommen!Ich denke nicht dass die mich anrufen und mir erzählen dass es nix großes war wenn ich denen irgendwas vom pferd erzählt hätte.
waren alles hobbyschrauber die schon zwei,drei von denen hatten.
alla, dann mal einen schönen abend an alle!
grüße
jan

Benutzeravatar
Nicos Papa
Forums-User
Beiträge: 503
Registriert: 22. Sep 2003, 21:31
Wohnort: Süd Altenkessel

Re: Mal wieder ein neuer...

Beitrag von Nicos Papa » 30. Jan 2011, 07:59

also beim k3500 habe ich nachts noch mit meinem käufer telefoniert und das ding ist gelaufen. ich habs gehört und er hat mir erkärt dass es da halt so ne schraube gibt und wenn die locker ist dann kommt kein diesel weil dass mitm ansaugen dann nicht mehr funktioniert.
dann war die lockere Schraube also eine Kraftstoffleitung und nicht der Unterdruck, denn selbst wenn die Unterdruckpumpe ohne Funktion ist, läuft der Wagen, nur das Automatikgetriebe (wenn vorhanden) und die Verstellung der Lüftung funzt nicht richtig. Lose Schrauben gibt es keine, da alles mit Stutzen versehen ist. Das einzigste Problem speziell bei diesen Modellen von 81 bis 88 ist die Einspritzpumpe die undicht wird, wenn du den Wagen gegen den Berg abstellst, läuft durch die Undichte der Kraftstoff zurück in den Tank. Nach mehreren Startversuchen springt er dann aber auch an.
und der suburban-kaufer rief mich von der tankstelle an und sagte mir er habe ne sicherung gekauft, für die Kraftstoffpumpe und jetzt läuft er wie ne eins. da sei kein diesel vorne angekommen!Ich denke nicht dass die mich anrufen und mir erzählen dass es nix großes war wenn ich denen irgendwas vom pferd erzählt hätte.
er ist also dann von Dir weg zur Tankstelle, hat ne Sicherung gekauft, gewechselt, Dich angerufen das er läuft.
waren alles hobbyschrauber die schon zwei,drei von denen hatten.
Ich hatte mehrere M 1008, M1009, K 3500, K 1500, V33, zivile Sub und Blazer, einen Hummwv, einen M 1009 habe ich seit 1996 bis heute.
Was willst Du mir bzw. uns erzählen?

Ansonsten wie schon gesagt, stell mal die Fin ein, mal sehen was dabei herauskommt.
Immer schön aufpassen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste