technische Frage (Crown Vic) Hinterachse

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
kuebeldoktor
Forums-User
Beiträge: 2
Registriert: 15. Okt 2018, 14:50

technische Frage (Crown Vic) Hinterachse

Beitrag von kuebeldoktor » 14. Nov 2018, 10:47

Hallo Experten,

die ersten Meilen mit meinem PoliceInterceptor sind schon mal sehr angenehm gewesen. Ich merke aber das auf schlechten Strecken bei geringen Geschwindigkeiten das das Fahrzeug nicht nur "normal" an der Hinterachse einfedert (alos "rauf/runter) sondern gefühlt von links nach rechts springt....auf kopfsteinpflaster echt unangenehm.

Ist das normal und dem US Fahrwerk geschuldet ?...oder sind da irgendwelche Buchsen Hin (poltern tut aber nix...keine Geräusche) Auf der Autobahn fährt das gute Stück ganz normal. Kann ich da irgendwas selbst checken ohne großen Aufwand ? ..und wenn da was nach euren Erfahrungen defekt ist: was muss ausgewechselt werden und was kostet der Spaß.

Danke für eure Hilfe

Fräänk

TheBastian76
Forums-User
Beiträge: 6
Registriert: 12. Aug 2018, 14:52

Re: technische Frage (Crown Vic) Hinterachse

Beitrag von TheBastian76 » 14. Nov 2018, 21:09

So schlecht ist das Fahrwerk vom Crown nicht. Er ist evtl. etwas leicht auf der Hinterachse. Aber Fahrgefühl läßt sich schlecht in Worte fassen. Ich würde einfach mal in einer Werkstatt vorbei schauen. Auf der Bühne kann dir ein Fachmann in 5 Minuten genau sagen, ob und wenn was da verschlissen ist. Ich würde bei der Gelegenheit auch die Vorderachse checken lassen.

[ Post made via Android ]

Benutzeravatar
Hudson
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 6. Feb 2015, 16:10
Wohnort: nähe Nürnberg

Re: technische Frage (Crown Vic) Hinterachse

Beitrag von Hudson » 15. Nov 2018, 03:19

Servus,

Grundsätzlich wäre es hilfreich das Modell Jahr anzugeben bei Fragen bzw. Hilfe möchte !
Die Frage lässt sich nur schwer aus der Ferne beantworten, wie der Vorredner schon anmerkte,
das Fahrwerk ist nicht so schlecht !

Zwei Punkte können sich aber auswirken,
- wie alt und hart sind die Reifen ?
- sind die Stoßdämpfer verschlissen ?

Dann wäre ein rum springen der Achse möglich.

Benutzeravatar
Firefighter
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 25. Mai 2014, 20:03
Wohnort: Schwelm

Re: technische Frage (Crown Vic) Hinterachse

Beitrag von Firefighter » 15. Nov 2018, 10:17

Der Crown hat ja eine Starre Hinterachse, wenn das Differenzial nicht mehr so 100%ig ist lässt sich die Radnabe mit der Achse leicht rein und raus bewegen aber solche Schäden müsste man auch auf der Autobahn spüren durch Vibrationen.

[ Post made via Android ]
2005 Ford Crown Victoria P71/Street Appearance Richardson Police TX

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste