Wieder da und nun soll es soweit sein....

Unser öffentliches Forum rund um das Thema "amerikanische Polizeifahrzeuge". Anlaufstelle für Newbies zur Kontaktaufnahme mit uns.
Antworten
TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von TobiHB » 2. Feb 2018, 12:49

Moin!

Ich war vor längerer Zeit schon mal da und hatte mich vorgestellt. Ist schon ein wenig her und vielleicht erinnern sich auch kaum noch Members dran.
Ich hatte in der Zwischenzeit immer mal wieder mitgelesen, das Thema Police Car lässt mich seit Jahren und ließ mich auch nach meiner Vorstellungsrunde nicht los.

Im Mai letztes Jahres war das dann fast soweit, ich hatte meine Bekannten in Panama City Beach, Florida besucht und wie es der Zufall so wollte, hatte das örtliche Police Department ihre jährliche Versteigerung. Es kamen insgesamt 6 Crown Victorias zur Auktion, wobei nur einer davon infrage kam. Die Anderen waren entweder verunfallt oder hatten irgendwelche technischen Defekte oder "Mileage unknown". Nun gut, lange rede, kurzer Sinn. Ich hatte mich registrieren lassen, hatte mitgeboten und leider war ein anderer Kunde anwesend, der mehr Geld investieren konnte. Somit ging ich leer aus.

Nun aber haber ich mir in Hamburg zwei Crown Victorias angesehen, bzw nur einen davon. Der Andere war gerade auf der Bühne wo letzte Reparaturarbeiten gemacht worden sind. Die Fahrzeuge sind auch bei mobile.de zu finden. Nun fahre ich nächste Woche da nochmal hin, um mir den Crown anzusehen, der gerade auf der Bühne war.

Es ist ein 2008er aus Oceanport, NJ. Das schöne daran ist, dass die Fahrzeuge (er hat davon mehrere, die stehen aber noch in den USA) nicht zurück gerüstet wurden und somit mir originalem Equipment und Beschriftung zu erwerben sind. Das andere Fahrzeug, aus Vergennes, Vermont, ist zwar auch original dort im Einsatz gewesen, jedoch musste er das Fahrzeug komplett wieder aufbauen, es wurde alles zurück gerüstet, bis auf die Blaulichter hinter dem Grill und die Dashlights hinten auf der Hutablage. Dieses Auto konnte ich auch probefahren.

Was würdet ihr, als wirklich Fachkunde, von diesem Fahrzeug halten? Er hat bereits neue Bremsen, Gelenkstangen, Zahnriemen bzw Steuerriemen (komme gerade nicht auf den richtigen Ausdruck) und neue Reifen verbaut. Und wie gesagt, das Fahrzeug ist komplett original und nicht nachgebaut.

Ich bin auf eure Meinungen gespannt.

Beste Grüße aus Bremen

Tobi

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 2f89102fdf

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von redmex » 3. Feb 2018, 00:32

Hallo Tobi,

schön wieder von dir zu hören!

Beim Marc Stahlke habe ich schon mal eine Lightbar gekauft. Ein netter und sympathischer Typ, auch sehr hilfsbereit.
Vor Jahren als er noch nicht im Police Car Business war, hatte ich mir auch schon mal ein Auto von ihm angeschaut.

Die blau-weiße Farbkombination des Oceanport ist schon was besonderes!

Falls für dich auch ein Slicktop in Frage kommt, der Frank bietet gerade seinen Vic an:

https://www.autoscout24.de/angebote/-a5 ... 50040a021f

Gruß aus Celle
Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
Wasper
Forums-User
Beiträge: 146
Registriert: 1. Nov 2015, 21:56
Wohnort: Koblenz

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von Wasper » 3. Feb 2018, 08:41

Moin,
wenn du schon bereit bist, soviel Geld für einen Crown auszugeben, dann nimm lieber Franks. Der ist in einem super Zustand und die Beklebung ist da z.B. auch noch original. Nur das Natick wurde nochmal neu gemacht. Beim Slicktop hast du auch keine Zulassungsprobleme mit der lightbar :D
Bei deinem verlinkten Crown fällt als erstes schon mal direkt die verostete Felge auf. Das darf bei einem >12000€ Crown nicht sein.

[ Post made via Android ]

[s]1998 Ford Crown Victoria, High Point Police Department, NC[/s] [sold]
[s]1998 Chevrolet Lumina, US Army Military Police[/s] [sold]

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von TobiHB » 3. Feb 2018, 10:41

Moin!

Danke für eure Antworten.

Ich kann dir nur zustimmen, der Marc ist echt sympathisch und hilfsbereit.

Zu dem Zustand der Fahrzeuge (verrostete Felge usw) kann ich nur sagen, dass die Fotos von der Auktion sind, so stehen die Fahrzeuge nicht bei ihm auf dem Hof zum Verkauf. Die Felgen sind neu lackiert, bei einem anderen Fahrzeug war z.B der Lack auf dem Dach im schlechten Zustand, hat er auch neu lackiert. Er geht mit den Mängeln der Fahrzeuge auch offen um, was ich sehr korrekt finde. Da habe ich mit einem Händler aus der Nähe von Berlin andere Erfahrungen gemacht.

Zu der Farbgebung kann ich nur sagen, dass mich das "Andere" reizt. Haben wollte ich immer eine black/white Unit, so die typisch amerikanische Farbgebung halt. Aber dieses eher untypische blau/weiss zieht mich auch an, weil´s mal was anderes ist.

Der Slicktop ist auch sehr schön, wäre dann halt ein black/white. Allerdings sprengen 15t Euro dann doch mein Budget und ich glaube nicht, dass sich der Frank soweit im Preis runterhandeln lässt bei dem schönen Crown Vic. Kann mir jemand verraten, wo der Wagen steht? Ich habe (oder ich bin blind) in der Anzeige irgendwie keinen Standort gefunden. Ich habe ab morgen früh zwei Wochen Urlaub, also genug Zeit mir ein paar Fahrzeuge anzusehen.

Beste Grüße
Tobi
Zuletzt geändert von TobiHB am 3. Feb 2018, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von TobiHB » 3. Feb 2018, 10:43

Hat sich gerade erledigt. Beim nochmaligen Ansehen der Verkaufsanzeige habe ich es dann gefunden :roll: . Der Wagen steht bei Stuttgart.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von dodgeman » 4. Feb 2018, 00:17

Hallo Tobi,
schön zu hören dass das Interesse über all den Jahren nicht weniger geworden ist. :bow:

Ein Crown Vic ist schon was feines und meinen fahre ich jetzt schon ins 10 Jahr hinein :mrgreen:

Die Blau/Weiß Combo sieht richtig gut aus und ist ein echter Hingucker! Schwarz/Weiß ist schon irgendwie langweilig geworden wie ich finde, davon gibt es schon einige in Deutschland.

Halte uns auf dem Laufenden bei deiner Suche!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von TobiHB » 4. Feb 2018, 16:55

Das Interesse und die Lust auf einen CVPI besteht schon seit.....ach puh.....also auf einen US Streifenwagen schon seit meiner Jugend, und seit dem ich den CVPI das erste Mal live sehen konnte muss es unbedingt der Crown Victoria werden. Und ich glaube, dass diese Liebe zu diesem Fahrzeug auch nicht so einfach zu erlöschen ist ;-)

10 Jahre schon? Wieviele mls hat dein Schmuckstück denn schon runter? Was für ein PD?

Wie gesagt, morgen gehts für mich als Bremer wieder in die verbotene Stadt, den Oceanport genauer unter die Lupe nehmen. Mittlerweile habe ich auch richtig Bock auf die blau-weiße Lackierung. Tjoa....mein Bauchgefühl ist sehr positiv eingestellt.

Ich werde berichten!

ElReeso
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: 24. Jul 2014, 15:11

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von ElReeso » 6. Feb 2018, 10:55

Moin! Kann Marc Stahlke nur empfehlen.. mittlerweile zwei Autos bei ihm gekauft und alle Probleme wurden offen behandelt und erledigt.
Die beiden Ocean Port Autos hatte ich im Dezember stehen gesehen und haben keinen schlechten Eindruck gemacht.
´94 Caprice 9C1 Ridley Park PD
´08 Crown Vic Nevada Highway Patrol
´06 Expedition Breezy Point PD -Project-
´95 Caprice 9C1 FDNY Fire Chief
´96 Caprice 9C1 Darby Borough PD
´86 Silverado C30 Dually Flatbed Towtruck

Benutzeravatar
DerSchmale
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 1029
Registriert: 11. Mai 2014, 19:47
Wohnort: Wetter (Ruhr)

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von DerSchmale » 6. Feb 2018, 13:34

Hallo,

momentan sind doch auch ohne Ende CV bei ebay-Kleinanzeigen drin, für weniger als 10k.
Wenn Du Urlaub hast, guck sie Dir doch einfach an. Da kann man sich dann am besten vom Zustand einen Eindruck verschaffen.
Bei dem einen muss mehr, bei dem andern weniger gemacht werden. :-)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-216-3200
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -216-13590
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-3369
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-216-9633

Habe den hier noch gefunden, ich habe ihn mir damals mal in Wuppertal angesehen, vom Zustand super, ein Florida-Car, welcher vom Vorbesitzer selbst überführt wurde.
Als er damals zum Verkauf stand, war aber noch keine Gasnalage verbaut gewesen. Schönes Auto, wenn man die NYPD Folierng runter reisst.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-216-1939

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche.
Viele Grüße
Tommy

__________________________________

*ADAM 33*
2001 Chevrolet Impala 9C1, Lake County Sheriff's Office, Ohio (im Besitz seit 2008)
1996 Kawasaki KZ 1000-P15, El Monte Police Department, California (im Besitz seit 2005)

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von dodgeman » 6. Feb 2018, 20:43

10 Jahre schon? Wieviele mls hat dein Schmuckstück denn schon runter? Was für ein PD?
Als ich ihn gekauft habe, hatte er um die 74.000, jetzt hat er um die 130.000 mls runter. Seine Dienstzeit verbrachte er von 1998 bis 2004 beim Seminole County Sheriff's Office in Florida.

Habe ihn in den letzten Jahren wieder als Unit 147 aufgebaut und letztes Jahr sogar das Sheriff's Office besucht!
Für mich persönlich war dass was ganz besonders und lässt mich den Wagen noch viel mehr wertschätzen :D

Bild
Das ist kein P71 Police Interceptor, sondern ein gefaketer ziviler Crown Victoria!
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

TobiHB
Forums-User
Beiträge: 17
Registriert: 11. Mai 2014, 19:05
Wohnort: Weyhe

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von TobiHB » 7. Feb 2018, 16:22

Moin Moin!

Es grüßt euch ein frisch gebackener P71 Besitzer! :blink:

Ich habe mich für den Oceanport entschieden. Ich war vom Zustand des Fahrzeugs total überrascht, der Innenraum hatte kaum Gebrauchsspuren dazu die Ehrlichkeit von Marc und mit dem, was er alles an dem Auto gemacht hat, dann die Probefahrt mit dem Crown hat mich letztendlich überzeugt. Vom Preis her kam er mir noch ein gutes Stück entgegen, Ölwechsel macht er noch mit und ich hoffe, dass ich ihn nächste Woche Freitag, nachdem er nächste Woche Mittwoch die Vollabnahme bekommt, abholen kann!

Wenn ich ihn habe, werde ich euch mit Bildern versorgen (obwohl ihr ja wisst, wie ein Crown Vic aussieht, aber das ist mir egal :lol: ) Ick freu mich jetzt schon wie bollo auf den Wagen!

Best regards!

Tobi

Benutzeravatar
redmex
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Beiträge: 7732
Registriert: 6. Jun 2003, 19:23
Wohnort: Celle

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von redmex » 13. Feb 2018, 22:35

Moin Tobi,

na dann Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt mit deinem neuen Crown!

Halte uns weiter auf dem Laufenden!

Hendrik
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von dodgeman » 14. Feb 2018, 07:57

Glückwunsch zum neuen Gefährt! :)

Denke es war eine gute Wahl von dir!

Nun möchten wir auch Fotos sehen ;)

[ Post made via iPhone ]
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Benutzeravatar
dodgeman
Administrator
Administrator
Beiträge: 4416
Registriert: 26. Sep 2008, 14:26
Wohnort: Straelen
Kontaktdaten:

Re: Wieder da und nun soll es soweit sein....

Beitrag von dodgeman » 4. Mär 2018, 21:06

Gibt es schon was Neues über den Wagen zu berichten?
Auf Fotos warten wir auch noch sehnsüchtig! :mrgreen:
Gruß Karsten

2007 Ford Crown Victoria Police Interceptor California Highway Patrol
2003 Ford Expedition Special Service Vehicle
1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 2 Gäste