Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 12:22 
Offline
Forums-User

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 00:00
Beiträge: 6
Wohnort: Meppen
Hallo alle zusammen.
Ich bin Benjamin Hormann aus Meppen Niedersachsen
Bin neu in der Police car Szene. Bin schon länger Besitzer eines US cars, einem 1989 Caprice aber in der Zivilen Version.
Jetzt ist ein ex Police car dazugekommen. Seit Mai bin ich Besitzer eines 2012 Dodge Charger von der Florida Highwaypatrol. Hab den über einem Kumpel der in Florida wohnt und Verschiffungen durchführt. Mein Auto Kommt von einer Auktion und wurde
dementsprechend zurück gerüstet. Lightbar,Sirene,Konsole und diverse anbauteile haben wir vor Ort besorgt.
Im Moment bin ich dabei die Konsole aufzuarbeiten. Ist eine gebrauchte von Havis. Für den Winter ist dann die komplette Verkabelung und Installation der Anbauteile geplant. Vielen Dank für die Annahme meiner Registrierung . Ich freue mich den ein oder anderen kennenzulernen und sich gegenseitig auszutauschen. :mrgreen: Bilder folgen noch. Gruß aus Meppen

[ Post made via Android ]

[ Post made via Android ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 14:45 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Jan 2005, 00:28
Beiträge: 956
Wohnort: Hamburg
Hallo Benjamin,

schön, dass Du uns gefunden hast. :) Herzlich willkommen in unserem Forum. Deine ersten Zeilen hier klingen schon mal sehr interessant.

Ich bin schon auf die Fotos gespannt!

Beste Grüße

Claas

_________________
Motorcops even scare other cops!
Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 14:57 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2015, 21:56
Beiträge: 101
Wohnort: Koblenz
Herzlich Wilkommen hier bei uns :) Hört sich in der Tat spannend an, ich bin auch auf Bilder gespannt. Ich liebe die Farbgebung von der FHP :cop:

_________________
1998 Ford Crown Victoria P71, High Point Police Department, NC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 17:07 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Jun 2015, 16:30
Beiträge: 180
Wohnort: Dortmund
Hallo aus Dortmund.
Fahre auch ein FHP Fahrzeug, einen 02er Camaro.
Wenn du Fragen hast, Decals brauchst usw. Melde dich....

Du hast einen Code3 Javelin Lightbar ? Dann kannst du dich sehr glücklich schätzen, die sind extrem schwer zu bekommen.

Bin auf Bilder gespannt

Sollte etwa so aussehen wenn er fertig ist: rechts bin ich, links ist eine Bekannte von mir .
Bild

Leif

[ Post made via Android ]

_________________
If evolution is outlawed, only outlaws will evolve
____________
2002 Chevy Camaro B4C - FHP0057
2004 Ford Taurus Fleet - 0-17-375
1999 Ford Taurus Fleet - donor car *R.I.P.*
1978 Camaro Z28 LT-1
1979 Mustang Cobra
1980 AMC Eagle
1978 Toyota Corolla


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 18:21 
Offline
Forums-User

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 00:00
Beiträge: 6
Wohnort: Meppen
Hallo und schon mal vielen Dank für herzliche willkommen. Mit Bildern kann ich noch nicht dienen. Kommen aber die Tage. Bin leider noch auf der Arbeit. Noch zum Auto. Der befindet sich momentan von außen noch Komplett in schwarz. Leider haben die ,die cremefarbe auf Dach ,Kofferraum+Zeichen vorher bei der Abrüstung teilweise abgeschliffen /entfernt .Danach wurde er schwarz nachlackiert. Das wird aber wieder rückgängig gemacht. Dann werde ich dich Leif auch noch mal anschreiben. Vorallem wegen den Beschriftungen+ Details.Bist ja da schon länger im Thema :D .Zur Lightbar. Leider Keine Code 3Javelin. Ist eine Wheelen Justics. Die Teile sind von Privat und wurden ganz in der Nähe bei meinem Kumpel in Florida verkauft. Für350 Doller lässt man sich sowas nicht engehen :mrgreen: . Aber ich werde die Augen offen halten für die richtige Lightbar.Er ist ja zweimal im Jahr in Deutschland. Kann mir dann die Teile mitbringen. Wenn einer noch was sucht Könnt ihr mich gerne anschreiben. Dann schreib ich ihn an. Sowohl neu als auch gebrauchte Teile. Auf jedenfall kann man da mit schonmal arbeiten :blink: Wie steht ihr eigentlich dazu,das Dach etc. Lackieren wie original oder Folieren? Das Bild sieht klasse aus. Ich hoffe meiner sieht bald auch so aus,auch wenn er in schwarz auch schon cool aussieht :D Gruß Benjamin

[ Post made via Android ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 18:56 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 13:26
Beiträge: 3789
Wohnort: Straelen
Hallo Benjamin,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum! Du bist hier genau richtig wenn es um das Thema echte Police Cars geht.

Egal wenn dir jemand was anderes sagt, mach den Charger wieder 100% ORIGINAL! Glaube es mir dass bringt dir sofort einen hohen Stellenwert in der Liebhaberszene der Police Car Sammler ein!!! Bloß keine Experimente. Denk erst gar nicht daran eine falsche Lightbar dauf zu montieren, denke nicht an folieren nach sondern lass es lackieren!!! Alles andere sind unnötige Geldausgaben die keinen Sinn machen.

Leif ist der Mann wenn es um die FHP geht!!! Er hat super Kontakte zu Sammlern und zur FHP selber. Wenn dir jemand helfen kann dann ist es er!
Glaube es mir ich weiß wovon ich rede. Im April waren Leif und ich noch in Florida, haben die FHP besucht und toller Eindrücke und Erinnerungen aus Florida mitgerbacht.

Bild
Bild
Bild

Fotos von der Reise findest du hier: https://www.flickr.com/photos/63494024@N08/albums/72157680591787421

_________________
Gruß Karsten

1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 19:37 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2003, 18:23
Beiträge: 6949
Wohnort: Celle
Moin Benjamin,

herzlich Willkommen hier!

Dein Projekt hört sich spannend an. Mit dem Wiederaufbau beginnt eine sehr interessante Phase. Ich kann ebenfalls nur sagen: mach keine Kompromisse, wenn es nicht sein muss. Du ärgerst dich dann später.


Wenn du Bock hast ein paar von uns persönlich kennenzulernen, am kommenden Sonntag, dem 24.09., stellt der eine oder andere sein Police Car auf dem "Tag der Blaulichter" in Wittmund aus. Wir sind von der Polizei Wittmund zum Tag der offenen Tür der Feuerwehrtechnischen Zentrale eingeladen worden.

Gruß aus dem östlichen Niedersachsen
Hendrik

_________________
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Mi 20. Sep 2017, 22:01 
Offline
Forums-User

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 00:00
Beiträge: 6
Wohnort: Meppen
Vielen Dank für die guten Ratschläge :bow: . Ihr habt recht, wenn dann sollte man es zu 100% wieder in den Originalzustand versetzen. Werde mich dann wie Zeit ist auf die Suche machen nach Passenden Teilen . Und um gewisse Details rauzufinden habe ich hier ja die richtigen Ansprechpartner. Als erstes werde ich dann schon mal bei meinem Lackierer des Vertrauens vorbeischauen. Werde dann noch mal mein Auto als neues Thema aufmachen so das jeder den Fortschritte verfolgen kann. Aber muss ja nicht alles sofort sein :D . Mit Verschiffung und der Zulassung hat ja schon 4Monate gedauert. Gruß BENJAMIN

[ Post made via Android ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Do 21. Sep 2017, 21:32 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Aug 2009, 22:04
Beiträge: 1390
Wohnort: Rastede
Hi Benjamin!
Herzlich willkommen beim besten Police Car Verein Deutschlands!! ;-) :-D

Wie ich Dir ja in Oldenburg schon gesagt habe wirst Du hier viele Tipps und Ratschläge bekommen und wirst Leute treffen die Ahnung haben, sich auskennen und sich mit Dir über Deinen Wagen freuen.

Gruss Henning

[ Post made via iPhone ]

_________________
Greetings

Henning

´89 Chevrolet Caprice Classic - California Highway Patrol


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 19:36 
Offline
Forums-User

Registriert: Mi 20. Sep 2017, 00:00
Beiträge: 6
Wohnort: Meppen
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Hallo zusammen .Wie versprochen mal ein paar Bilder von meinem Baby. Hallo Henning .Wir treffen uns ja meistens immer in Oldenbug .Echt super hier. Und vielen Dank für die Ratschläge und die tolle Bilder von euch. Werde mich an die Arbeit mach ,das mein Auto bald auch wieder so aussieht . :D :D . Leider habe ich Sonntag schon wo anders hin , sonst wäre ich gerne nach Wittmund gekommen!!! Gruss Benjamin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 20:14 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Sep 2008, 13:26
Beiträge: 3789
Wohnort: Straelen
Wir helfen hier gerne und möchten die Szene mit der Förderung von echten originalgetreuen Fahrzeugen weiter ausbauen!

Schöne Fotos vom Charger übrigens. Da kann man was richtig schönes draus machen :)

[ Post made via iPhone ]

_________________
Gruß Karsten

1998 Ford Crown Victoria Police Interceptor Seminole County Sheriff Office, FL.
1987 Dodge Diplomat AHB Chico Police Department, CA.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung aus Meppen
BeitragVerfasst: Fr 22. Sep 2017, 20:32 
Offline
PCOOA-Mitglied
PCOOA-Mitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2003, 18:23
Beiträge: 6949
Wohnort: Celle
Na das sieht doch nach einer super Basis aus, Benjamin! :cowboy:

_________________
1996 Chevrolet Caprice Ft. Collins PS, CO
1991 Chevrolet Caprice USAF SP RAF Mildenhall
1988 Plymouth Gran Fury USAF SP Rhein Main AB
1985 Plymouth Reliant US Army MP
1979 American LaFrance Century Autryville Area FD, NC
1998 Kustom Signals SMART AFE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de