Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Mr.T
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Troisdorf

Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Mr.T » 2. Okt 2010, 14:59

Hallo US Police Car Freunde!

Mein Name ist Nils, ich bin 28 Jahre jung, komme aus Troisdorf bei Köln und seit Ende August Besitzer eines 2001er Ford Crown Victoria P71.

Bild

Der Wagen ist eine ehemalige Georgia State Patrol Unit und ich habe ihn selbst in Atlanta gekauft, nach New York gefahren und letzte Woche in Bremerhaven abgeholt. Jetzt soll er natürlich so schnell wie möglich zugelassen werden. Wenn das dann mal erledigt ist, wird er auch wieder schön gemacht.

Der Wagen ist wie gesagt ein 2001er mit 155k mls gelaufen, also gerade eingefahren. ;)
Unfallfrei laut Autocheck, wobei das bei Behördenfahrzeugen so ne Sache ist. Einer der Push Bar Halter ist jedenfalls ziemlich krumm. Er fährt aber wie ne Eins, weshalb ich mir da auch nich so den Kopp drum mache.

Werde jetzt noch die letzten Tage des Kurzzeitkennzeichens genießen. ;)

Viele Grüße
Nils

Benutzeravatar
maetesmann
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7633
Registriert: 23. Mär 2003, 10:16
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von maetesmann » 2. Okt 2010, 15:11

Hallo Nils,
Willkommen bei uns im Forum und herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt ! 8)
Schönes Farbschema hast du da, dauernd black/white wird auch langsam langweilig ...
Deinen Worten entnehme ich, daß du ihn wieder in den Ursprungszustand versetzen möchtest ?

Vielleicht ergibt es sich ja noch mal, trotz bereits auslaufender Saison, daß man sich mal an 'nem trockenen und einigermaßen warmen Freitagabend irgendwo hier am Rhein trifft (Köln scheidet da definitiv aus! :lol: ) und mal ein bißchen "Benzin redet" ? :roll:

Freitag abends ist im Düsseldorfer Süden, unweit der A46/A57 bei ARAL-Tanke & Burgerking immer ein kleiner US-Car Cruise, vielleicht könnte man sich da mal treffen ... :roll:

Gruß aus Düsseldorf,
Martin

PS: gibt's irgendwo schon online-Fotos von deinem Neuen ?
Martin / *ADAM 8*
__________________________

2016 BMW R1200 RT
2014 JEEP Grand Cherokee
1972 Opel GT-A-L 1900



Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Lightbar » 2. Okt 2010, 17:28

Hallo Nils,

wirklich mal was ganz anderes. Gefällt mir !! Glückwunsch zu dem Teil. Allerdings muss ich dir gleich sagen, du hast die falschen Centercaps auf dem Felgen. Die Flachen gibts erst ab dem 2003er Vic, Modelle vor 2003 hatten die dicken Centercaps. :wink:
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von StateTrooper » 2. Okt 2010, 18:30

Hallo Nils, willkommen im Forum. Schöner Vic. Ich denke, dass man sich mal sieht.

Gruß
Stephan

Benutzeravatar
Phoenix
Forums-User
Beiträge: 91
Registriert: 9. Aug 2008, 09:29
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Phoenix » 2. Okt 2010, 23:30

Hallo Nils,
schöner Crown, ist mal was anderes, viel Spaß damit.
LG Alex

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von dodgeman » 2. Okt 2010, 23:38

Grüß dich Nils! Schöner Vic echt tolles Farbmuster, ich kann mich maetesmann nur anschließen Düsseldorf ist für dich zwar auch gute 60 Kilometer hoffe aber mal das man sich da vielleicht mal treffen kann. Würde mich freuen auf ein Schwätzchen zwichen Vic Fahren.
Sehr Geil:
Bild

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7733
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von redmex » 3. Okt 2010, 20:33

Hi Nils,

nice ride!

Der blaue Metallic? Lack steht deinem Cruiser prächtig.

Gruß
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Mr.T
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Troisdorf

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Mr.T » 4. Okt 2010, 20:21

Hallo Leute!

Vielen Dank erstmal für die nette Begrüßung.

Hab den gestrigen Tag nochmal mit ausgiebigem Cruisen verbracht. :mrgreen:

Vielen Dank auch für die Einladung nach DDorf. Düsseldorf ist ne schöne Stadt und ich bin auch kein Bierrassist, von daher passt das schon, denke ich mal. ;)

Hab mir für den Crown Vic folgenden Fahrplan überlegt:

Erstmal soll er die Vollabnahme bekommen, was offenbar gar nicht so einfach ist. War letzte Woche schonmal beim TÃœV vorsprechen und einer der ersten Sätze des Prüfers war "Ach, wenn ich schon Amerika höre!". Hatte wohl nen schlechten Tag erwischt. Der erste Schritt wird ein Abgasgutachten sein. Falls Ihr eine Idee in die Richtung habt, schießt los. Wollte nämlich keine 2500€ dafür hinlegen. :shock:

Wenn er einmal zugelassen ist, wird er wieder in den Originalzustand versetzt. Hatte da bisher zwar immer den LAPD Look im Auge, aber ich finde auch mehr und mehr Gefallen an der GSP. Mal gucken. Es soll auf jeden Fall möglichst original werden. :cop:

Bilder werde ich bald noch welche machen, als kleine Entschädigung noch ein paar Impressionen von meinem USA Aufenthalt:
Las Vegas:
Bild
Beverly Hills
Bild
Washington, D.C.:
Bild

p.s. Das GSP Blau ist Blaumetallic. :)

Lightbar
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 3484
Registriert: 7. Jun 2003, 16:46
Wohnort: Güdesweiler / Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Lightbar » 4. Okt 2010, 22:31

Aufatmen... als ich unten die Bilder sah, dachte ich schon du wolltest einen LVPD draus machen. GSP ist geil, würde ich genauso wieder aufbauen.
FORENADMIN schreibt ROT
ADAM 45
1997 Crown Victoria P71 2004-2007
2003 Crown Victoria P71 2007-2011
2006 Ford Expedition XLT SSV 2011-2017
Ebay: maroes

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4419
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von dodgeman » 5. Okt 2010, 00:04

ich bin auch kein Bierrassist
Puh da bin ich beruhigt!!! Mache aus ihn am besten wieder ein GSP, diese Lackierung ist einzigartig und Schwarze bzw. Schwarz/Weiße Vics fahren in Deutschland schon genug rum. Ausserdem gibt es nichts schöneres wenn die Leute fragen ist der Original und du kannst antworten JA in diesen Auto jagte mal ein echter Trooper über den Highway !!!
Bezüglich Treffen: du brauchst ja nicht unbedingt mit dem Vic zum Treffen kommen, etwas quatschen und fachsimpeln kann man auch ohne Auto.

Gruß Karsten
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
yomusic
PVGNL-Mitglied
Beiträge: 299
Registriert: 3. Sep 2003, 17:28
Wohnort: Delfgauw, Netherlands
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von yomusic » 5. Okt 2010, 11:59

My advice: Keep it original :wink:

Johan
Is it a fly ? Is it a bird ? It's my Sheboygan Crown Vic AGAIN !!!!

Dirk POG
Forums-User
Beiträge: 72
Registriert: 3. Apr 2007, 20:27
Wohnort: Düsseldorf - P.V.O.G. HD FLHTPI
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Dirk POG » 7. Okt 2010, 19:51

Hallo erst mal Karsten
selbst ich würde ihn in der orginal Farbe lassen , sieht sicher am besten aus ! :) :) :)






------------------------------------------
Prevent against violence and sausage-rides :D

Benutzeravatar
FireChief
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 25. Okt 2008, 16:52
Wohnort: Duisburg

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von FireChief » 8. Okt 2010, 22:30

Hallo NIls,

herzlich willkommen.

PS. Nimmts nicht so arg mit den Düsseldorfern, die können nix dafür (Ausland halt :mrgreen: :mrgreen: )
1997 Mercury Grand Marquis

Mr.T
Forums-User
Beiträge: 4
Registriert: 1. Okt 2010, 13:21
Wohnort: Troisdorf

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von Mr.T » 7. Nov 2010, 20:02

Hallo Freunde,

hab mal, wie schon länger versprochen, ein paar Bilder gemacht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße
Nils

StateTrooper
Forums-User
Beiträge: 2749
Registriert: 21. Mai 2003, 15:55

Re: Bin neu hier und stelle mich mal vor...

Beitrag von StateTrooper » 7. Nov 2010, 20:45

Sehr schönes Fahrzeug, gefällt mir sehr gut.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast